.....bin überrascht

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

.....bin überrascht

Beitragvon Highlander » Freitag 2. Mai 2008, 12:19

.....das es beim BEETLE so wenig Probleme gibt,

zumindestens erscheinen hier im Forum kaum Beiträge dazu :kratz:
Ich meine, das sprich ja in erster Linie für den Beetle in Bezug auf Qualität, oder ist eher so, das man sich nicht traut oder woanders Rat sucht :?: :roll:

Sorry, bei Problemen kann ich Gott sei Dank sehr wenig beitragen :mrgreen: Wünsche mir auch, das ihr keine habt :knuddel:

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 2. Mai 2008, 12:20

Meine neverending story kennt ihr ja. hatte bis jetzt nur probleme. aber ja ist wohl ein montagsauto....

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Freitag 2. Mai 2008, 12:31

Porcupinetree hat geschrieben:Meine neverending story kennt ihr ja. hatte bis jetzt nur probleme. aber ja ist wohl ein montagsauto....


Hast mein Mitleid..... :?

Interressant wäre ggf. noch das BJ, Motortyp und Gesamt-km.

Ich fang mal an:

BJ 05/2000 1.8T 130000km wenig Probleme

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 2. Mai 2008, 13:14

BJ 2001 1.8T 128000 KM

Danke Ich weiss das zu schätzen ;)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Freitag 2. Mai 2008, 13:55

Bauj. 2001
so um die 66000km,
1,8t gechipt

null Probleme :beten: :beten:
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 2. Mai 2008, 14:13

08.2006 30.000km

15.000 11.Juni 07 Elektrik-Totalausfall (kein Fehler im Diagnosespeicher)
22.500 5.Nov 07 Gaspedal fällt auf Null, kommt nach 1 sek wieder
27.500 1. Inspektion:
Micro-Schalter im Fahrertürschloss hat Aussetzfehler (Innenlicht bleibt nach Fernbedienungs-Türöffnung nicht immer an, Motor springt dann schlechter an)
- bis jetzt nicht wieder aufgetreten
Seiteninnenverkleidung hinten rechts Stoffeinlage lose.
- behoben
Fensterheber hinten links lose (knackt)
- nicht behoben
Spritverbrauch: mit bis zu 11 l/100km zu hoch
- neu programmierte Motorelektronik seit dem schaltet der ESP-Einsatz den GRA ab
Ölverbrauch zu hoch: bis 5000 U/min i. O. steigert sich bei über 5000 U/min auf über 1l/1000km
- Verbrauchsausliterungs-Fahrt steht noch an, aber im Gegensatz zu Opel reicht VW, der Ölmessstab, und braucht nicht 2 Ölwechsel

Motor hat bei 3000 U/min Dröhn/Vibrationen. (für den 1,4l eigentlich unüblich)
--- behoben modifizierte Abgasanlagenaufhängung

Kompression zumindest auf 1 Zylinder schlecht. (Wagen rollt an leichten Hängen häufig trotz eingelegten 1.Gang ein kleines Stück)
- wir im Zusammenhang mit dem Ölverbrauch gesehen.
Sitze knarren (haben sehr viele Beetle, dauerhafte Abhilfe ist nicht bekannt)
- viel Krytox
Beulen in allen 4 Kotflügeln.
- nun stimmen die Spaltmaße nicht mehr, wird nachgearbeitet

Verdeck: mehrere Markierungen, besonders von der Chromleiste (Montagefehler Mexico)
4 Scheuerstellen um die Heckscheibe
(habe Verdecke gesehen die von Karmann in OS montiert worden sind: diese sitzen Stramm und liegen nicht auf der Chromleiste auf)
durch das Aufliegen des Verdecks Scheuerstellen an der oberen Kante des Kofferraum-deckels
Heckscheibe lose im Dachhimmel. Dachhimmel löst sich von Heckscheibe bei wärme. (Serviceinfo von VW: Klammern mit Art.Nr.: Teilenummer lautet 1Y0 871 234 (schwarz) (Von VW gibt es eine neue Servicemitteilung dass der Himmel, neben dem Klammern, auch noch zusätzlich verklebt wird.)
- Heckscheibe fixiert, anderen Sachen wurden von VW-Sachverständigen begutachte, der noch mehr Fehler gefunden hat. (Verdickung mittig über den vorderen Seitenscheiben, Befestigung Dachhaut im Bereich der C-Säule)

Spalt zwischen den rechten Seitenscheiben etwas groß. (lt. VW ist es einstellbar)
Wenn ihr wisst wie das einzustellen ist bitte justieren, wenn nicht: bitte Finger weg, keine Verschlimmbesserung.

entklappern !!!!
- hat fast geklappt

aber ist doch Garantie, und besser als ich es von VW erwartet habe.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Nachtrag !

Beitragvon Highlander » Freitag 2. Mai 2008, 14:45

Highlander hat geschrieben:
Porcupinetree hat geschrieben:Meine neverending story kennt ihr ja. hatte bis jetzt nur probleme. aber ja ist wohl ein montagsauto....


Hast mein Mitleid..... :?

Interressant wäre ggf. noch das BJ, Motortyp und Gesamt-km.

Ich fang mal an:

BJ 05/2000 1.8T 130000km wenig Probleme


BJ 05/2000 1.8T 130000km
- LLM, 1 Zündspule und Lambdasonde defekt
- Türdichtung eingerissen, Metalleinlage rostet etwas, ist nicht schlimm
- elektr. Heckspoiler klempt noch einer unbenutzten Woche IMMER, einmal vor der BAB manuell raus/reinfahren, gut ist (hat VW nie rep. bekommen, weil die Mechnik aussen liegt und trocken läuft
- Sitze knarren des öfteren

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Freitag 2. Mai 2008, 20:01

beetle 2.0 ez 03.99
km 125800
mängel an die ich mich erinnern kann:
1.fensterheber rechts
2.lambdasonde
3.türschlösser rechts und links
4.mittelkonsole austausch
5.rost auf dach (wurde auf garantie gemacht)
6.traggelenk vorne rechts unten
7.lager hinterachse
8.frontscheinwerfer undicht (alle 2)
9.front und heckemblem

es gibt noch mehr, zufrieden bin ich nicht :roll:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste