5. OWL-Stammtisch am 17.09.2006 im Automuseum Melle

Hier kommt alles rein was Stammtischcharakter hat.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

5. OWL-Stammtisch am 17.09.2006 im Automuseum Melle

Beitragvon Jana » Montag 14. August 2006, 10:14

So, die gröbsten Vorbereitungen sind nun abgeschlossen!


Es steht nun fest:

Unser 5. OWL - Stammtisch findet am 17.09.2006 statt!

Wir treffen uns am 17.09.2006 um 10.45 Uhr in Bielefeld (genauer Treffpunkt wird noch bekanntgegeben!), von dort aus geht es dann in einer Kolonne weiter nach Melle. (Reinhard, würdest Du die Kolonne nach Melle anführen?)
Von Bielefeld bis nach Melle sind es ca. 30 Kilometer, ich denke, für eine kleine Ausfahrt ist das nicht zu viel.

In Melle habe ich uns um 12.00 Uhr eine Führung im Automuseum reserviert.
Die Führung dauert ca. 1 - 1,5 Stunden.
Der Eintritt beträgt pro erwachsener Person 5,00 € (bei einer Gruppe ab 10 Personen nur 4,00 €).

Da das Automuseum bis 18.00 Uhr geöffnet hat, steht es uns natürlich frei, auch nach der "offiziellen Führung" noch eine eigene Museums-Erkundung zu machen.


Im Anschluß daran können wir unseren Stammtisch noch in einem gemütlichen Kaffee oder Bistro entweder in Bielefeld oder in Melle direkt ausklingen lassen. :klatsch:


Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen, mich bei Reinhard zu bedanken, der mich vor ein paar Monaten über das Automuseum in Melle in Kenntnis gesetzt hat. :knuddel:



Ich hoffe, ihr seid mit meinen bisherigen Planungen zufrieden.
Freue mich auf eine rege Teilnahme! :D

Weitere Vorschläge (besonders was die Gestaltung des Nachmittages NACH dem Automuseum angeht) dürfen natürlich gerne gemacht werden!


Ganz liebe Grüße von Jana :wink:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 6. September 2006, 09:33

Tipp für ein spätere Stammtisch :
der neue Baumkletterpark in Paderborn -

http://www.paderkletterpark.de/frameset.html

Frodo :-)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 6. September 2006, 14:35

Hallo Frodo,

ist bereits abgespeichert in meinem Kopf, danke für den Tip!



@all:

Der Stammtisch-Termin rückt immer näher!
Wer hat denn noch Lust, mit nach Melle zu kommen?

Und wer hat eine Idee, was wir nach unserem Automuseum-Besuch noch machen könnten?
Irgendwo einkehren und gemütlich einen Kaffee trinken vielleicht?!


Bringt mal Eure kleinen grauen Zellen in Schwung! :lol:

Ich bin für alle Vorschläge dankbar, da ich mich selbst in dieser Gegend auch nicht so gut auskenne!



Sonnige Grüße zur Zeit aus Bielefeld von Jana 8)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 6. September 2006, 20:34

Du könntest anrufen bei der Sternwarte Melle und fragen ob ein besuch tagsüber sinnvoll sei und ggf. ein termin ausmachen. Die haben eine 1 meter durchmesser Licht-Eimer dort! deren URL ist
http://www.sternwarte-melle.de/

Frodo

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Montag 11. September 2006, 20:56

@Jana,
sagtst du uns alle bitte der Treffpunkt in BI und der in Melle auch? Voraussichtlich kommen wir (ggf. ich allein)

Frodo.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 11. September 2006, 22:54

Frodo hat geschrieben:@Jana,
sagtst du uns alle bitte der Treffpunkt in BI und der in Melle auch? Voraussichtlich kommen wir (ggf. ich allein)

Frodo.



Huhu Frodo,

Treffpunkt wird morgen oder spätestens übermorgen bekanntgegeben.
Bitte noch ein wenig Geduld....


Liebe Grüße von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Forrest
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 12:20
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Forrest » Dienstag 12. September 2006, 22:54

Hallo Jana,

wie schon geschrieben leider ohne uns.. Andrea hat Inventur und ich muss jetzt auch noch am Sonntag arbeiten :( :( :(

Naja, sehen uns ja am 14.10 :)

Lg.
Sascha
Bild

Beetle-Rheinland.de - Homepage des Stammtisch Köln/Bonn

Beetle-Hochzeit :
07.06.2006, 11:40, Historisches Rathaus Köln, Standesamtliche Trauung
10.06.2006, 14:00, St.Agnes in Köln, Kirchliche Trauung


Bild

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 13. September 2006, 07:55

So, ihr Lieben!

Die Planungen für unseren 5. OWL-Stammtisch am kommenden Sonntag sind nun so gut, wie abgeschlossen. :klatsch:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt.



Also,
wir treffen uns am 17.09.2006 um 10.45 Uhr VOR dem Novo-Parkplatz in Bielefeld. Für alle, die nicht ortskundig sind und für alle Navi-Befrager:

Novo Einkaufsmarkt
Hansestr.1
33689 Bielefeld

Wie gesagt, Treffpunkt ist in einer großen Wendeschleife VOR dem Novo-Parkplatz, da der Parkplatz wahrscheinlich mit einer Schranke verschlossen sein wird.
Die Wendschleife führt aber direkt zum Parkplatz und ist somit überhaupt nicht zu Verfehlen. Außerdem werde ich auch schon ein paar Minuten eher da sein.

Von dort aus werden wir gemeinsam in einer Kolonne nach Melle fahren.
Gibt es jemanden, der die Kolonne gerne anführen möchte?
Wenn ja, bitte melden!



Im Automuseum haben wir dann von 12.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr eine Führung.
Ich gehe also mal davon aus, dass wir bis mindestens 14.00/14.30 Uhr im Automuseum bleiben werden.
Bis dahin können alle anderen Langschläfer noch zu uns stoßen. (Wer vorhat, nachzukommen, dem kann ich auch gerne meine Handy-Nummer per PN schicken, damit ein Treffpunkt vereinbart werden kann)!

Die Adresse des Museums:

Pestelstr. 38-40
49324 Melle



Nach dem Besuch des Museums haben wir noch Zeit zur freien Verfügung.
Es wurde schon vorgeschlagen, im Café und Hotel "SchauinsLand" einzukehren.
Ich habe außerdem noch herausgefunden, dass vom 16.09. - 18.09. im Ortsteil Gesmold in Melle noch Kirmes ist. Dort könnte man auch gemeinsam drüberschlendern.
Ich denke aber, das "After-Museums-Programm" werden wir dann gemeinsam und spontan am Sonntag vor Ort entscheiden, wenn es allen recht ist.


So, und nun wünsche ich allen schon mal eine gute Anreise nach Bielefeld bzw. Melle! :)

Ich freue mich schon auf Euch! :knuddel:


Liebe Grüße von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 13. September 2006, 08:15

Bin ohne Navi und habe keine blassen Schimmer wo der Novo Einkaufsmarkt oder der
Hansestrasse ist. Bitte um Anweisung (komme über die A33 aus PB) oder Kartenausschnitt.

Frodo

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 13. September 2006, 08:44

Frodo hat geschrieben:Bin ohne Navi und habe keine blassen Schimmer wo der Novo Einkaufsmarkt oder der
Hansestrasse ist. Bitte um Anweisung (komme über die A33 aus PB) oder Kartenausschnitt.

Frodo



Hallo Frodo,

Du fährst von der A 33 auf die A 2 am Autobahnkreuz Bielefeld.
Dann bleibst Du gleich auf der rechten Spur, denn sofort an der nächsten Ausfahrt (in ca. 800 Metern) musst Du wieder abfahren. Das müsste die Ausfahrt 26 sein.

Ich habe extra den Novo-Parkplatz als Treffpunkt ausgewählt, weil er so einfach von der Autobahn aus zu erreichen ist. :)

Wenn Du dann an der Ausfahrt abgefahren bist, biegst Du an der Ampel rechts ab. Dann kommst Du auf eine zweispurige Straße (frag mich jetzt bitte nicht nach dem Straßennamen ... :roll: ).
Dort hälst Du Dich auch auf der rechten Spur, denn nach ein paar Metern biegst Du dann wieder rechts ab in Richtung Novo. Das ist dann aber auch schon ausgeschildrt, kannst Du also gar nicht verfehlen! :wink:


Viel Erfolg und liebe Grüße von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 13. September 2006, 15:32

Danke :-)

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 13. September 2006, 21:15

Gerne, Frodo!

Steht es denn schon fest ob ihr kommt?!
Ich würde mich sehr freuen!! :D



Viele Grüße von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 13. September 2006, 21:32

Mindestens ich.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Donnerstag 14. September 2006, 07:48

Frodo hat geschrieben:Mindestens ich.



Super!!! :klatsch: :knuddel:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Donnerstag 14. September 2006, 08:04

Und hier nun noch einmal die aktualisierte Teilnehmer - Liste:


Celia
hasibaer (Nils)
Babs
Jana und Florian
Airflow (Klaus)
Sameye (Andrea und Stephan)
nbc-bodo (Markus)
herbie2 (Volkmar)
KingBanh (Viktor)
Frodo (Stuart)

=> 12 Personen und 9 Beetles! :klatsch: :klatsch: :klatsch:



Ich freue mich, dass ihr alle am Sonntag dabei seit! :D

Liebe Grüße von Jana
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!


Zurück zu „Beetle Stammtischtreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste