Seite 1 von 1

Wieder da - mit NBC - und ersten Eindrücken - und Fragen

Verfasst: Freitag 2. Mai 2003, 14:15
von cak1302
Hallo zurück!

Aus gegebenem Anlass habe ich mich gerade wieder angemeldet...

Seit Dienstag düst in Duisburg ein Mellow-Yellow mit mir drin rum. Erste Eindrücke:

- geil. 8)

[lange Zeit nichts, dann:]
- bloß nicht auf das Windschott verzichten, wenn man bei jedem (trockenen) Wetter offen fahren möchte.

- die Pappnasen haben die anklappbaren Außenspiegel vergessen. Hat die jemand? Taugt das was? Oder eher Geld zurück?

- die Airbag-Leuchte geht nicht aus. Habe ich schon öfter gelesen, dass das vorkommt - hat jemand eine genaue Beschreibung, woran das liegt, damit die in der Werkstatt nicht noch lange suchen müssen?

- Mann, sind die Modelle teuer! Autostadt: 1:87 = 6 EUR, 1:43 = 15 EUR, 1:18 = 25 EUR. Führt aber kein Weg dran vorbei, da die Farbe perfekt getroffen ist. Bekommt man so ja sonst nicht.

Jetzt muss ich wieder raus -

Christian

(nach Tippen bis SO verreist)

Verfasst: Freitag 2. Mai 2003, 14:36
von rote Zora
Christian!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cabrio!!!
da hat Dein alter Käfer jetzt ja endlich einen Bruder bekommen :D

WOW!
Zeigst Du uns Bilder von Deinem Beetlechen? :roll:


Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen ausser:
Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden? :?:

Mir noch kein einziger :!:

Verfasst: Freitag 2. Mai 2003, 20:22
von The_Beetledriver
Glückwunsch zum Cabrio!!

abgefahrene Spiegel abfahren

Verfasst: Montag 5. Mai 2003, 10:48
von cak1302
Zeigst Du uns Bilder von Deinem Beetlechen?
Klar, dauert aber noch.

Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden?

Gar nicht, aber nach Murphy wird das bald passieren. Schließlich hatte ich vorher noch nie beheizbare elektrische Außenspiegel in Wagenfarbe, die als Ersatzteil wahrscheinlich so viel kosten wie ein gebrauchter Golf... :wink:

Re: abgefahrene Spiegel abfahren

Verfasst: Montag 5. Mai 2003, 11:01
von rote Zora
cak1302 hat geschrieben:
[i]Anklappbare Aussenspiegel.
Mal ehrlich.
Wie oft sind denn Dir die Spiegel in der Zeit abgefahren worden?

Gar nicht, aber nach Murphy wird das bald passieren. Schließlich hatte ich vorher noch nie beheizbare elektrische Außenspiegel in Wagenfarbe, die als Ersatzteil wahrscheinlich so viel kosten wie ein gebrauchter Golf... :wink:



Das stimmt allerdings.
Murphy ist immer und überall :roll:

Ich weiss nicht ob das bei den neuen Modellen auch so ist, aber die Spiegelheizung brennt bei den älteren Modellen durch, wenn der Kopf auf der Mittelstellung steht :?

abgefahrene Spiegel abfackeln

Verfasst: Montag 5. Mai 2003, 13:13
von cak1302
weiss nicht ob das bei den neuen Modellen auch so ist, aber die Spiegelheizung brennt bei den älteren Modellen durch, wenn der Kopf auf der Mittelstellung steht

Der freundliche Mensch in WOB meinte, es sei ein Temperaturregler drin. Da schmilzt nix!

Verfasst: Montag 5. Mai 2003, 13:24
von rote Zora
Dann hoffen wir mal, dass der freundliche Händler Ahnung von der Materie hat :D

Verfasst: Freitag 9. Mai 2003, 18:21
von beetle24
rote Zora hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass der freundliche Händler Ahnung von der Materie hat :D


Hallo Zusammen...

hat er wohl offenbar nicht ;)

...denn die Heizdrähte selbst sind der Temperaturregler. Die Drähte sind aus Material mit spez. Temperaturkoeffizienten, die bei Erwärmung ihren Widerstand erhöhen und damit automatisch den Strom und damit die Heizleistung zurücknehmen - ganz automatisch.

Und das mit dem "Durchbrennen" ist m. Erfahrung nach ein Märchen. Die Heizdrähte oxydieren durch ungeschickte Materialwahl leider an der Kontaktestelle und werden dadurch hochohmig. Bei mir sind beide Heizung ausgefallen, obgleich ich auf die Schalterstellung geachtet hatte - hab das denn mal untersucht. Nicht-Beetles sind "eigenartigerweise" sehr viel seltener davon befallen ;)

Einiges zum Spiegel im Kapitel B1 bei www.new@beetle24.de

Schöne Grüsse

Glückwunsch zum Cabrio

Verfasst: Freitag 9. Mai 2003, 22:46
von Highlander
Hallo Christian,

endlich ein Cabrio in Duisburg :D

Du warst nicht zufällig gestern Abend in der Nähe des neuen Innenhafens auf dem Weg in eine
Tiefgarage ?

Würde ich gerne mal näher sehen, den Mellow-Yellow :roll:

Re: Glückwunsch zum Cabrio

Verfasst: Montag 12. Mai 2003, 10:40
von cak1302
endlich ein Cabrio in Duisburg :D
Da gibt´s aber schon das eine oder andere. Bisher gesichtet: Silber - Rot - Sundown.

Du warst nicht zufällig gestern Abend in der Nähe des neuen Innenhafens auf dem Weg in eine Tiefgarage ?
Doch, war ich. Habe mein 1302 Käferli besucht, das wohnt da.

Würde ich gerne mal näher sehen, den Mellow-Yellow
Lässt sich doch einrichten! -> PM

Auch von mir Glückwunsch zum Cabrio

Verfasst: Dienstag 13. Mai 2003, 13:04
von Petra 520
Hallo Christian!

Kommst Du mit Deinem Cabrio nach Kassel?
Diese Farbe würd ich auch gern mal in natura sehn.
Sonst sieht man bei uns immer die gleichen Farben( rot, silber, alaska grün, rayal navi und schwarz).

Wünsch dir allzeit gute Fahrt1

lg
Petra
Bayreuth

Re: Auch von mir Glückwunsch zum Cabrio

Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2003, 13:45
von cak1302
Kommst Du mit Deinem Cabrio nach Kassel?
Nein, wahrscheinlich nicht.

Diese Farbe würd ich auch gern mal in natura sehn.
Mein Händler hat mittlerweile ein Farbkärtchen dafür, mit dem man sich den Farbton recht gut vorstellen kann. Ist m.E. eine tolle Farbe, auch weil...
Sonst sieht man bei uns immer die gleichen Farben( rot, silber, alaska grün, rayal navi und schwarz).
..., aber manche finden sie hässlich/zu blass. Je nach Lichtverhältnissen könnte man meinen, es sei eine Taxifarbe - aber nur, bis tatsächlich ein Taxi vorbeifährt! Das sieht dann nämlich blass aus. :wink:

bald noch ein Cabrio in Duisburg ...

Verfasst: Freitag 31. Oktober 2003, 21:04
von Smarty
... und zwar ein TDI mit Leder - Klima - usw. und in dem wunderschönen aquarius-blue. Hoffe im Sommer noch mehr in Duisburg und Umgebung zu sehen. Bis dahin liebe Grüße an alle Beetle-Fans. SmarTDI

Verfasst: Dienstag 4. November 2003, 10:18
von rote Zora
Na, dann kommst Du bestimmt auch zur Beetlewaschparty zu KPappi, oder? :D