Zündungsplus Radio gelbrot???

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Herbie53
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 17:05

Zündungsplus Radio gelbrot???

Beitragvon Herbie53 » Montag 1. Juni 2015, 18:57

Moin und Hallo !

ich (nicht Herbie, sondern Tim!) bin ein neuer Beetle Cabrio (05/2005 1y) Fahrer und grüße euch!!!

Habe schon oft mit VW zu tun gehabt, aber hier beim beetle scheint einiges anders zu sein.

Mein Beetle hatte ein Fremdradio (Alpine) verbaut. Dieses ging schon nicht über die Zündung an. Es war ein Adapter von Alpine verbaut und am (vor) dem VW Stecker wurde schon rumgefuscht und Kabel vertauscht. OK, dachte ich, Zünd und Dauerplus sind schon getauscht. Dann habe ich mein neues Radio angesteckt und festgestellt, nix geht! Strom war da, aber es ließ sich nicht einschalten.
Ich habe die Kabel durchgemessen. Es sind 2 dicke Dauerplus rotweiß mit Spannung und ein dünneres gelbrot ohne Spannung und ein dünnes graues mit Spannung.

Ich denke, das gelbrote ist Zündungsplus, es kommt aber auch bei Zündung keine Spannung drauf.

Das Radio habe ich jetzt erstmal mit den beiden Dauerplus am laufen, das ist aber kein Zustand.

Sicherungen habe ich alle durchgesehen, weil da nicht steht, auf welchem das Radio hängt. Die sind alle ok.

Meine Frage: ist gelbrot der vermutete Zündungsplus, und wenn ja, wo sitzt die Sicherung dafür? Oder ist evtl etwas anderes kaputt?

Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Herbie53
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 17:05

selbst gelöst...

Beitragvon Herbie53 » Montag 1. Juni 2015, 20:17

Da der gelbrote tot war und die Sicherung nicht aufzufinden war, habe ich nun ein Kabel zum Handschuhfachlicht gelegt und mir dort ein Zündungsplus geholt. Nicht fein, aber geht!

Grüße
Tim

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 3. Juni 2015, 22:22

hallo, erstmal herzlich Willkommen... 8) 8)

zu den Farben kann ich dir nichts sagen, aber ein Zündungsplus muss meiner Meinung nach irgendwo am Radio liegen. Ein Messgerät sollte das schnell beantworten können..... Mehr kann ich leider auch nicht sagen..
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste