Wasserpumpe?

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Wasserpumpe?

Beitragvon Nobby » Mittwoch 5. März 2014, 19:28

hallo. habe mit der kugel nur noch pech.
die temperaturanzeige rot piepst 3mal. heizung ging nicht. ich habe gelesen und befürchte das es die wasserpumpe ist und das nach erst 72.000 km. könnte es auch etwas anderes sein? nun ja, dann würde der zahnriemen gleich mit gewechselt.......
Gruss No.
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Beitragvon klaus peter » Donnerstag 6. März 2014, 08:04

Das ist Kühlwasserverlust, kann überall sein, lass ihn mal abdrücken.

Und 72.000 KM, Du fährst zu wenig, der geht vom stehen kaputt, aktuell 392.000 KM und läuft. Na gut man muss immer am Ball bleiben und ihn sofort Gesundpflegen wenn mal ein Wehwehchen da ist, Letzte Woche defekte Antriebswelle vorne Links, 90 Euro beim Verwerter und eine Stunde Schrauben.
Mit kugeligen Grüßen

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Beitragvon Nobby » Freitag 7. März 2014, 16:27

kühlmittel ist genug drin also kein verlust :oops:
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Beitragvon klaus peter » Samstag 8. März 2014, 10:03

Nobby hat geschrieben:kühlmittel ist genug drin also kein verlust :oops:


Das wage ich mal zu bezweifeln, Heizung geht nicht ist im Zusammenhang mit der Roten Warnleuchte eindeutig zu wenig Kühlwasser.
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Beitragvon Nobby » Sonntag 9. März 2014, 17:13

kühlmittelstand exakt zwischen min. und max habs grade nochmal kontrolliert. hatte schon mal über max. aufgefüllt bringt aber nix :(
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Beitragvon Nobby » Sonntag 9. März 2014, 17:46

es "piept" ja auch erst wenn der motor warm ist. wenn zu wenig kühlmittel drin wäre würde es ja sofort rot blinken oder nicht :?: :!:
wenn der motor dann richtig warm ist (mach dem "piepen") hat sich ausserdem das kühlmittel weit über max. im ausgleichsbehälter ausgedehnt. das muss meiner meinung nach die wasserpumpe sein :cry:
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Beitragvon klaus peter » Montag 10. März 2014, 08:15

Thermostat...
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Beitragvon Nobby » Montag 10. März 2014, 20:57

wo sitzt dieses thermostat :?: kann der motor denn wirklich zu heiss werden wegen dem thermostat :?: du bist der erste der darauf tippt, bisher sagen alle wasserpumpe :!:
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Beitragvon Nobby » Montag 10. März 2014, 21:11

thermostat probleme werden meistens mit der blauen temperaturanzeige beschrieben. aber ich bin kein profi sondern habe das nur gelesen :!:
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Beitragvon klaus peter » Dienstag 11. März 2014, 08:01

Fühl mal ob die Dicken Schläuche zum Kühler warm werden wenn die blaue Lampe aus ist. Wenn nicht öffnet das Thermostat nicht und der Motor wird zu warm. Eine Wasserpumpe wird in der Regel undicht oder hat einen Lagerschaden, das daß Flügelrad sich löst oder auflöst kommt so gut wie nie vor.
Zuletzt geändert von klaus peter am Mittwoch 12. März 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Nobby » Dienstag 11. März 2014, 15:22

die schläuche sind lauwarm aber nicht heiss. hoffentlich habe ich mal glück und es ist nur das thermostat :wink:
das schlimmste was noch sein kann ist das die kopfdichtung hinüber ist, dann prost mahlzeit :?
freitag tauschen wir das thermostat und testen das mit der kopfdichtung :no:
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Beitragvon Nobby » Dienstag 11. März 2014, 15:38

frage: müsste im ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit nicht die flüssigkeit zirkulieren :?: bei mir passiert nix. pumpt die wasserpumpe doch nicht mehr :?:
freitag weiss ich mehr :)
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Beitragvon Nobby » Dienstag 11. März 2014, 16:40

thema schläuche: kann ja auch sein das die falschen schläuche berührt habe. da sind ja mehrere und für einen laien auch nicht leicht zu deuten :?
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Beitragvon Karsten » Mittwoch 12. März 2014, 20:08

hallo Nobby

ich hatte das Problem das die Temperaturanzeige wenn der Motor warm war kurz nach losfahren rot leuchtete.
Wasserpumpenrad abgerissen und Thermostad hin.

gruss
Karsten :cry:
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Beitragvon klaus peter » Mittwoch 12. März 2014, 20:14

Nobby hat geschrieben:frage: müsste im ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit nicht die flüssigkeit zirkulieren :?: bei mir passiert nix. pumpt die wasserpumpe doch nicht mehr :?:
freitag weiss ich mehr :)


Nein, da zirkuliert nichts.
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