Wasserpumpe?
Wasserpumpe?
hallo. habe mit der kugel nur noch pech.
die temperaturanzeige rot piepst 3mal. heizung ging nicht. ich habe gelesen und befürchte das es die wasserpumpe ist und das nach erst 72.000 km. könnte es auch etwas anderes sein? nun ja, dann würde der zahnriemen gleich mit gewechselt.......
Gruss No.
die temperaturanzeige rot piepst 3mal. heizung ging nicht. ich habe gelesen und befürchte das es die wasserpumpe ist und das nach erst 72.000 km. könnte es auch etwas anderes sein? nun ja, dann würde der zahnriemen gleich mit gewechselt.......
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NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
- klaus peter
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Das ist Kühlwasserverlust, kann überall sein, lass ihn mal abdrücken.
Und 72.000 KM, Du fährst zu wenig, der geht vom stehen kaputt, aktuell 392.000 KM und läuft. Na gut man muss immer am Ball bleiben und ihn sofort Gesundpflegen wenn mal ein Wehwehchen da ist, Letzte Woche defekte Antriebswelle vorne Links, 90 Euro beim Verwerter und eine Stunde Schrauben.
Und 72.000 KM, Du fährst zu wenig, der geht vom stehen kaputt, aktuell 392.000 KM und läuft. Na gut man muss immer am Ball bleiben und ihn sofort Gesundpflegen wenn mal ein Wehwehchen da ist, Letzte Woche defekte Antriebswelle vorne Links, 90 Euro beim Verwerter und eine Stunde Schrauben.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
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- klaus peter
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Nobby hat geschrieben:kühlmittel ist genug drin also kein verlust
Das wage ich mal zu bezweifeln, Heizung geht nicht ist im Zusammenhang mit der Roten Warnleuchte eindeutig zu wenig Kühlwasser.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
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es "piept" ja auch erst wenn der motor warm ist. wenn zu wenig kühlmittel drin wäre würde es ja sofort rot blinken oder nicht
wenn der motor dann richtig warm ist (mach dem "piepen") hat sich ausserdem das kühlmittel weit über max. im ausgleichsbehälter ausgedehnt. das muss meiner meinung nach die wasserpumpe sein
wenn der motor dann richtig warm ist (mach dem "piepen") hat sich ausserdem das kühlmittel weit über max. im ausgleichsbehälter ausgedehnt. das muss meiner meinung nach die wasserpumpe sein
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
- klaus peter
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- klaus peter
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Fühl mal ob die Dicken Schläuche zum Kühler warm werden wenn die blaue Lampe aus ist. Wenn nicht öffnet das Thermostat nicht und der Motor wird zu warm. Eine Wasserpumpe wird in der Regel undicht oder hat einen Lagerschaden, das daß Flügelrad sich löst oder auflöst kommt so gut wie nie vor.
Zuletzt geändert von klaus peter am Mittwoch 12. März 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Klaus Peter
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die schläuche sind lauwarm aber nicht heiss. hoffentlich habe ich mal glück und es ist nur das thermostat
das schlimmste was noch sein kann ist das die kopfdichtung hinüber ist, dann prost mahlzeit
freitag tauschen wir das thermostat und testen das mit der kopfdichtung
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- klaus peter
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Nobby hat geschrieben:frage: müsste im ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit nicht die flüssigkeit zirkulieren bei mir passiert nix. pumpt die wasserpumpe doch nicht mehr
freitag weiss ich mehr
Nein, da zirkuliert nichts.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
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