Mag hat geschrieben:Ja Whity, der kleine Grüne ist TDI mit 90 PS und ich bin SEEEEHR glücklich damit - jetzt fahre ich auch wieder ordentlich Strecke ... darum meine Sorge
Danke, Thomas. Dann werde ich wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - mir ist auch schon ein VW-Händler in Lüdenscheid empfohlen worden.
Lieben Gruß
Margit
Fehlerspeicher auslesen allein bringt nicht viel - er sollte während einer Probefahrt mal die Messwerte für Luftmasse und Ladedruck protokollieren und anschließend auswerten.
Wenn dann "idealerweise" der Fehler während der Fahrt (3. Gang bis 3000U/min bzw. Beschleunigung von 120 km/h auf 160 km/h Vollgas im 5. Gang) auftritt siehst Du entweder kontinierlich zu wenig Luftmasse oder der Ladedruck erreicht 2,5 bar absolut (1,5 bar Überdruck) was dazu führt. dass der Frosch nur noch im Notlauf hüpfen mag.
Dann Kupplung treten, einmal Zündschlüssel rumdrehen und wieder zurück (nicht starten

) und im 5. Gang die Kupplung wieder kommen lassen (notfalls auch bei 160 km/h auf der Autobahn - selbst schon gemacht) und schauen, wann's wieder auftritt. Wenn's regelmässig "kracht", dann solltest Du was tun...
