polternder Beetle/Heckklappenschloss

Technische Fragen, menschliche Antworten.
andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

polternder Beetle/Heckklappenschloss

Beitragvon andronicus » Sonntag 7. Dezember 2008, 18:34

Hallo,
habe seit 6 Monaten einen silbernen 2.0 und bin eigentlich relativ zufrieden. BJ 12.2001 mit 92.000 km. Folgende Sache wurden bisher repariert: Neuer Zahnriehmen plus Wasserpumpe,neues Schloss auf der Fahrerseite.Habe, da ich diesen Monat zum TÜV musste, die Querlenker noch erneuern lassen, der Beetle poltert aber immer noch. Ich weiss nicht genau ob das vom Fahrwerk oder vom Armaturenbrett kommt. Es poltert immer bei grösseren Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster auf der rechten Seite und nervt. Was genau kann das sein ? Der Griff im Heckklappenschloss ist abgebrochen, bei VW wollen die 280 Euro für ein neues. Habe jetzt so ein Teil bei Ebay ersteigert, weiss aber nicht genau ob man den Schliesszylinder wechseln kann, weiss das jemand. Danke im voraus für die Antworten.

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Sonntag 7. Dezember 2008, 19:19

Da es die Schließzylinder als kompletten Satz zum Austauschen gibt, wird es wohl möglich sein.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon andronicus » Sonntag 7. Dezember 2008, 19:51

ok, danke, werde dann mal das alte Schloss ausbauen und schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.Hast Du vielleicht noch einen Tipp wegen des polternden Geräusches ?

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 8. Dezember 2008, 11:20

andronicus hat geschrieben:ok, danke, werde dann mal das alte Schloss ausbauen und schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.Hast Du vielleicht noch einen Tipp wegen des polternden Geräusches ?


Ja habe ich, die Domlager! Habe ich ausgetauscht und es war Ruhe.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon andronicus » Montag 8. Dezember 2008, 22:58

klaus peter hat geschrieben:Da es die Schließzylinder als kompletten Satz zum Austauschen gibt, wird es wohl möglich sein.


Hallo nochmal, Schliesszylinder tauschen ohne Schloss geht nicht, zumindest ging das bei mir nicht. Habe aber, da bei mir der Griff des Heckklappenschloßes kaputt war, diesen gewechselt. Hatte eigentlich gehofft das man beim Bettle dann über die ZV (ohne FB) den Kofferraum entriegeln kann, das ging aber auch nicht. Kofferraum geht nur von innen über die Entriegelungstaste oder von aussen mit dem Schlüssel...Wieviel kostet so ein Wechsel der Domlager, habe gerade 350 Euro für die Querlenker incl. Spureinstellen bezahlt.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 9. Dezember 2008, 07:00

andronicus hat geschrieben:.....Hatte eigentlich gehofft das man beim Bettle dann über die ZV (ohne FB) den Kofferraum entriegeln kann, das ging aber auch nicht. Kofferraum geht nur von innen über die Entriegelungstaste oder von aussen mit dem Schlüssel....


?????

wie stellst du Dir das vor???, jedes mal, wenn du die Tür aufschliest, springt auch der Kofferraum auf ???

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 9. Dezember 2008, 10:26

hasibaer hat geschrieben:
andronicus hat geschrieben:.....Hatte eigentlich gehofft das man beim Bettle dann über die ZV (ohne FB) den Kofferraum entriegeln kann, das ging aber auch nicht. Kofferraum geht nur von innen über die Entriegelungstaste oder von aussen mit dem Schlüssel....


?????

wie stellst du Dir das vor???, jedes mal, wenn du die Tür aufschliest, springt auch der Kofferraum auf ???


Von 2000 bis 2001 gab es eine Version des Kofferraumschlosses die das Öffnen nur durch ziehen des Griffes ermöglichte.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Dienstag 9. Dezember 2008, 10:31

Ich dachte das gabs nur beim Turbo :shock: gabs das auch bei anderen Modellen???

Also meiner poltert auch seit einigen Wochen :( ich glaub bis zum Frühling kann ich mit ner Reparatur nicht mehr warten :cry:
Ciao
Chris u. Knutschi


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste