Gebläselüfter laut

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Gebläselüfter laut

Beitragvon Highlander » Mittwoch 2. Januar 2008, 08:19

Hi zusammen,

mein Gebläselüfter ist laut, er "dröhnt" und "brummt" auf Stufe1, bei schnelleren nicht mehr :roll:

Kann man da was selber dran machen oder wird der laaaaangsam alt und bekommt einen Lagerschaden o.ä.?
Mein Beetle steht nicht draussen und der Lüfter wird sehr häufig benutzt. (km-Stand ca. 125000).

Kann es teuer werden?

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Mittwoch 2. Januar 2008, 14:22

Blätter und ähnliches Zeugs im Lüfterkanal kannst Du ausschließen?

P.S.: Glückwunsch noch nachträglich. Hatte ich über die Tage wohl verpennt/übersehen. Und als kleiner Tip mit auf den Weg: Im Alter, wenn man nicht mehr so schnell von den Tasten runter kommt, sollte man die Verzögerung der Zeichenwiederholung ruhig auf "lang" stellen. :roll: :wink: *duckundwegrenn*

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Mittwoch 2. Januar 2008, 14:35

Olaf hat geschrieben:Blätter und ähnliches Zeugs im Lüfterkanal kannst Du ausschließen?

P.S.: Glückwunsch noch nachträglich. Hatte ich über die Tage wohl verpennt/übersehen. Und als kleiner Tip mit auf den Weg: Im Alter, wenn man nicht mehr so schnell von den Tasten runter kommt, sollte man die Verzögerung der Zeichenwiederholung ruhig auf "lang" stellen. :roll: :wink: *duckundwegrenn*


Das erste kann ich ausschließen, weil dann das Geräusch anders wäre, DASS kenne ich schon :wink: :!:

Hhhhhhhhaaaaaaaabbbbbbbbbiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhh sssssssssschccccchhhhhhhoooooooonnnnnnn gggggggmmmmmmmmaaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhtttttt,,,,,,,,,,,fffffffffffuuuuuuuuunnnzzzzzzztttttt aaaaaaaaaabbbbbbbbeeeeeeeeeerrrrrrrrr nicht bei jeder Tattatur :uglyhammer:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste