ZV Fahrerseite schließt nicht mehr

Technische Fragen, menschliche Antworten.
AndiP
Beiträge: 40
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 19:35
Wohnort: Olsberg

ZV Fahrerseite schließt nicht mehr

Beitragvon AndiP » Samstag 29. Dezember 2007, 09:41

Hallo,
mein Beetle zickt mal wieder. Von der Fahrerseite aus läßt sich die ZV nicht mehr verriegeln. Von der Beifahrerseite aus geht's.
Wenn ich bei offenem Wagen die FS abschließe, wird diese nur "mechanisch" verriegelt. Die Beifahrerseite bleibt offen.
Wo liegt das Problem? Irgendein Schalter in der Tür? Wie kommt man dort dran?
Wäre für jeden Hinweis dankbar. Will nicht wieder hunderte von Euros in den VW Glaspalast schleppen :-(

Beetlegrüße aus dem Sauerland

Andi

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Samstag 29. Dezember 2007, 16:42

Ich tippe mal auf den Mikroschalter...
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Samstag 29. Dezember 2007, 17:59

das müsste das schloss sein :roll:
hatte das auch, wollte es auswechseln lassen aber bis jetzt funktioniert es wieder einwandfrei :D
mikroschalter kann man seperat kaufen, wird aber von VW nicht angeboten, du musst dann das komplette schloss austauschen :!:
mach mal folgenden test: schalt das abblendlicht ein und zieh den zündschlüssel ab, erfolgt dann kein summton (warnton für licht :idea: )
ist es zu 100% das schloss :oops:
ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Samstag 29. Dezember 2007, 23:26

Nobby hat geschrieben:mach mal folgenden test: schalt das abblendlicht ein und zieh den zündschlüssel ab, erfolgt dann kein summton (warnton für licht :idea: )
ist es zu 100% das schloss :oops:
:


Mensch Nobby,du bringst wieder alles durcheinander.... :wink: :knuddel:
Ohne Türöffnung passiert sowieso nix...ausserdem könnte ja der Summer defekt sein.
Weiterhin sind für die Tueröffnung und den Tuerkontakt verschiedene Schalter verbaut und es besteht auch die Möglichkeit das die Schalter korrekt arbeiten aber das Signal nicht am ZV-Steuergerät ankommt (Z.B. Kabelunterbrechung).

Greetz

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Sonntag 30. Dezember 2007, 20:36

Ein Hinweis ist auch noch die rote Lampe in der Türverkleidung. Wenn diese beim öffnen der Tür nicht angeht ist vermutlich das Schloß defekt (vorrausgesetzt das Leuchtmittel ist i.o :wink: ).
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Sonntag 30. Dezember 2007, 21:37

ich habe nur meine erfahrungen geschrieben :wink:
aber, das mit dem licht in der tür stimmt, wenn das nicht brennt (wenn leuchtmittel OK :!: ) liegt es am schloss :daumen:
ich würde das mal auslesen lassen, kostet doch nichts :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 1. Januar 2008, 21:40

Nobby hat geschrieben:ich würde das mal auslesen lassen, kostet doch nichts :wink:


Und da ist genau das Problem, man kann nur das Steuergerät abfragen, nicht aber das Schoß !!
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 2. Januar 2008, 18:21

bei meiner kugel wurde das schloss mit diagnose erkannt, ich meine das auslesen per fehlerspeicher :wink:
aber, da ich laut Whity zu viel verwechsele ziehe ich mich aus diesem thema zurück ::-X:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 2. Januar 2008, 20:00

Nobby hat geschrieben:aber, da ich laut Whity zu viel verwechsele ziehe ich mich aus diesem thema zurück ::-X:


Das war ich gar nicht, das war Lars (Lalle) :motz: :motz:

Ja, Nobby, der Eintrag im Fehlerspeicher sagt das das Steuergerät einen Fehler erkannt hat. Und daraus läßt sich, aufgrund der Erfahrungen, erkennen das das Schloß defekt ist.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Mittwoch 2. Januar 2008, 22:56

Mensch Nobby,......ja hast recht der Ralf ist echt ein Fiesling :mrgreen:

:knutsch:


Greetz

AndiP
Beiträge: 40
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 19:35
Wohnort: Olsberg

Beitragvon AndiP » Donnerstag 3. Januar 2008, 13:10

Hallo,
ich habe mir zwar in der Bucht 'nen neuen Microschalter bestellt, aber mittlerweile frunzt die ZV wieder? Selbstheilung, Feuchtigkeit???

Beetlegrüße aus dem Sauerland

Andi

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 19. März 2008, 20:57

mein schloss hat wohl endgültig den geist aufgegeben, bisher gings, nun aber wieder die alten probleme, muss es wohl austauschen lassen :twisted:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 19. März 2008, 21:33

Nobby hat geschrieben:mein schloss hat wohl endgültig den geist aufgegeben, bisher gings, nun aber wieder die alten probleme, muss es wohl austauschen lassen :twisted:


An Deinem Auto ist auch immer was anderes !
Schon mal übe ´nen neuen nachgedacht?

:mrgreen:

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 20. März 2008, 15:21

nachgedacht ja, nur das nötige kleingeld fehlt :oops:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 20. März 2008, 17:46

würde schloss mit folgender nr. in 99´er beetle passen:

Teilenummer: 3B1837015A
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste