hallo,
ich habe heute von winter auf sommerreifen gewechselt. ein rad macht aber probleme, 2 radschrauben lassen sich nicht mehr komplett reindrehen, habe hinten distanzscheiben.
frage: wenn das gewinde "zerstört" sein sollte kann das eine werkstatt beheben ohne die "radtrommel" (ich meine das teil wo die 5 schrauben eingedreht werden) zu ersetzen??
Probleme bei Reifenwechsel
Probleme bei Reifenwechsel
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
Schrauben nicht ganz reindrehen???
hast du auch die richtigen Radschrauben, denn das das Gewinde ganz hinten zerstört ist??? wie soll das gehen.
normalerweise sollen die Radschrauben weicher sein als das Gewinde, s.d. du dir die Schrauben kaputt machst, bevor du das Gewinde beschädigst. schau dir mal die Schrauben die nicht gehen mal im Vergleich zu denen, die gehen an!! und Tausch die mal mit funktionierenden. dann weist du wenn immer die Gleiche Schraube nicht geht, das es an der Schraube liegt.
hast du auch die richtigen Radschrauben, denn das das Gewinde ganz hinten zerstört ist??? wie soll das gehen.
normalerweise sollen die Radschrauben weicher sein als das Gewinde, s.d. du dir die Schrauben kaputt machst, bevor du das Gewinde beschädigst. schau dir mal die Schrauben die nicht gehen mal im Vergleich zu denen, die gehen an!! und Tausch die mal mit funktionierenden. dann weist du wenn immer die Gleiche Schraube nicht geht, das es an der Schraube liegt.
hasibaer hat geschrieben:hast du auch die richtigen Radschrauben, denn das das Gewinde ganz hinten zerstört ist??? wie soll das gehen.
Normalerweise sind die Schrauben länger als das Gewinde der Nabe und ragen innen ein Stück hinaus.Bildet sich dann am Ende der Schraube Korrosion etc. beschädigt man beim herausschrauben das Ende des Gewindes zuerst.
Lars
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
Hallo Nobby,
im Winter hab ich 20mm Distanzscheiben drauf, damit die 195" Schlauchboote bis zum Radkastenrand gehen.
Ein Gewinde in der DISTANZSCHEIBE hat mir mal eine Werkstatt zerstört beim reindrehen. Ich kriegte die später nicht raus, ATU half mir. D.h. die Schraube drehte bei mir durch, weil das Gewinde "DOLL" war.
Bei ATU hat man mir Empfohlen, ein Reparaturkit zu kaufen, nennt sich "HELI COIL" und reicht für 4 Gewindereparaturen.
Kam glaube ich damals etwas über 40,-€, bin aber nicht mehr sicher.
Bei ATU hat er das dann eingeschraubt und fertig. Neue Distanzscheiben sind einiges teuer.
Google mal, wer die an dir anbietet. Das nachschneiden würde ich NICHT selber machen wollen
im Winter hab ich 20mm Distanzscheiben drauf, damit die 195" Schlauchboote bis zum Radkastenrand gehen.
Ein Gewinde in der DISTANZSCHEIBE hat mir mal eine Werkstatt zerstört beim reindrehen. Ich kriegte die später nicht raus, ATU half mir. D.h. die Schraube drehte bei mir durch, weil das Gewinde "DOLL" war.
Bei ATU hat man mir Empfohlen, ein Reparaturkit zu kaufen, nennt sich "HELI COIL" und reicht für 4 Gewindereparaturen.
Kam glaube ich damals etwas über 40,-€, bin aber nicht mehr sicher.
Bei ATU hat er das dann eingeschraubt und fertig. Neue Distanzscheiben sind einiges teuer.
Google mal, wer die an dir anbietet. Das nachschneiden würde ich NICHT selber machen wollen
- Blackeightball
- Beiträge: 2124
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
- Wohnort: D-32469 Petershagen
- Kontaktdaten:
Gewindereparatur mit HELICOIL® plus
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuell_presseinformationen_gewindetechnik_helicoil_reparatur.html
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/HTML/aktuell_presseinformationen_gewindetechnik_helicoil_reparatur.html
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Hans-Jürgen und Judith
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste