Tankklappenentriegelung repariert

Technische Fragen, menschliche Antworten.
bluebug
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 22:05
Wohnort: Hameln

Tankklappenentriegelung repariert

Beitragvon bluebug » Samstag 4. April 2009, 20:28

Hi Folks!

Nachdem ich mich nun seit gut 2 Jahren (so lange haben wir unseren 99er) darüber geärgert hatte, dass ich beim Tanken den Tankdeckel immer von Hand mit der "Biegemethode" öffnen musste, habe ich mich heute endlich mal an die Reparatur gemacht und den Bowdenzug ausgetauscht. Jetzt weiß ich auch, warum Werkstätten ~200 Euro dafür nehmen, denn es ist eine echt besch*** Arbeit! :motz:

Eigentlich gibt es für diese Reperatur hier im Forum in der Technikecke diverse Bilder, aber diese sind alle zu Beetstars verlinkt und können somit nicht mehr aufgerufen werden! Kann das von den Verantwortlichen nicht mal korrigiert werden? In der Technikecke gibt es noch mehr solcher toten Links.

Entgegen der Textanleitung in der Technikecke, habe ich für den Austausch des Bowdenzugs aber nicht die Rückbank ausgebaut (ich wusste nicht, wie das geht), sondern nur die Verkleidung unter dem rechten hinteren Fenster oben so weit ausgehängt, dass ich die Seitenverkleidung im Kofferraum so weit zurückbiegen konnte, um an den Entriegelungs-Motor zu kommen. Es war eine Mordsfummelei und ich brach mir fast die Finger dabei, aber die Tankklappe öffnet und schließt jetzt wieder, wie am ersten Tag! :huepf:

Ach ja, eigentlich wollte ich heute nur die Sommerräder aufziehen und dann sah ich den nagelneuen Bowdenzug in der Garage liegen, der seit 2 Jahren auf seinen Einbau wartete... :wink:


Gruß Ralf
99er 2.0 NB in Technoblau

beetle s
Beiträge: 167
Registriert: Montag 24. April 2006, 21:42

Beitragvon beetle s » Samstag 4. April 2009, 23:44

Na besser spät als NIE mit dem Tankdeckel :lol:
Ziehst Du mir meine Sommerräder auch auf :oops:

Sebastian


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste