Sekundärluft Flow Detected P0411

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Herbie53
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 17:05

Sekundärluft Flow Detected P0411

Beitragvon Herbie53 » Montag 31. August 2015, 09:39

Moin moin!
Ich habe ein lästiges Problem mit dem Sekundärluft-System. Bei meinem 05er 1,6 erscheint immer wieder folgender Fehler: Flow Detected P0411 .
Der Motor ruckelt im Standgas, auch wenn er warm ist. Sonst ist alles ok. Fährt normal, Verbrauch ist auch normal.
Habe nach googeln und hier im Forum gelesen, daß ein Unterdruckschlauch am Sekundärlsuftventil die Urasche sein kann. Ich habe einen kurzen, ca. 1cm dicken Schlauch von besagtem Ventil zum Luftfilter gefunden. Ist das der Unterdruckschlauch? Der Schlauch scheint in Ordnung zu sein. Gibt es noch einen anderen Schlauch? Die dickeren Schläuche von der Sekundärluftpumpe sind auch ok. Was kann ich noch prüfen? Danke!
Tim

Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast