Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
xixus
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 07:41

Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Beitragvon xixus » Mittwoch 31. August 2016, 09:37

Hallo,
ich habe mir bei einem Fachhändler eine neue Frontscheibe für mein New Beetle Bj 2010 einsetzen lassen.
Nach dem Tausch fiel mir auf, das die unteren ca. 5cm je nach Sitzhöhe, beim Fahren die Sicht unkar / unscharf / verschwommen wirkt. Dies merkt man deutlich wenn man die Fahrtlinie der Straße betrachtet, diese knicken kurvenförmig ein.
Aufgrund meiner Reklamation wurde die Scheibe durch einen anderen Hertsteller ersetzt. Gleiches Problem jedoch weniger sichtbar, jetzt sind es ca. 2 cm je nach Sitzhöhe.
Ich kann mich nicht erinnern das es vorher so war, kennt jemand das Problem?
Was meint Ihr, normal?

Beste Grüße
xixus

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Re: Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 31. August 2016, 21:15

Bei mir war erst die dritte Scheibe in Ordnung, reklamieren, es geht um Sicherheit.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

xixus
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 07:41

Re: Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Beitragvon xixus » Donnerstag 1. September 2016, 12:42

Hallo Klaus Peter,
also kein Einzelfall!
Ich und die Werkstatt kann sich das nicht erklären und schon gar nicht da es ja zwei verschiedene Hersteller waren.
MMhhh jetzt zum dritten Mal die Scheibe raus/rein auch nicht toll....

Grüße
xixus

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Nach Tausch der Frontscheibe unterer Teil verschwommen - Normal?

Beitragvon Florian » Dienstag 6. September 2016, 20:50

hilft alles nichts. wie klaus schon sagt. sicherheit geht vor.
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste