NBC mit 5V Turbo ab 2004 ????

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
brainstorm
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 19:48
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

NBC mit 5V Turbo ab 2004 ????

Beitragvon brainstorm » Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:57

Hallo zusammen,

weiß jemand genaueres? Ich hab bei den Beetnics so einen Hinweis gelesen. Manfred weiß ja meistens ziemlich gut Bescheid über die neuesten Änderungen, oder?

Ach so, ist der Motor zu empfehlen? Ich glaube in meinem TT-R hatte ich die gleiche Maschine, allerdings mit 225 PS. Lief super.

Gruß
Dieter 8)
Zuletzt geändert von brainstorm am Donnerstag 4. Dezember 2003, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein TDI oder vielleicht der 5V(?) in mellow yellow soll es werden!

Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Mittwoch 3. Dezember 2003, 11:20

Hi,

auf der Essener Motorshow hat man mir bei VW gesagt, das der Motor im Frühjahr 2004 kommen wird. Zu bestellen ist er ab Januar.

Gruß

Bernd
Zuletzt geändert von The_Beetledriver am Mittwoch 3. Dezember 2003, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 3. Dezember 2003, 12:22

Schade.
Dann wird das NBC ja noch teurer.

:cry:

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 3. Dezember 2003, 12:23

Bisher ist in den Unterlagen nichts bekannt. Das spekulieren habe ich mir abgewöhnt seit dem der Diesel im NBC oder z.B. Xenon trotz "verbindlicher Aussagen" erst sehr viel später erschien...
... Der 110KW läuft im NBC in den NAR-Märkten bereits - das ist schon die halbe Miete. Da in EUR die Uhren aber etwas anders gehen - inbesondere die Typabnahme, kann es wohl noch etwas dauern....
... der Motor wird sich bestimmt bei dem recht schweren Auto recht gut machen. Wer nichts gegen einen Diesel hat und nicht besonders schnell fahren muss, ist vom Durchzug im Alltgagsbetrieb mit dem 74KW-TDI gleichwertig bedient.

Schöne Grüße ;)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Eisbeer(RTS)
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 12:24
Wohnort: Der wilde Süden / Geramny
Kontaktdaten:

VW Beetle Cabrio ab 2004 mit Turbomotor

Beitragvon Eisbeer(RTS) » Mittwoch 3. Dezember 2003, 13:20

Der VW New Beetle erhält ab Frühjahr kommenden Jahres eine weitere Motorenoption. Zur Wahl steht dann der bekannte 1,8-Liter-Turbomotor mit 150 PS.
Dieser soll den Sprint auf Tempo 100 im Beetle in 9 Sekunden ermöglichen und bietet ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmeter.
Der genaue Preis steht noch nicht fest - man rechnet aber in Verbindung mit einer erweiterten Serienausstattung mit 16-Zoll-Rädern, Nebelscheinwerfern und Zentralverriegelung mit Fernbedienung mit einem Preis von etwa 24.500 Euro.

Gruß Eisbeer
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=1730951&d=0

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 3. Dezember 2003, 18:38

Moin nochmal...
... ich sehe gerade irritiert, dass der Titel der Eingangsfrage "V5-Turbo" war....

Ich bin davon ausgegangen, dass nicht ein V5 sondern ein 5V gefragt war. Einen V5 wird man sicher nicht in das NBC einsetzen, sondern den 5-Ventiler-Turbo.

Schöne Grüsse ;)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
brainstorm
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 19:48
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitragvon brainstorm » Donnerstag 4. Dezember 2003, 10:36

Danke für die vielen Infos. Ein V8 wäre nicht schlecht, sowas gibt es ja auch (leider nicht für den Beetle). Ansonsten danke für den Hinweis mit 5V. Aber ich bin Computer Spezi und hab bei den Auto-Spezifikationen manchmal noch ein paar Lücken.

Gruß
Dieter 8)
Ein TDI oder vielleicht der 5V(?) in mellow yellow soll es werden!



Bild

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

V6 Bi-Turbo

Beitragvon Martin » Donnerstag 4. Dezember 2003, 10:48

Hallo Dieter, wie wäre es denn mit einem Eigenbau: V6 Bi-Turbo 8)
Guckst Du hier: http://www.clan-tbt.de/bi-beetle/index.htm
Gefunden in einem anderen Beetle-Forum :wink:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Cabrio ab sofort (29.12.2003) mit 110KW bestellbar

Beitragvon beetle24 » Montag 29. Dezember 2003, 13:02

Moin moin...

... ab heute (29.12.2003) ist das New Beetle Cabrio endlich auch mit dem 1,8T /110KW Ottomotor und 5-Gang-Schaltgetriebe bestellbar - das sagen jedenfalls die neuen Bestellunterlagen beim Händler aus.

Der Bestellschlüssel lautet 1Y73N4, RAA

Der Preis liegt bei 24.000 Euro und somit 1.600 Euro über dem 2,0 / 85KW.

Allerdings gehören nun zur serienmässigen Ausstattung der 110KW-Ausführung:

- Radio Alpha ohne casette mit 6 LS
- Nebelscheinwerfer
- Vordersitze mit Höhenverstellung
- Easy Entry
- Textilfußmatten v+h
- 3-Speichenlederlenkrad
- 205/55R16

Einige techn. Angaben im Vergleich 85KW / 110KW:
EURO4 / EURO4
Drehmoment 172 bei 3200 / 220 bei 2000 ;)
Vmax =185 / 202
0-100 = 11,7 / 9,3
Verbrauch städtisch = 12,0 / 11,2
Verbrauch außerst. = 6,9 / 6,6

Alle Angaben ohne Gewähr

Schöne Grüsse
und allen alles Gute für 2004 ;)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Klasse

Beitragvon Blackeightball » Montag 29. Dezember 2003, 17:28

Ab Heute wird wieder gespart auf was schönes :D
Cabrio mit 110KW

Jetzt nur noch die Farbfrage ? sundown orange oder schwarz?
Zuletzt geändert von Blackeightball am Montag 29. Dezember 2003, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Soenke
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 19. September 2003, 23:56
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle

Beitragvon Soenke » Montag 29. Dezember 2003, 20:14

Bei den reinen Cabrio-Preisen und dem Spritverbrauch lobe ich mir den 1.9er mit PumpeDüse und 100 PS.... 1.400 Euro preiswerter, zumal die Spritpreise beim Diesel im kommenden Jahr weiter fallen dürften, wenn tatsächlich die Herabsetzung der Mineralölsteuer für Diesel mit Bioanteil kommt.

Was die Mehraustattung angeht...naja, in einer Lederausstattung ist EasyEntry und Höhenverstellung drin, das Alpharadio halte ich für einen Witz, Textilfußmatten gibt's vom Händler umsonst und wer braucht 205er auf 16" - das macht nun wirklich keinen Unterschied.

Für Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad nun 1.400 Euro mehr hinzublättern? Gut, dass ich mit meiner Bestellung nicht so lange gewartet habe, sondern den 1.9er PD geordert habe.
Aquariustitan rules ... !


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste