Motorhaube schließt nicht richtig

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Anja7380
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:14
Wohnort: LK Verden

Motorhaube schließt nicht richtig

Beitragvon Anja7380 » Samstag 30. Januar 2010, 18:58

Hallöchen!

Ich habe mal wieder in Problem mit meiner blauen Kugel. Ansonsten ist alles super an ihm, aber ich habe schon richtige Angst davor, einmal allein einen Blick unter die Motorhaube zu werfen! Öffnen lässt sich die Haube zwar kinderleicht, aber wenn ich sie schließen möchte, rastet sie nicht komplett ein, sondern springt wieder hoch und man sieht den kleinen Hebel zum Öffnen immer noch hervorstehen. Mehrmaliges Drücken mit voller Kraft, die ich aufwenden kann, hat auch nichts gebracht.
Der Freundliche in der Fachwerkstatt hat mir als Trick gezeigt, dass man auf das "VW"-Logo mit der Handfläche drücken soll und mit einem kurzen kräftigen Ruck wäre die Haube zu.
Nur leider funktioniert das bei mir nicht!! Was kann ich denn tun, um das Problem zu lösen :?: :?:

Liebe Grüße
Anja
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 31. Januar 2010, 10:11

Schloss nachjustieren!

Benutzeravatar
Anja7380
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:14
Wohnort: LK Verden

Beitragvon Anja7380 » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:28

Danke hasibaer!

Ich habe jetzt am Montag einen Termin bei meinem Freundlichen und da habe ich gleich gesagt, dass er auf jeden Fall das Schloss nachjustieren soll.
Meine blaue Kugel geht jetzt das erste Mal in die Werkstatt, seit ich sie habe. Außerdem macht jetzt die Spritzufuhr Probleme, aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass auch andere Kugeln dieses Problem hatten. Der Wagen "zockelt" beim morgendlichen Anfahren bzw. wenn er mehrere Stunden in der Kälte gestanden hat, regelrecht. Keiner der Mitarbeiter beim Freundlichen haben mir einen Preis nennen können.

Auch finde ich es komisch, dass ich jetzt die erste Rechnung gleich bar bezahlen soll - dabei weiß ich noch gar keine Kosten, nicht einmal ungefähr!! Tja, die lieben Leute dort haben angeblich schlechte Erfahrungen gemacht mit Neukunden und deswegen verfahren die jetzt so mit jedem/r Neuen. Dabei arbeite ich dort, wo die ganze Sache hinkäme, wenn ich betrügen würde (Gericht). Kann´s mir also nicht erlauben! Aber das erzähl mal einer Mitarbeiterin des Autohauses....

GGGLG Anja
Zuletzt geändert von Anja7380 am Donnerstag 4. Februar 2010, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Anja7380
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:14
Wohnort: LK Verden

Beitragvon Anja7380 » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:29

Nachtrag: Es ist die Lambdasonde, die bestimmt gewechselt werden muss - mir fiel das Wort vorhin aber nicht ein :oops:

LG Anja
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 5. Februar 2010, 06:59

ach, das mit dem bar haben Sie mit mir auch gemacht, dann hab ich ihn bei Abholung auf die Bühne nehmen lassen, und vermerkt und abgezogen, was Sie nicht gemacht gemacht haben: Türschanier nicht gefettet, Unterbodenschutz nicht kontrolliert, .,.. da waren Sie dann etwas pissed

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 6. Februar 2010, 14:08

Also Barzahlung ist schon etwas ungewöhnlich.
Muss ja nicht auf Rechnung sein aber Kartenzahlung sollte schon gehen.
Den Händler würde ich in die Kategorie: "Du verdienst nix mehr an mir" einordnen und mir einen höflicheren suchen.

Bin gestern mit meinem Ducato mit Kupplungsschaden (Geber oder Nehmerzylinder) in Frankreich liegen geblieben. Dank ADAC kam ich noch zum Kunden zur Auslieferung und dann nach Saarbrücken zum Händler.
Montag wird geschaut, was es war, was die Ursache war und dann werden Teile bestellt. Schlimmstenfalls muss die Kupplung komplett neu. Die beiden Zylinder wären Garantie, die Kupplung selbst nicht, da ein Verschleißteil. Habe schließlich jetzt in 19 Monaten schon 220.000 km runter.
Mal sehen was wird.
Aber da war von Bargeld keine Rede. EC-Karte, Kreditkarte oder Rechnung mitnehmen und überweisen.

Es geht auch kundenfreundlicher !!!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 6. Februar 2010, 20:11

naja, ich bin ja auch nicht nett zum Händler,
die nicht durchgeführten Arbeiten bezahle ich ja nicht.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 6. Februar 2010, 22:38

Was ja auch Dein gutes Recht ist. Mache ich ja auch nicht.
Aber das weiß er ja nicht vorher (da könnte er höchstens mit rechnen).

:mrgreen:


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste