Druckabfall Drosselklappe

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Porcupinetree
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Beitragvon Porcupinetree » Dienstag 22. April 2008, 12:27

auch die vgt verstellung wurde schon getestet. das problem ist wohl extrem schwer einzugrenzen, da der fehler nur sporadisch auftritt. von dem her tipe ich eher auf ein elektronisches problem

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Beitragvon Lalle » Dienstag 22. April 2008, 18:25

VTG-Lader gibt es nur beim TDI der 1.8T hat noch einen Bypasslader :wink:


Lars

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Beitragvon Porcupinetree » Donnerstag 8. Mai 2008, 17:45

War heute wieder mal beim Freundlichen. Es hat sich neben dem Druckabfall und den Verbrennungsaussetzern auf allen Zylindern hat sich ein neuer Fehler dazugesellt :wink:

Höhensensor / (ein Wort das mir nun nicht mehr in den Sinn kommt) unplausibles Signal. So wie ich das verstanden habe, sitzt dieses Teil auf dem Ladeluftkühler.

Was kann diesen Fehler verursachen?

Grüsse aus der Schweiz

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Beitragvon Lalle » Donnerstag 8. Mai 2008, 19:43

Bei den ersten 1.8T saß der Höhengeber als externes Bauteil an der Spritzwand.Bei den neueren wird dieser im MSG integriert sein.Hattest du nicht schon Probleme mit dem MSG?
Der Fehler kann aber auch von einem Problem am Geber Saugrohrdruck verursacht werden da diese beiden Geber sich gegenseitig auf Plausibilität prüfen.

Lars

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Beitragvon Porcupinetree » Donnerstag 8. Mai 2008, 20:20

habe vor ca 1 Monat ein neues MSG (ohne chip) erhalten.... Wie wahrscheinlich sind oxidierte Kabel Stecker?

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Beitragvon Q-Master » Freitag 9. Mai 2008, 11:45

Zündaussetzer??

Der 1.8T hat doch Einzelzündspulen.
Sind die schon mal geprüft worden?
Da gab es doch mal Qualitätsprobleme.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
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Beitragvon Porcupinetree » Freitag 9. Mai 2008, 12:31

diese wurden vor rund einem Jahr getauscht.

Das Klappern hängt höchstwarhscheinlich mit dem Sekundärluftsystem zusammen.

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Beitragvon Lalle » Freitag 9. Mai 2008, 16:50

Porcupinetree hat geschrieben:habe vor ca 1 Monat ein neues MSG (ohne chip) erhalten.... Wie wahrscheinlich sind oxidierte Kabel Stecker?


Der Stecker am MSG ist wasserdicht da passiert normalerweise nix.Wahrscheinlicher sind Störungen durch oxidierte Masseverbindungen an der Karosserie.

Lars

PS.da deine Werkstatt die Probleme anscheinend nicht in den Griff bekommt würde ich mir eine andere suchen.

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Beitragvon Porcupinetree » Mittwoch 23. Juli 2008, 22:10

so morgen gibts eine neue drosselklappeneinheit. mal schauen obs was bringt :?

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Hi Porcupinetree....

Beitragvon Highlander » Freitag 25. Juli 2008, 10:27

Porcupinetree hat geschrieben:so morgen gibts eine neue drosselklappeneinheit. mal schauen obs was bringt :?


...mal ne Idee :idea:

Es gibt ein effizientes "1.8T-Turbo-Beetle-forum" :!:
Das ist echt TOP und die Jungs sind voll i.O.

Melde dich dort an, kannst ggf. erst suchen oder direkt die Frage einstellen. Mir wurde dort innerhalb immer geantwortet UND das nur von Profis 8) ....so wie "Lalle und Beetle24".

gucks du hier:
www.beetle-turbo.de

good Luck

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Beitragvon hasibaer » Sonntag 23. November 2008, 20:41

hab bei Audi noch was gefunden:

Undichte Verbindung vom Luftfilterkasten zum Turbo (besonders beliebt nach Werkstattbesuchen...) solange der Motor kein hohes Drehmoment aufbauen muss fällt dieser Fehler nicht ins Gewicht. Sobald er aber sich in seiner Aufhängung stark neigt (Beschleunigen) entsteht ein Spalt an dieser Verbindung ergo kommt es zu Einströmen von Nebenluft. Da die Leistung zusammenbricht, geht der Motor wieder in seine Ausgangslage zurück, der Spalt schließt sich und das Spiel beginnt von vorne. Abhilfe: Schlauchklemme nachziehen!

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wastgate-ventil /pop-off-ventil

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bypass-ventil

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Beitragvon Porcupinetree » Montag 24. November 2008, 10:47

Danke Nils für den Tipp.

Es kann gut sein, dass die Klemme aktuell nicht richtig sitzt. Habe vor 2 Wochen mal zum Spass ein Blow off eingebaut. Würde mich nicht verwundern, wenn dort eine Klemme nicht richtig sitzt.


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