Wasser im Kofferraum ...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Kaschmi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:57

Wasser im Kofferraum ...

Beitragvon Kaschmi » Montag 3. November 2014, 19:48

Hallo zusammen! Bin neu im Forum - kurz zu meiner 2. Kugel, (1. war Limousine ...): habe sie erst seit vier Wochen; habe lange gesucht, sollte schließlich erste Serie sein, Baujahr 2005, 1,6, besondere Farbe, helles Dach, unter 100 000 gelaufen, HU/AU neu ... habe sie endlich bei einem Händler gefunden (bin 400 km dafür gefahren) ... zu einem mehr als guten Preis ... das scheint sich zu rächen: Inspektion in VW-Werkstatt ergab keine Auffälligkeiten, aber kurz drauf ging´s los: Wasser steht linksseitig im Kofferraum, sobald`s regnet ...der Freundliche sagt, es sei die Ablaufdichtung ... EPC leuchtete bereits zweimal, Motorcheckleuchte einmal .. Auslesen ergab Lambdasonde und Drosselklappe ... nach dem Auslesen leuchtet jetzt nix mehr, Motor zieht aber nicht richtig; VW sagt, kann man noch mit fahren (habe aber ein unsicheres Gefühl dabei, kämpfe ja noch um Sachmängelhaftung und will nicht vorzeitig investieren ). .. Gebrauchtwagenhändler reagiert nicht, weder auf Anruf noch auf Mails ... bin ziemlich verzweifelt ... weiß jemand, was ich machen kann?
Danke schon mal ... :? :evil:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 3. November 2014, 20:08

wenn sich der händler nicht meldet: anwalt
Viele Grüße von
Florian

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Wasser im Kofferraum ...

Beitragvon Yellowbug » Montag 3. November 2014, 20:09

Kaschmi hat geschrieben:. .. Gebrauchtwagenhändler reagiert nicht, weder auf Anruf noch auf Mails ... bin ziemlich verzweifelt ... weiß jemand, was ich machen kann?


Anwalt !!! Optimal wenn Rechtsschutz vorhanden. Geht aber auch ohne. Lt. Schilderung scheinst Du ja im Recht zu sein.

Warum also lange ärgern? Ab zum Anwalt.

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 4. November 2014, 14:21

Nicht lange rumärgern. Kannst dem Händler eine letzte Möglichkeit zur Rückabwicklung machen - sonst Anwalt.

Und dann kannste Dich bei mir melden, wenn Du ein schönes NBC in schwarz/schwarz kaufen willst ;-)
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kaschmi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:57

Merci ...

Beitragvon Kaschmi » Dienstag 25. November 2014, 22:11

Danke für die Tipps ... Nach Einschaltung des Anwalts zeigt der Händler sich erstmals ein wenig einsichtig ... Rückabwicklung will ich übrigens gar nicht :x
Werde die Kugel schon wieder aufpäppeln ... ist ja sooo ein schönes Auto ... (jedenfalls auf den ersten Blick 8)
Grüße ins Forum! Kaschmi

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Mittwoch 26. November 2014, 19:45

hallo,
erstmal ein herzliches willkommen
und viel spaß hier noch im forum.
gute entscheidung ihn wieder aufzupöppeln,
wird schon werden.
mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste