welches Sportfahrwerk, 18" Felgen, NBC-TDI Bj.2004, 139

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

welches Sportfahrwerk, 18" Felgen, NBC-TDI Bj.2004, 139

Beitragvon Smarty » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:34

Hallo, ich denke mal das es hier im Forum schon Thema war. Trotzdem frage ich nochmal aktuell nach, es geht um folgendes:
Neue Stoßdämpfer stehen an und meine Sommerfelgen haben jetzt Winterbereifung und ich habe meine alten Winter-Alufelgen, die vom Salz beschädigt sind, ausgemustert (wenn einer Interesse hat, 205-55-R16 für einen Winter reichen die Reifen auch noch).
Das heisst ich möchte ein neues Fahrwerk, ca 3-4 cm tiefer und 18"Räder. Was sollte ich beim Fahrwerk beachten? Was muß ich alles wissen? Freue mich über jeden Hinweis, viele Grüße an alle die mich noch kennen und natürlich auch an die anderen. Martin

PS: Schöne gebrauchte 18"Räder abzugeben??
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:47

München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 27. Oktober 2011, 09:36

Hi,

was willst Du, Optik? Dann nimm Eibachfedern mit Originaldämpfer.

Optik und besseres Fahrverhalten? Eibachfedern mit Bilstein B8 Dämpfern

Als I-Tüpfelchen kannst Du dann noch das Eibach Anti-Roll kit verbauen.

Alles Cabriotauglich, nicht zu Hart, aber Straff und durch die Stabis kaum noch untersteuern.

Ist günstiger als die KW Option, wobei das KW natürlich auch Klasse ist, aber eben deutlich Teurer.

Wenn es nur Federn werden sollen, nimm nichts anders als Eibach.

Alle Kombinationen die ich Dir beschrieben habe fahre ich selber in Verschiedenen Beetles, und ich habe vorher viel ausprobiert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Danke erstmal ...

Beitragvon Smarty » Freitag 28. Oktober 2011, 14:52

... damit ist mir schon sehr geholfen. Ich werde auch jeden Fall Dämpfer und Federn wechseln. Bin ja inzwischen schon 139000 km mit dem Wagen gefahren, da kann kann man schonmal ein neues Fahrwerk gebrauchen.

Wenn jemand von euch ein paar gebrauchte Winterreifen (4-5 mm) einschließlich Alufelgen in 205/55 R16 für 150 Euro gebrauchen kann, bitte melden!
Bild


Suche auch noch ein paar schöne 18"Alufelgen für den nächsten Sommer, werde mir aber wahrscheinlich neue holen, oder hat einer etwas interessantes??
Gruß Martin
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 19. November 2011, 17:52

klaus peter hat geschrieben:
Optik und besseres Fahrverhalten? Eibachfedern mit Bilstein B8 Dämpfern



Erst hat ich ein Konigewindefahrwerk in meinem Yellowbug. Knüppelhart war das Teil. Hab ich nachher rausgeschmissen und bin auch oben beschriebene umgestiegen.
Unterschied wie Tag und Nacht. Würd ich jederzeit wieder nehmen.


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste