Dark Flint Felgen und Reifenfreigabe Eintragungen

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Darkflint-bonn
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 16:31

Dark Flint Felgen und Reifenfreigabe Eintragungen

Beitragvon Darkflint-bonn » Dienstag 7. August 2018, 23:13

Hallo,

unser Dark Flint geht nach Mailand zu einem Mitglied des New Beetle Club Italia,Presidänt ist Herr Antonello.

Jetzt haben wir einen großes Problem, laut Fahrzeugschein darf dieser nur 195er Reifen fahren. Ich habe 225/45 R17 Reifen (Conti Sport Contact) auf den Felgen montiert, war beim TÜV seit 2005 kein Problem.
Der Käufer ist bereits seit heute bei mir und er sagte mir das in Italien die technsichen Daten des Fahrzeugscheins (Teil 2) ausschlagend sei. In meinem Schein steht aber 195/ 65R15.
Morgen müssen wir den Wagen beim Strassenverkehrsamt abmelden und ein Überführungskennzeichen beantragen, entsprechende Unterlagen hat der Käufer, da er morgen Mittag in Richtung Mailand damit fahren will.

Mein Gedanke, ich gehe zu einem VW Händler und bitte um eine Felgen/ Reifenfreigabe für den Dark Flint, dann gehe ich zum Strasenverkehrsamt und lasse diese Freigabe dann eintragen und dann melde ich das Fahrzeug ab und mein italienischer Käufer bentragt das Überführungskennzeichen.

In Italien wird die EIntragung des deutschen Zulassungscheins Teil 1 benötigt um ein KFZ Export dort zuzulassen, alles was darin steht wird dann auch zukünftig gelten.

Ist die Vorgehensweise so richtig oder sollte ich in der Kürze, wir haben um 11:00 Uhr einen Termin, anders vorgehen?

Danke für jeden schnellen Hinweis!!

Hajo
NB Dark Flint Cabriolet
Rotes Leder u. Dach mit Dark Flint Felgen
2,0er Benziner, BJ. 3/ 2005

Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste