Radio Gamma CD (mit Soundsystem) tauschen

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
mplohner
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 18:28
Wohnort: Aystetten/Bayern

Radio Gamma CD (mit Soundsystem) tauschen

Beitragvon mplohner » Mittwoch 3. August 2011, 20:23

Hallo Zusammen, das CD-Laufwerk meines Gamma CD mit werksseitigem Soundsystem hat sich verabschiedet. Nun plane ich den Austausch des Geräts gg. ein anderes Fabrikat, da VW 640 EUR für ein Neugerät verlangt =(((
Allerdings bin ich Fast-Laie. Neben einer neuen Blende gibts bzgl. des vorhandenen Soundsystems sicher etwas zu beachten, da dieses ja in irgendeiner Form angesteuert werden muß. Ich denke nur mit dem Gerätetausch ist es nicht getan.
Hat der Gamma-CD Normanschlüsse, so daß die vorhandenen Kabel mit anderen Geräten kompatibel sind und was brauche ich, um weiterhin das Soundsystem betreiben zu können? Bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße
Michael

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Hasi ???

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 7. August 2011, 12:42

Wat´n los? Biste in Rente? Wo bleiben Deine fachlich höchst kompetenden Ratschläge?

Die Stille ist beängstigend!!!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 8. August 2011, 22:46

nee, wäre schön, aber schon in Travemünde.

das Soundsystem im Beetle wird über die normalen Lautsprecherausgänge des Gamma angesteuert, und nicht wie zu erwarten über die Line Out-Ausgänge, s.d. wie beim normalen Radio-Tausch gegen ein Fremdfabrikat nur das Entlastungsrelais für den Tausch Batterieplus und Zündungs-Plus zu beachten sind, und die Phantomspeisung für die/den Antenne (-Verstärker).


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste