Beleuchtung Heizung Drehregler defekt

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beleuchtung Heizung Drehregler defekt

Beitragvon Martin » Samstag 7. November 2009, 12:07

Bei mir hat seit einigen Tagen, die Beleuchtung der Drehregler für die Heizung/ Klima einen Wackelkontakt.
Gezielte Schläge gegen die Reglereinheit helfen bei Ausfall, dann geht die Illumination wieder.
Heute mal im Forum gestöbert (auch bei der Konkurrenz) und gefunden wo dran es liegt.
Hinter dem mittleren Drehregler sitzt die Lampe.
Gebläseregler auf Stellung 1 und mit Kraft abziehen, dann sieht man das hübsche Birnchen.
Also heute auf zum freundlichen in H.
Dachte mir bist besonderes schlau und gehst direkt zur Reparaturannahme damit die das Birnchen schnell austauschen.
Denn habe gelesen, dass man einen "Schlauch" auf die Birne stecken muss zum Rausziehen oder eine Spitzzange verwenden muss.
Was sagt der nette Mann: nee, das geht heute gar nicht, kommen sie nächste Woche mal wieder dafür müsste die ganze Mittelkonsole raus, Reisenaufwand!!!!!. Außerdem wäre sicher die Fassung defekt und die hätten sie sowieso nicht da.
Ich meinte dann vorsichtig, ob man denn nicht einfachmal mal nur probeweise die Birne wechseln könnte mit der "Schlauchlösung".
Da verdrehte er nur die Augen und meinte, ja ja diese Forentipps.....
Also bin ich wenig begeistert wieder abgedackelt.
Bin dann aber nach dem Einkauf nochmal wieder gekommen, direkt zur Ersatzteilannahme und habe dort eine Birne gekommen (1,04 Euro).
Zu hause getestet und festgestellt, dass es mit einem Strohhalm als Hilfsmittel am besten geht.
Alte Birne raus, neue Birne rein, Drehregler drauf und fertig (max. 1 min.)
Es lag ganz klar an der Birne, keinerlei Wackler mehr.
Die zweite schlechte Erfahrung innerhalb von 2 Wochen.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 7. November 2009, 16:30

Man hat schon mal so sein Leid mit den sog. "Fachleuten".

Solche Fackräfte setzt man am besten nur noch zur Wagenpflege ein. Da können sie am wenigstens falsch machen.

Stell Dir vor, Du geht so absolut ohne Ahnung und Tipps hin. Die reißen Dir die ganze Mittelkonsole raus und Du wunderst Dich dann über die hohe Rechnung.

Einfach nur Kopfschütteln reicht da bei weitem schon nicht mehr aus.

:wall:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 7. November 2009, 19:42

aber mit den Forentips verdienen Sie ja kein Geld,

der Händler der mir das schlüpferblaue NBC verkauft hatte ist schon pleite.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 7. November 2009, 22:31

hasibaer hat geschrieben:aber mit den Forentips verdienen Sie ja kein Geld,


...anstatt sie froh sind, noch etwas zu lernen auf ihre alten Tage.

:wall:

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Sonntag 8. November 2009, 10:32

Nächstes Jahr sind Zahnriemen und große Inspektion dran, da werde ich mir mehrere Angebote reinholen und der freundliche ist bestimmt nicht erste Wahl und wenn die mich weiter ärgern, fahre ich mit dem Audi auch woanders hin :motz:
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 8. November 2009, 11:17

machs doch wie jeder fieser Einkäufer:

so, hier ist mein Auto, für die große Inspektion incl. Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen, Öl und Filter zahle ich dafür bei ATU 800 EUR.
wollt ihr das zu dem Preis machen, oder meint ihr, das ich es lieber bei ATU machen lasse.

dann wissen Sie was du willst, und können flexibel drauf reagieren!
(oder auch nicht)

hier in SHS gibt es zumindest einen Freundlichen, der den Spielraum hat. (nur die haben leider keinen auf Beetle Cabrio geschulten Mechaniker)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Sonntag 8. November 2009, 11:23

hasibaer hat geschrieben:machs doch wie jeder fieser Einkäufer:

so, hier ist mein Auto, für die große Inspektion incl. Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen, Öl und Filter zahle ich dafür bei ATU 800 EUR.
wollt ihr das zu dem Preis machen, oder meint ihr, das ich es lieber bei ATU machen lasse.

dann wissen Sie was du willst, und können flexibel drauf reagieren!
(oder auch nicht)

hier in SHS gibt es zumindest einen Freundlichen, der den Spielraum hat. (nur die haben leider keinen auf Beetle Cabrio geschulten Mechaniker)

exakt so werde ich es machen, quasi als letzte Chance :mrgreen:
Gruß

Martin

mit Blue Balloo


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste