Wieder da - mit NBC - und ersten Eindrücken - und Fragen

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
cak1302
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt Duisburg

Wieder da - mit NBC - und ersten Eindrücken - und Fragen

Beitragvon cak1302 » Freitag 2. Mai 2003, 14:15

Hallo zurück!

Aus gegebenem Anlass habe ich mich gerade wieder angemeldet...

Seit Dienstag düst in Duisburg ein Mellow-Yellow mit mir drin rum. Erste Eindrücke:

- geil. 8)

[lange Zeit nichts, dann:]
- bloß nicht auf das Windschott verzichten, wenn man bei jedem (trockenen) Wetter offen fahren möchte.

- die Pappnasen haben die anklappbaren Außenspiegel vergessen. Hat die jemand? Taugt das was? Oder eher Geld zurück?

- die Airbag-Leuchte geht nicht aus. Habe ich schon öfter gelesen, dass das vorkommt - hat jemand eine genaue Beschreibung, woran das liegt, damit die in der Werkstatt nicht noch lange suchen müssen?

- Mann, sind die Modelle teuer! Autostadt: 1:87 = 6 EUR, 1:43 = 15 EUR, 1:18 = 25 EUR. Führt aber kein Weg dran vorbei, da die Farbe perfekt getroffen ist. Bekommt man so ja sonst nicht.

Jetzt muss ich wieder raus -

Christian

(nach Tippen bis SO verreist)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 2. Mai 2003, 14:36

Christian!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cabrio!!!
da hat Dein alter Käfer jetzt ja endlich einen Bruder bekommen :D

WOW!
Zeigst Du uns Bilder von Deinem Beetlechen? :roll:


Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen ausser:
Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden? :?:

Mir noch kein einziger :!:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Freitag 2. Mai 2003, 20:22

Glückwunsch zum Cabrio!!
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
cak1302
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt Duisburg

abgefahrene Spiegel abfahren

Beitragvon cak1302 » Montag 5. Mai 2003, 10:48

Zeigst Du uns Bilder von Deinem Beetlechen?
Klar, dauert aber noch.

Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden?

Gar nicht, aber nach Murphy wird das bald passieren. Schließlich hatte ich vorher noch nie beheizbare elektrische Außenspiegel in Wagenfarbe, die als Ersatzteil wahrscheinlich so viel kosten wie ein gebrauchter Golf... :wink:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Re: abgefahrene Spiegel abfahren

Beitragvon rote Zora » Montag 5. Mai 2003, 11:01

cak1302 hat geschrieben:
[i]Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden?

Gar nicht, aber nach Murphy wird das bald passieren. Schließlich hatte ich vorher noch nie beheizbare elektrische Außenspiegel in Wagenfarbe, die als Ersatzteil wahrscheinlich so viel kosten wie ein gebrauchter Golf... :wink:



Das stimmt allerdings.
Murphy ist immer und überall :roll:

Ich weiss nicht ob das bei den neuen Modellen auch so ist, aber die Spiegelheizung brennt bei den älteren Modellen durch, wenn der Kopf auf der Mittelstellung steht :?
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
cak1302
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt Duisburg

abgefahrene Spiegel abfackeln

Beitragvon cak1302 » Montag 5. Mai 2003, 13:13

weiss nicht ob das bei den neuen Modellen auch so ist, aber die Spiegelheizung brennt bei den älteren Modellen durch, wenn der Kopf auf der Mittelstellung steht

Der freundliche Mensch in WOB meinte, es sei ein Temperaturregler drin. Da schmilzt nix!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 5. Mai 2003, 13:24

Dann hoffen wir mal, dass der freundliche Händler Ahnung von der Materie hat :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Freitag 9. Mai 2003, 18:21

rote Zora hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass der freundliche Händler Ahnung von der Materie hat :D


Hallo Zusammen...

hat er wohl offenbar nicht ;)

...denn die Heizdrähte selbst sind der Temperaturregler. Die Drähte sind aus Material mit spez. Temperaturkoeffizienten, die bei Erwärmung ihren Widerstand erhöhen und damit automatisch den Strom und damit die Heizleistung zurücknehmen - ganz automatisch.

