ich bin ganz ganz neu hier und habe auch schon ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Unser New Beetle Cabrio (EZ 10.2003) macht uns etwas Sorgen bzgl. der Seitenscheiben.
Folgendes Problem: Wenn man die Türen öffnet und wieder schließt, schiebt sich die Seitenscheibe am Dichtgummi nach außen, sodaß ein Spalt entsteht. Das nervt, da man die Tür nochmals öffnen und schließen mussdamit die Scheibe richtig passt. Ich gehe davon aus, das es mit der automatischen Absenkung der Scheiben zu tun hat und diese ein zu frühes Signal gibt um zu schliessen, oder so ähnlich ....
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Unser VW Händler (leiderkein so guter) hat schon neue Dichtgummis eingeklebt und (angeblich) die Tür neu eingestellt. Das Problem ist immer noch da.
HILFE !!! Wer kann einen Tipp geben
und vielleicht einen VW Händler im Raum Frankfurt nennen der Abhilfe schafft und kompetent ist.
Grüsse aus Frankfurt und einen schönen Tag noch.....

um die Tür ohne "Vibrationen" zu öffnen!
Ggf. kann man die Tür korrigieren an den Schanieren, somit würde die Scheibe auch weiter "rein" gehen.