Ausbau Tankklappe

Technische Fragen, menschliche Antworten.
andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Ausbau Tankklappe

Beitragvon andronicus » Dienstag 19. Januar 2010, 19:53

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Tankklappe ausbauen kann. Die Schraube und die Klammer die den Öffnungsmechanismus hält, hatte ich schon ab. Hat sich aber sonst nicht viel getan. Danke schonmal für die Tipps.

lg

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 19. Januar 2010, 19:59

mehr brauchst Du nicht abschrauben, den Tankzug vom Kofferraum aus zurückziehen und das schwarze Kunstoffteil nach oben ausbauen, fertig.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon andronicus » Dienstag 19. Januar 2010, 20:10

Danke schonmal. Also Rückleuchte raus, Tankzug nach hinten rausziehen,( bekommt man den jemals wieder rein ?) Ist das schwarze Unterteil noch irgendwo festgeschraubt, sitzt ziemlich fest...??

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 19. Januar 2010, 20:27

Nein!!! Im Kofferraum gibt es einen Schwarzen Deckel, wenn Du den entfernst kommst Du von innen an den Tankzug, er klemmt manchmal ein bisschen, etwas wackeln, dann gehts.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon andronicus » Dienstag 19. Januar 2010, 20:33

Alles klar, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Werde mich am WE da gleich nochmal versuchen. Bei meiner jetzigen Tankklappe ist so ein Teil abgebrochen, habe mir jetzt eine neue (gebrauchte) besorgt und hoffe ich bekomme das Ding eingebaut.

lg

andronicus
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon andronicus » Sonntag 24. Januar 2010, 14:07

Hallo, habe das Teil problemlos gewechselt. Rückleuchte musste aber dafür raus. Super Tipp.
Leider hat mich gestern jemand beim Parken hinten am >Beifahrer Kotflügel geschrammt (sieht scheusslich aus)und ist einfach weggefahren, ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Smart Repair Lösung. Wäre auch langweilig wenn man nicht immer etwas anderes hätte....
Gruß


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste