"Endlich" zurück... /Pollenfilter-Fehlanzeige!?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
käferstunde
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 22:04
Wohnort: Radeberg

"Endlich" zurück... /Pollenfilter-Fehlanzeige!?

Beitragvon käferstunde » Dienstag 13. September 2016, 21:01

Freunde,

heute nun habe ich mein NBC vom Bosch-Service abgeholt, dort wurden sämtliche Flüssigkeiten erneuert, Zündkerzen ersetzt, ebenso alle Filter (außer Pollenfilter). Auch ein wurde ein PDC nachgerüstet, funzt prima!

Ja, den Pollenfilter wollte ich selber wechseln, die Anleitung hierzu hatte ich im Internet gefunden, die Demontage klappte auch sehr gut...
Nur was ich zu sehen bekam :shock: Kein Pollenfilter, sondern jede Menge Laub und Dreck und auf der Lüftungsöffnung ein kleines Platikkästchen mit einem recht grobmaschigem Netz (Plastik), der mit 2 Plastikmuttern festgeschraubt ist.
Mit dem Sauger alles ausgesaugt, aber es gibt eben nicht den Aufbau, der auf diese Lüftungsöffnung gehört. Den Pollenfilter habe ich auf den "Plastikfilter" geklemmt, natürlich nicht optimal.
Ist das eine "Spezialität" der US-Modelle (meiner ist ja ein US-Reimport), oder cabrio-spezifisch?

Hat da jemand schon mal etwas (den Filteraufbau) nachgerüstet.

Neue 18" Alus mit 225/40 Dunlop-Allwetterreifen, werden von mir gerade mit Liquid Glass behandelt, werden aufgesteckt und dem TÜV vorgestellt werden...Photos folgen natürlich!!!

Viele Grüße
Jens
Käferstunde - Geniesserrunde !

Cadillac CTS 4 Coupé (2011), 311 PS/6-Zylinder
US-New Beetle Cabrio (2008), 160 PS/5-Zylinder
Mercedes Benz S-Klasse / W108 (1967), 130 PS/6-Zylinder

Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste