Beitragvon klaus peter » Sonntag 19. Januar 2014, 18:45
Hallo Karsten, ich habe Bilstein B8 genommen für gekürzte Federn und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Straff, aber nicht hart, deutlich besser als die Seriendämpfer mit den Abtfedern.
Der Wechsel ist keine Zauberei, entweder mit Federspannern im Auto die Feder zusammenziehen um das Federbein aus dem Radlagergehäuse zu ziehen, oder den ganzen Querlenker abschrauben. Sturz einstellen musst Du danach nicht, der Beetle hat feste Werte, die man höchstens im Minutenbereich Korrigieren kann.
Das Radlagergehäuse mußt Du ein wenig Spreizen wenn Du das Federbein rausziehen willst, erklärt sich aber von selbst wenn Du Schraubst. Das ganze ist eine Sache Sache von ca. 30 Min. pro Seite.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.