Fernbedienung Schlüssel

Technische Fragen, menschliche Antworten.
radozgo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 21:20

Fernbedienung Schlüssel

Beitragvon radozgo » Donnerstag 14. April 2016, 21:34

Hallo,
ich habe zeit kurz ein 2,0 New Beetle BJ 2000 gekauft, kömichweise hat der händler nur einen Schlüssel mitgegeben, der Schlüssel war ohne Ferbedienungu nd mir unbekannt ob Original New Beetle hat Fernbedienung dabei oder nicht, wie kann ich raus finden ?
kann jemand Helfen?

Benutzeravatar
LoonyToon
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 09:01
Wohnort: Marburg

Re: Fernbedienung Schlüssel

Beitragvon LoonyToon » Freitag 15. April 2016, 11:50

Moin,

damals war die FFB noch nicht Standard, d.h. sie war aufpreispflichtig oder erst ab einer bestimmten Aussattung enthalten.
Also kann das gut sein.
Ich weiß nicht, wie viel Info in den "alten" Steuergeräten steckt, aber im zentralen Steuergerät ließe sich das via Diagnose vielleicht auslesen.

Gruß,
Björn
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)

radozgo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 21:20

Re: Fernbedienung Schlüssel

Beitragvon radozgo » Freitag 15. April 2016, 16:23

Danke für die Antwort,
teht die Möglichkeit bei VW Verkauf oder Service Stelle die info zu kriegen?
oder ich bekommen könnte ob nur die Schlüssel fählt aber das Auto ist schon für FFB ausgestattet ist?

Andyjack
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:35
Wohnort: München

Re: Fernbedienung Schlüssel

Beitragvon Andyjack » Freitag 15. April 2016, 17:00

Klar dein VW Händler kann dir anhand der Fahrgestellnummer das sagen :wink:
Viele Grüße
Andy

Immer die Stoßstange sauber halten :)

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: Fernbedienung Schlüssel

Beitragvon Q-Master » Sonntag 17. April 2016, 13:41

Der VW Händler kann genau sagen was damals bestellt/verbaut wurde.

Das lässt sich aber auch anhand des Aufklebers im Fahrzeug oder dem Serviceheft klären.
Dort sind die Ausstattungcodes vermerkt.
Mit etwas suchen findet eine Liste dazu im Internet.
Einfacher ist natürlich der VW Händler, der kann einfach eine Klartextliste ausdrucken :D
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste