Batterie wechseln 2.0

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Batterie wechseln 2.0

Beitragvon Nobby » Mittwoch 29. Oktober 2008, 06:12

hallo,
meine batterie ist leer, will mir neue beim freundlichen holen.
frage: wie wechselt man die? da ist ja bekanntlich viel plastik drum :oops:
weiss jemand was die so ca. kostet?

DANKE :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 29. Oktober 2008, 10:30

Der Ausbau der Batterie läßt sich schlecht beschreiben, Du musst den Behälter der Servolenkung lösen damit Du genug Platz hast um die Batterie auszubauen. Wenn Du die Kunststoffverschalung abgebaut hast, dann ist die Batterie selber vorne mit einer 13 Schraube und einem Winkel befestigt. Habe es schon in fünf Minuten geschafft, habe aber auch schon eine halbe Stunde gebraucht.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:29

echt schade das der beetle so total verbaut ist womit ein einfacher batteriewechsel zum problem wird :?
ich werde die batterie einbauen lassen, schade das man dieses, ohne profikenntnisse, nicht mehr alleine ausführen kann :twisted:
man lernt jeden tag neues, sei es auch nur das die batterie nicht von jedem fahrer gewechselt werden kann :roll:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:17

war da nicht auch noch was mit der Drosselklappen-Nullstellungs-justierung beim 2,0 er nach dem Abklemmen der Batterie???

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Freitag 31. Oktober 2008, 18:38

wie siehts aus mit dieser "wärmeummantelung", braucht man die überhaupt bei einer neuen varta batterie :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 1. November 2008, 16:15

die schützt die Batterie ja nicht nur bei tiefsten Temp. sondern auch vor der extremen Hitze im Motorraum.

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Samstag 1. November 2008, 16:37

Ich sage nur... Die Codes mussen neu gestellt werden!

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Samstag 1. November 2008, 18:52

welche codes :?: :?: :?: :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Samstag 1. November 2008, 20:51

z.B. Radio, Wegfahrsperre, Schlüssel, evtl. Navi?

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Samstag 1. November 2008, 21:29

radio funktioniert einwandfrei, alles andere auch :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste