Seite 1 von 1

...jetzt hat es uns erwischt...

Verfasst: Freitag 25. November 2011, 17:37
von nbc-bodo
...erst 30.000 km in 5 1/2 Jahren gelaufen, und jetzt ist was mit
dem Getriebe nicht in Ordnung.
Habe selber mit dem :) nicht gesprochen, aber lt. der
besten Ehefrau von allen lässt sich bei laufendem Motor
kein Gang einlegen, Motor aus und es geht.

Kostenvoranschlag ca. > 800 Euro... :(

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 13:10
von hasibaer
bei jedem Gang, oder nur bei einigen?
wie sieht das schalten mit Zwischengas aus?
ev. hilft ein Getriebeölwechsel.
ev. braucht er nur neue Synchronringe (Getriebeinstandsetzer)

es gab beim Golf 4 mal ähnliche Probleme, da ließ sich nach längerer Autobahnfahrt der Gang auch nicht mehr wechseln, war auch ein Öl-Problem.

wenn die Kupplung ein Problem hat gibt es ähnlich Symptome

aber neue Kupplung kostet auch ca. 800

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 11:11
von Mary87
:shock:

hy!
Ich bin neu hier und hab mal grad ein wenig über die Foren gelesen.
Jetzt bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen....

Mein Karlchen geht morgen auch zum 2ten mal in die Klinik. Vorletzte Woche hat der Arzt eine Dichtung gewechselt und das Getriebeöl aufgefüllt in der Hoffnung das er sich wieder besser schalten lässt... Letzte Woche musste ich ein Stück Rückwärts fahren und bekam meinen Rückwärtsgang nur mit gebalter Kraft (mit 2 Händen) wieder raus!Und ich bin nicht eine die keine Kraft hat....
Mein Werkstattmeister kann mir leider nicht genau sagen was das kostet... Morgen kommt das Getriebe raus...

Aber 800€... bitte nicht! :(

Grüßjen
Mary