Traggelenk vorne rechts

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Nobby
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Traggelenk vorne rechts

Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 16:07

:D hi :D
war heute bei HU, da wurde geringer mangel festgestellt, siehe oben :idea:
was kostet das ungefähr :?:
Zuletzt geändert von Nobby am Donnerstag 13. März 2008, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Beitragvon hasibaer » Donnerstag 13. März 2008, 18:12

bei ebay kosstet so ein Teil 5,90

Bild

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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 18:15

hast du link dazu?
und, muss nach einbau die spur neu vermessen werden?
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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 18:42

NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Beitragvon hasibaer » Donnerstag 13. März 2008, 19:01

beim :) knapp 100 TEURO Material, Spur und Sturz sollten eingestellt werden (bis zu 100 TEURO)

aber es gab da Rückrufaktionen wg. der Traggelenke von VW.

ebay: Traggelenke Golf 4: z.B. 350034490938

ich würde, wenn Spur und Sturz sowieso eingestellt werden muß ev. beide Seiten tauschen. (und die Stoßdämpfer nicht vergessen)

häufig brauchst du (Modellabhängig) Abzieher oder Auspresser, gibt für ca. 40 TEURO bi EBAY
Das Traggelenk muss auch zunächst aus dem Achsschenkel ausgepresst werden (wieder mit dem Kugelbolzenabzieher) und kann dann durch das Lösen zweier Schrauben aus dem Querlenker ausgebaut werden. Der Einbau erfolgt umgekehrt. Ein Achstraggelenk kostet je nach Qualität zwischen 20 und 50 Euro.
also ob ich die ebay-billig-angebote nehmen würde?


für non-dual-lefthanders empfiehlt sich ev.: Jetzt helfe ich mir selbst, Golf IV
ansonsten gute freie Werkstätten, oder ATU.


ist nix dringendes, hast also genug Zeit angebote einzuholen!!

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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 19:11

ich lasse das in meiner freien werkstatt machen, hast ja recht, auf billigkram zu vertrauen wäre fehler :wink:
kosten sollen laut meister bei runden 120 euro (all inclusive :!: :!: ) liegen :idea: :idea:
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. März 2008, 19:13

Den Sturz kann man beim Beetle nicht einstellen... und zwei komplette Querlenker kosten zwischen 50 und 120 Euro, je nachdem wo man sie kauft. Ich würde die Querlenker komplett wechseln, das macht beim Preis kaum einen Unterschied und man hat alle Gummiteile die der Spurführung dienen neu. Auspressen muss man da auch nichts, das Traggelenk wird durch die Kerbe gesichert durch die die Schraube geht.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 19:19

ich lege mal bericht der dekra anbei, dann könnt ihr selber lesen.....
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. März 2008, 19:43

Artikel Nummer: 14444 ( DeCo-5803090F-41 )
Bezeichnung: FEBI BILSTEIN - Reparatursatz Trag-/Führungsgelenk
Verkaufsbez.: REP-SA TRAGGELENK RE VAG 14444
Zulassungen: 134 KFZ Modelle
EAN Nummer: 4027816144441
Beschreibung: Verpackungseinheit: 1
Einbauseite: Vorderachse rechts
Gewicht [kg]: 0,500
Allgemeine Information - mit Montagesatz
Standard
Einbauseite: Vorderachse unten


Kostet 15,78 Erstausrüsterqualität, Hersteller FEBI BILSTEIN

www.delti.com
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 20:02

und das teil passt wirklich zu 100% :?: :?: :!: :!:
will ja keine fehlbestellung machen :wink:
zur spur: ich meinte achseinstellung oder so ähnlich :idea:
klare frage: wenn das teil eingebaut wurde, muss dann irgendetwas an der vorderachse neu eingestellt werden :?: :?:
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. März 2008, 20:38

Nobby hat geschrieben:und das teil passt wirklich zu 100% :?: :?: :!: :!:
will ja keine fehlbestellung machen :wink:
zur spur: ich meinte achseinstellung oder so ähnlich :idea:
klare frage: wenn das teil eingebaut wurde, muss dann irgendetwas an der vorderachse neu eingestellt werden :?: :?:


Nein, ausser der Spur lässt sich beim Beetle nichts einstellen, und an die Spurstagen geht man nicht dran wenn man das Traggelenk wechselt.

Wer den Sturz verstellen möchte muss TT oder S3 Querlenker einbauen.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 21:02

letzte frage:
wenn das traggelenk also eingebaut wurde muss nichts an achse, spur ect. eingestellt werden???!!!
ich frage lieber doppelt und dreifach bevor ich da fehler mache!!!!
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. März 2008, 21:06

Ein Mann ein Wort, ein Nobby ein Wörterbuch... :lol:
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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Beitragvon Nobby » Donnerstag 13. März 2008, 21:12

hilft mir im moment leider nicht :oops: :oops:
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Beitragvon Lalle » Donnerstag 13. März 2008, 21:50

Nobby hat geschrieben:letzte frage:
wenn das traggelenk also eingebaut wurde muss nichts an achse, spur ect. eingestellt werden???!!!
ich frage lieber doppelt und dreifach bevor ich da fehler mache!!!!


Mensch Nobby,KP hats doch jetzt schon mehrfach gesagt...........................NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN !!!!!


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