Elektronikprobleme in Grün

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Florian
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Elektronikprobleme in Grün

Beitragvon Florian » Dienstag 18. August 2009, 20:37

Fahrzeugdaten:

1.6er
2003 gebaut
Blumen auf grünem Lack.

und nun gehts los:

Jana fuhr Montag morgen zur Arbeit.

Strecke ca 4 km Landstraße , dann ca. 30km Autobahn.

Bei der Abfahrt in Oerlinghausen morgens, meinte sie, sie hätte für 10 sec. "Känguruhsprit", erläutern kann sie das selber.

Fahrt verlief normal. Nach ca. 20 min. ABS und ESP Lampe an, Beetle geht ins Notlaufprogramm. Dann Airbaglampe dazu.

Autobahn verlassen, Beetle ausgeschaltet, versuch des Neustarts.
Neustart nicht möglich. Sie weiß nicht mehr zu 100% ob der Anlasser lief, sie meint ja. Der Beetle springt nicht wieder an.

Uhr und Tageskilometerzähler springen auf Null.

Mehrere Versuche scheitern. Als ihr Vater nach ca. 20 min. eintraf sprang der Beetle wieder Problemlos an.

Die Motorlampe ist an. (Das war sie aber zwischendurch schon öfter mal in den letzten Wochen)

Jana musste noch ca. 10 min bis zur Arbeit fahren, ohne weitere Probleme.

Abends nach der Arbeit auf der Rückfahrt ging das Radio nicht. 2 Neustarts später ging es wieder.

Beim :lol: dann Fehlerspeicher auslesen.

Und nun für die Freunde der Technik das ganze Zeug:

Motorelektronik: 6 Fehler
Bremsenelektronik: 1 Fehler
Airbag: 1 Fehler
Wegfahrsicherung: 1 Fehler
Zentralmodul Komfortsystem: 2 Fehler
Radio: 1 Fehler
Schalttafeleinsatz: 1 Fehler
Diagnoseinterface für Datenbus: 0 Fehler

Und nun das ganze im einzelnen:

Motorelektronik:

16555 / P0171 / Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu mager - sporadisch

16825 / P0441 / Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft - sporadisch

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch

16555 / P0171 / Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu mager - sporadisch

16514 / P0130 / Bank1-Sonde1 elektr. Fehler im Stromkreis - sporadisch

17925 / P1517 Hauptrelais - sporadisch

Bremsenelektronik:

00668 Bordspannung Klemme 30 unplausibles Signal - sporadisch

Airbag:

00532 Versorgungsspannung Signal zu klein - sporadisch

Wegfahrsicherung:

Geber für Ölstand-/Temperatur-G266 unplausibles Signal - sporadisch

Zentralmodul Komfortsystem:

01044 Steuergerät falsch codiert - statisch

00928 Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite - F220 unplausibles Signal - sporadisch

Radio:

00852 Lautsprecher vorn unterbrechung - sporadisch

Schalttafeleinsatz:

00562 Geber für Ölstand-/Temperatur- G266 -sporadisch

Der Fehlerspeicher war vorher sauber, vor 2 Wochen habe ich schon mal wegen der Motorlampe nachschauen lassen, dabei wurde der Speicher zurück gesetzt.
Viele Grüße von
Florian

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hasibaer
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Beitragvon hasibaer » Mittwoch 19. August 2009, 06:58

Batterie?

Massefehler.

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Redbug
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Beitragvon Redbug » Mittwoch 19. August 2009, 08:40

Aber was haben die Blumen und der Vater damit zu tun ?

Aber Spass bei Seite, ich tippe auf die Spannungsversorgung / Stecker / Massekabel der Steuergeräte. Damit hat unser Redbug auch öfters Probleme.

Viel Glück !!!
Heiko

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Mittwoch 19. August 2009, 10:01

Da liegt der Hase im Pfeffer:

Lima/Regler

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


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Olaf
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Beitragvon Olaf » Mittwoch 19. August 2009, 10:09

Radio: 1 Fehler


Ich tippe auf Pur oder so ein Driss. Einfach demnächst ordenlichen Rock rein, und der Fehler dürfte nächstes Mal nicht mehr auftauchen.

:uglyhammer:

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hasibaer
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Beitragvon hasibaer » Mittwoch 19. August 2009, 10:44

klaus peter hat geschrieben:Da liegt der Hase im Pfeffer:

Lima/Regler

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch


meinst du LIMA/Regler defekt, oder könnte ein Masseband Lima/Batterie/Spritzwand das Problem lösen???

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Whity
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Beitragvon Whity » Mittwoch 19. August 2009, 12:00

klaus peter hat geschrieben:Da liegt der Hase im Pfeffer:

Lima/Regler

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch


Würde ich auch tippen, alle anderen Fehler resultieren aus der Unterspannung.
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"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


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Jana
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Beitragvon Jana » Mittwoch 19. August 2009, 17:43

Olaf hat geschrieben:
Radio: 1 Fehler


Ich tippe auf Pur oder so ein Driss. Einfach demnächst ordenlichen Rock rein, und der Fehler dürfte nächstes Mal nicht mehr auftauchen.

:uglyhammer:


PUR? :shock:
Wo denkst Du hin?

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Alle technischen Dinge muss der Flo sich durchlesen, ich versteh eh nur :bahnhof: .
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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 20. August 2009, 08:11

hasibaer hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Da liegt der Hase im Pfeffer:

Lima/Regler

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch


meinst du LIMA/Regler defekt, oder könnte ein Masseband Lima/Batterie/Spritzwand das Problem lösen???


Masseband wäre natürlich einen Versuch wert, weil Lima oder Regler sind deutlich teurer.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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Beitragvon Florian » Donnerstag 20. August 2009, 21:23

klaus peter hat geschrieben:
Lima/Regler

17911 / P1503 / Belastungssignal von Generatorkl. DF unplausibles Signal - sporadisch


meinst du LIMA/Regler defekt, oder könnte ein Masseband Lima/Batterie/Spritzwand das Problem lösen???[/quote]

Masseband wäre natürlich einen Versuch wert, weil Lima oder Regler sind deutlich teurer.[/quote]

aber hier seid ihr euch sicher? wie immer man "sicher" definiert
Viele Grüße von

Florian

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Beitragvon hasibaer » Donnerstag 20. August 2009, 21:43

es ist die gröste Warscheinlichkeit, und das Masseband ist ein gucken!

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Florian
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Beitragvon Florian » Sonntag 30. August 2009, 10:54

vielen dank fü die hilfe :)


der freundliche hat die massepunkte kontrolliert uns auch korrosion gefunden - beseitigt.

zudem wurde endlich mal in ruhe wegen der motorlampe geschaut.
-update für die lambdasonde, hier waren die grenzwerte zu eng.
-luftmassenmesser musste raus
- 2 schläuche für die motorentlüftung sind porös, die müssen irgendwann auch noch ersetzt werden

bisher war die lampe noch nicht wieder an, trotz ausgiebiger tests...
der andere fehler ist auch nicht wieder aufgetreten.
jetzt hoffen wir mal das alles wieder ok ist.

subjektiv zieht er wesentlich besser, vor allem von unten raus. man hatte vorher das gefühl er hätte ein turboloch (ohne turbo), dieses gefühl ist weg.
Viele Grüße von

Florian


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