Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Willi2
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. September 2014, 10:18

Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Beitragvon Willi2 » Samstag 26. November 2016, 06:48

Hallo,
kennt vielleicht jemand eine zuverlässige Adresse in Schleswig-Holstein/Hamburg, wo man halbwegs günstig das Kombiinstrument vom Beetle Cabrio reparieren lassen kann?
Oder eine Bezugsquelle für neue Tachofolien für das Modell?
MfG

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Beitragvon Q-Master » Samstag 26. November 2016, 11:11

Definitiv das Kombiinstrument defekt?
Wer hat das heraus gefunden?
Wie ist denn der auftauchende Fehler?

Ich würde es erstmal bei den bekannten Fahrzeugverwertern im Norden versuchen, falls die sowas überhaupt aufheben.
Sollte ja eine Nummer hinten drauf stehen, an der man sich orientieren kann.
Aber die Variationsbreite war da recht gering.

Sonst hilft nur im Netz suchen und bei den Reparaturdiensten mal anfragen ob die da was machen können.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Willi2
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. September 2014, 10:18

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Beitragvon Willi2 » Samstag 26. November 2016, 11:14

Ja, es ist das Kombiinstrument!
Es sieht so aus, als würde sich die Tachofolie "wellen" - die Nadel bleibt dann bei einigen Stellen kurz "hängen"....

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Beitragvon Q-Master » Samstag 26. November 2016, 11:31

D.h. eigentlich funktioniert alles, nur das die Tachonadel immer an der gleichen Stelle kurz hängen bleibt?

Dann würde ich das Instrument auf keinen Fall tauschen lassen, denn da steckt eine gewisse "Intelligenz" drin.
Wenn du ein anderes Kombiinstrument einbaust, dann muss das sicher im Fahrzeug angelernt werden.

Auf die schnelle habe ich im Netz den hier gefunden:
http://pixelfehler-hh.de
Ob der Laden was taugt kann ich nicht sagen, da einfach im Netz gefunden :D

Kannst ja mal anfragen ob die sich das ansehen können und dann vorzugsweise hier berichten.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Defektes Kombiinstrument NB Cabrio 2006 Diesel

Beitragvon Olikos » Samstag 26. November 2016, 22:19

Eventuell ist dies ja auch die Gelegenheit, ein neues Tachoscheiben-Design einzubauen. :D
Für den 9C gibt es hier auch passende Folien:

http://k-tec-carconcepts.de/tachoscheiben_plasmatachoscheiben_vw/

Viel Spaß beim Aussuchen! :shock:
Grüße
Michael


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste