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Martin
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Beitragvon Martin » Samstag 15. Mai 2010, 14:01

Logisch!
Wahrscheinlich Dezent RB in 17 Zoll
Gruß
Martin
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Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Samstag 15. Mai 2010, 14:44

17 Zoll ist ´ne vernünftige Größe. Hatte ich auf meinem gelben auch drauf. Und dann 215/45er?

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Martin
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Beitragvon Martin » Samstag 15. Mai 2010, 15:30

225 ist gängier.
Ein Reifenfritze meinte 17 Zoll gäbe Probleme wegen TÜV-Auflagen, der andere in Haltern kennt wohl den "besseren Prüfer" und sah da überhaupt kein Problem.
Gruß

Martin

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Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Samstag 15. Mai 2010, 20:01

Ich hatte mit meinen 17ern überhaupt keine Probleme. Hatte sogar noch Platz für Distanzscheiben.

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Q-Master
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Beitragvon Q-Master » Samstag 15. Mai 2010, 22:02

Wieso sollte das mit 17" Probleme geben?

Bei mir sind 225/45/17 serienmäßig drauf.

Kommt halt auch auf die ET an.
Aber wenn im Gutachten steht das es passt.................

Der Felgen/Reifen-Fritze wollt wohl nix verkaufen :doof:
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

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Martin
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Beitragvon Martin » Sonntag 16. Mai 2010, 08:35

Q-Master hat geschrieben:Wieso sollte das mit 17" Probleme geben?

Bei mir sind 225/45/17 serienmäßig drauf.

Kommt halt auch auf die ET an.
Aber wenn im Gutachten steht das es passt.................

Der Felgen/Reifen-Fritze wollt wohl nix verkaufen :doof:

In allen Gutachten von 17 Zoll Felgen, die ich für den Beetle gesehen habe (und das waren ganz viele) stehen entsprechende Auflagen drin:
Radhäuser bearbeiten, Lenkwinkelbegrenzung, ausreichende Radabeckung durch Anbau geeignter Teile.
Teilweise sogar bei 16 Zoll Felgen in 7J!!!
Der eine Händler wollte mir unbedingt 16 Zoll Alu´s verkaufen, aber die wollte ich nicht. Und er wollte das Riskio nicht eingehen, dass es mit der Eintragung Probleme gibt. Der zweite sah das völlig entspannt und ich denke das ist die Realität!!
Wenn ich sehen wieviele Beetle mit 17 oder 18 Zoll herumfahren.
Die haben bestimmt nicht alle die Radhäuser nachbearbeitet oder eine Lenkwinkelbegrenzung drin.
Gruß

Martin

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mr_gratis
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Beitragvon mr_gratis » Sonntag 16. Mai 2010, 10:03

Martin hat geschrieben:...
Wenn ich sehen wieviele Beetle mit 17 oder 18 Zoll herumfahren.
Die haben bestimmt nicht alle die Radhäuser nachbearbeitet oder eine Lenkwinkelbegrenzung drin.


Hatte ´99 schon 18er montiert und eine 40er Tieferlegung ohne irgendwelche Umbauten machen zu müssen!
Rein optisch sind 18er ja sowieso das Minimum beim Beetle alles kleinere schaut doch affig aus und hat nichts mit gutem Fahrgefühl zu tun :wink:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

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Dieter
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Beitragvon Dieter » Sonntag 16. Mai 2010, 13:55

kann ich nur bestätigen!
Meiner ist auch 40mm tiefer und bis dato waren 18er mit 225/40/18 drauf.
Ohne jegliche Umbauarbeiten beim TÜV durch gegangen.
LG!
Dieter

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Martin
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Beitragvon Martin » Sonntag 16. Mai 2010, 19:03

na dann bin ich ja beruhigt!
Danke!
Dann werden es die 17 Zoll, Tieferlegung? Schauen wir mal :mrgreen:
Gruß

Martin

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Beitragvon Martin » Samstag 29. Mai 2010, 18:48

So, die Tür lässt sich wieder problemlos öffnen. Danke an Kpappi!
War ne Sache von 2 Minuten. Wenn man sich auskennt und das ganze schon einmal durchlitten hat, kein Problem.
So konnten wir die restlich Zeit nutzen, den Cayman zu bewundern und um draußen ein bisschen Small Talk zu halten, auch mit Iris und Kira.
Kpappi war bestimmt auch für ein bisschen Abwechslung dankbar, denn danach musst er wieder hoch den Dachoden weiter renovieren.
Gruß

Martin

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Whity
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Beitragvon Whity » Samstag 29. Mai 2010, 22:16

Wie Dachboden renovieren ? Braucht der Haussklave mehr Platz oder sucht ihr den Martin ?

:mrgreen:
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