Lockere Knöpfe

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Barbi
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Lockere Knöpfe

Beitragvon Barbi » Samstag 11. Juli 2009, 12:19

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch. Die Knöpfe von Zentralverriegelung sind an beiden Türen locker, und mir wurde gesagt, daß ich dann daß ganze Teil tauschen lassen muß (Türöffner, Knopf für Spiegel einstellen). Ist es wirklich so? Und was kostet das circa?
Ich fahre immer zu einem Bosch Werkstatt, ich verstraue dem Jungs eigentlich, aber das kommt mir komisch vor.
Vielen Dank und Lg Barbi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 11. Juli 2009, 21:13

ich habe garkeine Knoefe mehr, nur noch 1 LED
aber ich habe ein Rep,Handbuch zu Hause, da kann ich Mi. mal reinschauen

Barbi
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Barbi » Sonntag 12. Juli 2009, 23:38

Danke schön. Hab gehört, daß du auch 1.4 Motor hast. Meine verbraucht 9-10 liter. Bißchen häftig, oder?

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 13. Juli 2009, 08:46

meiner zwischen 6,1 und 12,4 l / 100km

6,1 bei 110 km/h auf der Autobahn mit Tempomat.
dadrüber je 10km/h mehr ca. 1l/100 km mehr.
bei 171 kommt der Drehzahlbegrenzer, und wenn du knapp dadrunter den Tempomaten einrastest liegt er bei über 12l/100km.

bei über 5000 U/min nimmt er noch Öl dazu, bei o.g. 171 km/h so einen guten Liter auf 1000km

zwischen 70 km/h und 110 km/h liegt er immer bei gut 6 l/ 100km da tut sich wenig.

habe mal meinen Verbrauchsrechner ausgelesen:

auf der Bremse stehen verbraucht 0,03 l/h zusätzlich
Gebläse .................................. 0,03 l/h
Heckscheibenheizung .................0,03 l/h
Abblendlicht ............................ 0,05 l/h zusätzlich
lenken ................................... 0,25 l/h zusätzlich
Klima .....................................0,3 l/h
oben ohne (geschwindigkeitsabhängig) bis zu +10%
Winterreifen ........................................... + 5%
kalter Motor ........................................... +20%

ich fahre zur Arbeit ca 10km von Dalbke nach Pampersbleach, und da liege ich so bei 8l/100km. da gehts aber auch meist konstant 80km/h nur 2 Ampeln und ab 40/50 km/h bin ich im 5. Gang

im 5. Gang Vollgas, bei warmen Motor fließen 13 bis 13,3 l/100km durch die Einspritzdüsen.

Barbi
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Barbi » Montag 13. Juli 2009, 11:54

Ok, dann ist es eigentlich normal, weil ich in der letzte Zeit viel in der Stadt gefahren bin. Und in Bielefeld.... nur Ampel oder Stau (Detmolder, Otto Bremer, Heper, etc.).
Zur Arbeit muß ich jeden Tag nach Oeynhausen, aber da fahre ich nur A2, dann wird es wahrscheinlich weniger.
Ich hab leider kein Tempomat, aber das ist das einzige, was fehlt :)

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Re: Lockere Knöpfe

Beitragvon klaus peter » Montag 13. Juli 2009, 12:18

Barbi hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage an euch. Die Knöpfe von Zentralverriegelung sind an beiden Türen locker, und mir wurde gesagt, daß ich dann daß ganze Teil tauschen lassen muß (Türöffner, Knopf für Spiegel einstellen). Ist es wirklich so? Und was kostet das circa?
Ich fahre immer zu einem Bosch Werkstatt, ich verstraue dem Jungs eigentlich, aber das kommt mir komisch vor.
Vielen Dank und Lg Barbi


Nein, der Schalter steckt da seperat drin, den kann man einzeln tauschen.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Barbi
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Barbi » Sonntag 19. Juli 2009, 21:52

Danke, am Dienstag muß ich zum Inspektion, dann frag ich mal nach.

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. August 2009, 16:38

Hallo,

ich muss mich selber verbessern, den Schalter gibt es nicht einzeln.

Also doch das komlette Teil, ist aber bei Ebäh recht günstig zu bekommen.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste