Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:03

Seit einiger Zeit muss ich denKofferraumdeckel beim Beetle mit aller Kraft zuschlagen damit er komplett einrastet. :shock:

Wenn ich ihn nur normal schließe oder leicht/mittel zuschlage rastet er nur in der 1. Raste ein.

Kann mir einer sagen, wie ich das beseitigt bekomme?
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:05

Räum mal Deine Einkaufstüten aus dem Kofferraum. :mrgreen:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Re: Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon Whity » Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:13

Whity hat geschrieben:Wir können ja am Samstag (bevor wir den Eierpunsch trinken) mal versuchen Redbug die "lose Klappe" abzugewöhnen

:wink:


...nähere Erklärung und Abbitte von Iris an Ralf weiter unten...


:oops: :oops: :oops:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 4. Dezember 2008, 13:17

Schloss, oder der Gegenpart dejustiert???

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Re: Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon mr_gratis » Donnerstag 4. Dezember 2008, 13:26

Whity hat geschrieben:Wir können ja am Samstag (bevor wir den Eierpunsch trinken) mal versuchen Redbug die "lose Klappe" abzugewöhnen

:wink:


:yeah: basteln am Redbug...

KP - hol schon mal die Flex :uglyhammer:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon iris » Donnerstag 4. Dezember 2008, 15:30

Whity hat geschrieben:Wir können ja am Samstag (bevor wir den Eierpunsch trinken) mal versuchen Redbug die "lose Klappe" abzugewöhnen

:wink:


******** Oh shit, jetzt habe ich Ralf´s Beitrag editiert und nicht zitiert... :oops: :oops: :oops: das gibt Mecker... ***********

Liebster Ralf, ich hoffe, Du kannst mir noch mal verzeihen!!!

Also, sinnmäßig hatte Ralf geschrieben, daß Krabbel das Problem momentan auch hat....

Und dann kam Blondchen mit dem folgenden OT, und hat den Beitrag zerschossen!*schäm*

-------------------------------------------------------------------------------------

...das könnte beim Redbug vielleicht klappen, bei :z zum Glück nie!

:uglyhammer:

Jaja, ich weiss: :ot:

...aber Olaf hat angefangen! *schmoll*




...kann mir am Samstag noch mal jemand den Unterschied zwischen zitieren und editiern erklären???

Aber bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam!!! :roll:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:26

beides handelt von Tieren, aber einmal sind es "edi" und in den andere Fall sind es "Zi" Tiere.

aber mit Tieren kenn ich mich nicht so wirklich aus, selbst das Zubereiten überlasse ich am liebsten dem Koch. :knuddel:

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Re: Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon Martin » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:16

rote Zora hat geschrieben:Seit einiger Zeit muss ich denKofferraumdeckel beim Beetle mit aller Kraft zuschlagen damit er komplett einrastet. :shock:

Wenn ich ihn nur normal schließe oder leicht/mittel zuschlage rastet er nur in der 1. Raste ein.

Kann mir einer sagen, wie ich das beseitigt bekomme?


Das Problem hatte unser auch zeitweise, besonders im Winter!!
Versuch mal die Gummidichtung rundherum reinzudrücken (Hand oder Gummihammer)
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:43

Das wird nicht billig, liebste Iris.

Da reichen noch nicht mal Marzipan-Plätzchen um das wieder gut zu machen.

:uglyhammer:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:44

Ich kann Dich doch auch sooooo gut leiden, liebster Ralf.......

*plinker-plinker*

:oops: :oops: :oops:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 5. Dezember 2008, 12:12

BITTE!

Das Technikforum ist nicht zum spammen da :spassbremse:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 5. Dezember 2008, 13:14

rote Zora hat geschrieben:BITTE!

Das Technikforum ist nicht zum spammen da :spassbremse:


Iris war´s :zunge:

Ich habe ehrlich, nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.

:mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Freitag 5. Dezember 2008, 13:57

Ich versuch mal ne Diagnose:

Durch die Kälte wird die Gummidichtung der Heckklappe "härter".
Damit braucht man mehr Kraft um diese zusammenzudrücken.
Wenn es warm wird, löst sich das Problem damit von selber.
Was jetzt natürlich nicht wirklich hilft.

Vielleicht ist die Dichtung auch nur etwas hoch gerutscht (durch festfrieren an der Klappe).
Dann hilft runterdrücken und mit einem Pflegemittel behandeln (die Dichtung :mrgreen: )

Rechts und links an der Karosse sind (soweit ich mich erinnere) Kunststoffblöcke mit denen man die höhe der Klappe justieren kann.
Liegt die Klappe nicht auf gleicher Höhe mit der Karosse, sollte man die Einstellungen hier korrigieren.

Wenn das alles passt bleibt nur den Haken, in den das Schloss einrastet, zu justieren.
Also ein paar Millimeter höher einstellen.

Ich würd das ja gern machen.............................
kann aber nicht zur NP kommen :traenen: :dagegen:
deswegen musst Du Dir einen anderen Schraubär suchen, der das auf der NP erledigt..................................
möglichst vor dem Genuss größerer Mengen alkoholhaltiger Getränke.

Wünsche viel Erfog und viel Spaß auf der NP
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Re: Kofferaumdeckel schließt nicht richtig

Beitragvon Jana » Freitag 5. Dezember 2008, 18:45

rote Zora hat geschrieben:Seit einiger Zeit muss ich denKofferraumdeckel beim Beetle mit aller Kraft zuschlagen damit er komplett einrastet. :shock:

Wenn ich ihn nur normal schließe oder leicht/mittel zuschlage rastet er nur in der 1. Raste ein.

Kann mir einer sagen, wie ich das beseitigt bekomme?


Das war bei mir schon immer so!!
Ich versteh das Problem daher nicht ... :kratz:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

thom
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 11. Dezember 2004, 19:18
Wohnort: Dortmund

Beitragvon thom » Sonntag 7. Dezember 2008, 17:48

Na gut, du kennst das dann eben nicht anders. Aber auch bei mir geht die Klappe seit geraumer Zeit nur noch mit viel (IMHO zu viel) Schwung zu. Früher war es ganz einfach, die mit ein wenig Kraft zu schließen. Das fand ich angenehmer als jetzt und wüsste auch gerne, wie ich den alten Zustand wieder hinbekomme.


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste