Bei mir hat seit einigen Tagen, die Beleuchtung der Drehregler für die Heizung/ Klima einen Wackelkontakt.
Gezielte Schläge gegen die Reglereinheit helfen bei Ausfall, dann geht die Illumination wieder.
Heute mal im Forum gestöbert (auch bei der Konkurrenz) und gefunden wo dran es liegt.
Hinter dem mittleren Drehregler sitzt die Lampe.
Gebläseregler auf Stellung 1 und mit Kraft abziehen, dann sieht man das hübsche Birnchen.
Also heute auf zum freundlichen in H.
Dachte mir bist besonderes schlau und gehst direkt zur Reparaturannahme damit die das Birnchen schnell austauschen.
Denn habe gelesen, dass man einen "Schlauch" auf die Birne stecken muss zum Rausziehen oder eine Spitzzange verwenden muss.
Was sagt der nette Mann: nee, das geht heute gar nicht, kommen sie nächste Woche mal wieder dafür müsste die ganze Mittelkonsole raus, Reisenaufwand!!!!!. Außerdem wäre sicher die Fassung defekt und die hätten sie sowieso nicht da.
Ich meinte dann vorsichtig, ob man denn nicht einfachmal mal nur probeweise die Birne wechseln könnte mit der "Schlauchlösung".
Da verdrehte er nur die Augen und meinte, ja ja diese Forentipps.....
Also bin ich wenig begeistert wieder abgedackelt.
Bin dann aber nach dem Einkauf nochmal wieder gekommen, direkt zur Ersatzteilannahme und habe dort eine Birne gekommen (1,04 Euro).
Zu hause getestet und festgestellt, dass es mit einem Strohhalm als Hilfsmittel am besten geht.
Alte Birne raus, neue Birne rein, Drehregler drauf und fertig (max. 1 min.)
Es lag ganz klar an der Birne, keinerlei Wackler mehr.
Die zweite schlechte Erfahrung innerhalb von 2 Wochen.
Beleuchtung Heizung Drehregler defekt
- Martin
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Beleuchtung Heizung Drehregler defekt
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
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Man hat schon mal so sein Leid mit den sog. "Fachleuten".
Solche Fackräfte setzt man am besten nur noch zur Wagenpflege ein. Da können sie am wenigstens falsch machen.
Stell Dir vor, Du geht so absolut ohne Ahnung und Tipps hin. Die reißen Dir die ganze Mittelkonsole raus und Du wunderst Dich dann über die hohe Rechnung.
Einfach nur Kopfschütteln reicht da bei weitem schon nicht mehr aus.
Solche Fackräfte setzt man am besten nur noch zur Wagenpflege ein. Da können sie am wenigstens falsch machen.
Stell Dir vor, Du geht so absolut ohne Ahnung und Tipps hin. Die reißen Dir die ganze Mittelkonsole raus und Du wunderst Dich dann über die hohe Rechnung.
Einfach nur Kopfschütteln reicht da bei weitem schon nicht mehr aus.
machs doch wie jeder fieser Einkäufer:
so, hier ist mein Auto, für die große Inspektion incl. Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen, Öl und Filter zahle ich dafür bei ATU 800 EUR.
wollt ihr das zu dem Preis machen, oder meint ihr, das ich es lieber bei ATU machen lasse.
dann wissen Sie was du willst, und können flexibel drauf reagieren!
(oder auch nicht)
hier in SHS gibt es zumindest einen Freundlichen, der den Spielraum hat. (nur die haben leider keinen auf Beetle Cabrio geschulten Mechaniker)
so, hier ist mein Auto, für die große Inspektion incl. Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen, Öl und Filter zahle ich dafür bei ATU 800 EUR.
wollt ihr das zu dem Preis machen, oder meint ihr, das ich es lieber bei ATU machen lasse.
dann wissen Sie was du willst, und können flexibel drauf reagieren!
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hier in SHS gibt es zumindest einen Freundlichen, der den Spielraum hat. (nur die haben leider keinen auf Beetle Cabrio geschulten Mechaniker)
- Martin
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hasibaer hat geschrieben:machs doch wie jeder fieser Einkäufer:
so, hier ist mein Auto, für die große Inspektion incl. Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen, Öl und Filter zahle ich dafür bei ATU 800 EUR.
wollt ihr das zu dem Preis machen, oder meint ihr, das ich es lieber bei ATU machen lasse.
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(oder auch nicht)
hier in SHS gibt es zumindest einen Freundlichen, der den Spielraum hat. (nur die haben leider keinen auf Beetle Cabrio geschulten Mechaniker)
exakt so werde ich es machen, quasi als letzte Chance
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
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