Und das mit dem "Durchbrennen" ist m. Erfahrung nach ein Märchen. Die Heizdrähte oxydieren durch ungeschickte Materialwahl leider an der Kontaktestelle und werden dadurch hochohmig. Bei mir sind beide Heizung ausgefallen, obgleich ich auf die Schalterstellung geachtet hatte - hab das denn mal untersucht. Nicht-Beetles sind "eigenartigerweise" sehr viel seltener davon befallen ;)

Einiges zum Spiegel im Kapitel B1 bei www.new@beetle24.de

Schöne Grüsse
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Glückwunsch zum Cabrio

Beitragvon Highlander » Freitag 9. Mai 2003, 22:46

Hallo Christian,

endlich ein Cabrio in Duisburg :D

Du warst nicht zufällig gestern Abend in der Nähe des neuen Innenhafens auf dem Weg in eine
Tiefgarage ?

Würde ich gerne mal näher sehen, den Mellow-Yellow :roll:

Benutzeravatar
cak1302
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt Duisburg

Re: Glückwunsch zum Cabrio

Beitragvon cak1302 » Montag 12. Mai 2003, 10:40

endlich ein Cabrio in Duisburg :D
Da gibt´s aber schon das eine oder andere. Bisher gesichtet: Silber - Rot - Sundown.

Du warst nicht zufällig gestern Abend in der Nähe des neuen Innenhafens auf dem Weg in eine Tiefgarage ?
Doch, war ich. Habe mein 1302 Käferli besucht, das wohnt da.

Würde ich gerne mal näher sehen, den Mellow-Yellow
Lässt sich doch einrichten! -> PM

Petra 520
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:15
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Auch von mir Glückwunsch zum Cabrio

Beitragvon Petra 520 » Dienstag 13. Mai 2003, 13:04

Hallo Christian!

Kommst Du mit Deinem Cabrio nach Kassel?
Diese Farbe würd ich auch gern mal in natura sehn.
Sonst sieht man bei uns immer die gleichen Farben( rot, silber, alaska grün, rayal navi und schwarz).

Wünsch dir allzeit gute Fahrt1

lg
Petra
Bayreuth

Benutzeravatar
cak1302
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt Duisburg

Re: Auch von mir Glückwunsch zum Cabrio

Beitragvon cak1302 » Mittwoch 14. Mai 2003, 13:45

Kommst Du mit Deinem Cabrio nach Kassel?
Nein, wahrscheinlich nicht.

Diese Farbe würd ich auch gern mal in natura sehn.
Mein Händler hat mittlerweile ein Farbkärtchen dafür, mit dem man sich den Farbton recht gut vorstellen kann. Ist m.E. eine tolle Farbe, auch weil...
Sonst sieht man bei uns immer die gleichen Farben( rot, silber, alaska grün, rayal navi und schwarz).
..., aber manche finden sie hässlich/zu blass. Je nach Lichtverhältnissen könnte man meinen, es sei eine Taxifarbe - aber nur, bis tatsächlich ein Taxi vorbeifährt! Das sieht dann nämlich blass aus. :wink:

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

bald noch ein Cabrio in Duisburg ...

Beitragvon Smarty » Freitag 31. Oktober 2003, 21:04

... und zwar ein TDI mit Leder - Klima - usw. und in dem wunderschönen aquarius-blue. Hoffe im Sommer noch mehr in Duisburg und Umgebung zu sehen. Bis dahin liebe Grüße an alle Beetle-Fans. SmarTDI
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 4. November 2003, 10:18

Na, dann kommst Du bestimmt auch zur Beetlewaschparty zu KPappi, oder? :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste