NBC Verdeck Fehler 02000 Sensor unplausiebeles Signal

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Casimir01
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 12:33
Wohnort: Zuhause

NBC Verdeck Fehler 02000 Sensor unplausiebeles Signal

Beitragvon Casimir01 » Donnerstag 14. Mai 2015, 14:21

Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe auf hilfe.
Meine Frau fährt ein NBC 1Y7 1.4.
Nun gibt es ein Problem mit den Verdeck.
Es lässt sich öffnen und schliessen. Beim öffnen fahren auch die Scheiben ein Stück runter. Aber es kommt nicht der "OK" Gong. In voll geöffneteter Stellung verriegelt es auch nicht und die Pumpe läuft so lange ich das Verdeck betätige weiter.
Im verschlossenem Zustand (verriegelt) geht die Pumpe dann auch nicht mehr. Auch kein Gong.
Der Schalter im Rahmen sollte demnach funktionieren. Wenn ich ihn von Hand betätige während das Dach läuft, bleibt es sofort stehen.
Die Warnlampe ist dauerhaft an und beim losfahren und nach jedem anhalten kommt der Warnton für einen Moment.
Die Flaps stehen dauerhaft offen. Egal ob Verdeck auf oder zu.
Beim auslesen des Fehlerspeichers kommt Fehler 02000 Sensor unplausiebeles Signal.
Aber welcher Sensor?????? Vieleicht kennt ja jemand hier das Fehlerbild und hat einen Tip für mich.


Danke

Casimir01

Casimir01
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 12:33
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Casimir01 » Sonntag 14. Juni 2015, 12:32

Habs selber rausgefunden.
Auf der rechten Seite sitzt parallel der Verdeck-Positionssensor. Der wird mechanisch vom Kolben mit raus und rein gezogen. Er hatte sich gelöst und nicht mehr mitbewegt.
Also Seitenverkleidung raus. Meckanik in Ordnung gebracht. Alles wieder top.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 14. Juni 2015, 21:53

:top: :top: :top:


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste