Die Abholung meines NBC-TDI aus der Autostadt ...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Die Abholung meines NBC-TDI aus der Autostadt ...

Beitragvon Smarty » Montag 9. Februar 2004, 12:27

... am 5.2.2004 war echt super. Es fing schon morgens gut an: der ICE rollte pünktlich!! um 8:00 im Duisburger Bahnhof ein, wir saßen sehr bequem an einem Tisch am Fenster und wurden sehr freundlich bedient. Gegen 11 Uhr kamen wir in der Autostadt an und unser Gepäck einschließlich Kennzeichen und wurden uns sofort abgenommen. Geplant war ein Besuch im Zeithaus, Essen, Shopping, Werksbesichtigung und dann ... na klar: Auto holen! Im Zeithaus waren einige sehr schöne Exemplare aus der Vergangenheit aber ich hätte doch mehr erwartet. Später hörte ich dann das es noch ein altes VW-Museum gibt, da wars aber schon zu spät. Die Werkstour mit dem Shuttle-Bus war sehr interessant und mit 50 min. auch nicht zu lang, zu sehen war das Presswerk und die Schweißroboter und vorher eine Fahrt über das Werksgelände. In dem Shop im Zeithaus wollten wir dann unseren 20 Euro-Gutschein einlösen - aber da echt nix Gescheites: nur ein Haufen VW-Kappen,
T-Shirts, Poster usw. Nicht einmal ein Model in unserer Farbe gibt es hier (habe mich aber schon bei ebay versorgt:-) Einiges war auch einfach zu teuer. Naja, irgendwann gings dann endlich zur Abholung: und da stand er: genau so wie ich es mir vorgestellt habe, die Farbe habe ich auch jetzt das erste Mal gesehen und in Verbindung mit dem schwarzem Leder und Verdeck ist sie echt geil. Ist schon komisch wenn man es endlich sieht - so mit den eigenen Kennzeichen und so. Habe ihn mir dann noch ganz genau angesehen wegen Transportschäden oder Abweichungen von meiner Bestellung, aber alles in Ordnung, war sogar mehr dran als ich bestellt habe, weil elektrische und heizbare Spiegel wollte ich eigendlich nicht, naja - jetzt habe ich sie :wink: ). Leider hatte der VW-Angestellte null Ahnung was meine Fragen anging, die Innerraumüberwachung ging erst nach einem kleinen Check, das diverse Knöpfchen am Spiegel hat ihn auch total überfordert (habe auf der Rückfahrt dann gemerkt das ich die autom.Abblendung dort abstellen kann) Das schärfste war die Antwort auf meine Frage wo denn die Blume wäre: Die gehöre nicht zur Serienausstattung, die gibts aber bei ebay!!! Knaller, oder ?? Auf meine Frage warum man die Blume denn nicht in dem VW-Shop zu kaufen gibt, sagte er nur das er das ja als Verbesserungsvorschlag einreichen könnte, ich konnt nur lachen. Naja, ansonsten war alles top, die Fotografin hatte eine solchen Spaß an dem Wagen, auch wegen des Kennzeichens, das sie mir anstatt des EINEN Fotos DREI Stück mitgab, Wahnsinn - so einfach ist das: ein bisschen Eigeninitative!!... und dann wäre auch noch ein Blümchen mit drin gewesen. Ansonsten waren aber Alle sehr freundlich und geduldig, also alles in allem - EIN SUPER TAG !! Würde jedem empfehlen sich sein Auto da abzuholen, nur ich würde zu der Übernachtung im Hotel raten, sonst schafft ihr nicht das ganze Programm!
Einen Tag später ist der DuDu dann schon offen durch die Niederrheinlandschaft gecruist.
Megageil. Freundliche Grüße an Alle die dies lesen, und einen sonnigen Sommer wünsch euch: Martin

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Montag 9. Februar 2004, 16:41

WOW, ich komme direckt ins Träumen, dabei ist es bei mir erst 6 Monate her!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cabrio! :P
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Agentin Blue
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 21:45
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Agentin Blue » Dienstag 10. Februar 2004, 21:21

die Abholung einer AquariusKugel in Autostadt immer wieder ein Erlebnis !!!!

Willkommen in der Aquarius-Gang !

Gruß Agentin Blue

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 11. Februar 2004, 08:14

Mensch Martin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem lang ersehntem Traum und viel Spass damit die Strassen unsicher zu machen.

Und von Cabriofahrer zu Cabriofahrer wünsche ich uns natürlich wieder so einen bombastichsen Sommer wie 2003 Bild


Zeigst Du Dein Beetlechen auch hier :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 11. Februar 2004, 09:42

Super Farbe. Gefällt mir genausogut wie "sundownorange".

Leider gibt es ja kein vernünftiges gelb mehr.

Aber "vernünftige" Strümpfe und Schuhe bekommt er doch noch ! Oder ? :wink:

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Danke ...

Beitragvon Smarty » Mittwoch 11. Februar 2004, 10:12

... an Alle erstmal:
@Zora - Bilder kommen bei endsprechendem Wetter bestimmt ´ne Menge, fotografieren ist nämlich auch ´n Hobby von mir.
@Yellow - Felgen suche ich gerade, habe schon einige in der engeren Wahl, wer also einen Satz abzugeben hat - bitte melden, vielleicht hast Du ja MEINE Felgen gerade über!
@Agentin - habe Deinen Wagen schonmal im Forum gesehen, auch mit anderen Felgen, sieht klasse aus, vielleicht klappts ja mal mit ´nem gemeinsamen Foto, oder?
@Beetledriver - ist schon klasse gewesen, leider ist so ein Erlebnis meist nur 1 mal im Leben finanzierbar, aber wer weiß das schon ... vielleicht wieder in 10 Jahren oder so ... kann mir i.M. aber nicht vorstellen das ich mich von meinem "DuDu" noch mal trenne :) wird ja langsam ein echtes Kult-Auto und der emotionale Wert ist ja auch nicht zu unterschätzen.
So, ich hoffe: MAN SIEHT SICH ! Martin

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 11. Februar 2004, 18:25

In Ebay sind gerade etliche schöne Felgen im Angebot.

18 und 19 Zöller; was auch immer Du gerne hättest.

:wink:

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 11. Februar 2004, 22:21

Aber wieso DU - DU 1900 :?: War 926 nicht mehr frei :?:

Ich hatte übrigens als erstes Auto einen "echten" DuDu ...

Einen 75er 1303 in ralleygelb :mrgreen:

Bild
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

wieso 926 ? ...

Beitragvon Smarty » Donnerstag 12. Februar 2004, 07:51

... hatte der der Herbie aus den 70er Jahren Du-Du 926 ?? (weiß das nicht mehr genau) auf jeden Fall soll das DU-DU für diesen Käfer stehen und die 1900 ... naja ... ist nun mal ein 1900 ter, gelle! Früher fuhr man 1200 ter, 1300 ter und sogar 1500 ter Käfer.
Ich hatte damals einen 1302 LS und rate mal in welcher Farbe, ... genau hellblau ... Du siehst ´ne Menge Nostalgie in einem modernen Fahrzeug (für mich jedenfalls). Würde auch gerne mal wieder ´n richtigen Käfer fahren, sind bei mir jetzt so ca. 23 Jahre her. Seitdem steckt der "Virus" in mir. Als ich den NBC das erste mal gesehen habe wusste ich sofort das ich dieses Auto haben MUSS ... und jetzt ist er mein. cu, Martin
Zuletzt geändert von Smarty am Donnerstag 12. Februar 2004, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 12. Februar 2004, 08:04

Ich bin noch nie Käfer gefahren :cry:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Donnerstag 12. Februar 2004, 08:19

The_Beetledriver &Snuttig hat geschrieben:Ich bin noch nie Käfer gefahren :cry:

---
Muß Du mal unbedingt machen, dieses blubbern des Boxers, diese Stoßdämpfer, das Dreieck-Fenster, die Schaltung ... und vor allem : ..... die Rückbank ... ! das muß man mal erlebt haben. Mein Vater fuhr auch schon Käfer, so 4-5 Stck. in 20 Jahren, das heißt alle Urlaube in Dänemark wurden mit dem Wagen gemacht. Vorne war der Kofferraum voll, Fußraum voll Gepäck und hinten zwischen uns noch die Kühltasche, ist alles gegangen. Beim Winterurlaub in Österreich war es der Käfer der jeden Morgen nach dem Freischaufeln ansprang (die Batterie war unter der Rücksitzbank), alle Kadett B´s, Daimler und die anderen mußten sich gegenseitig überbrücken. Übrigens ein großes Problem war die Heizung, die ging regelmäßig nur im Sommer, aber ein richtiger Käferfahrer weiß auch da wo der Bautenzug klemmt :-). Versuch mal heute einen solchen Fehler zu finden. Ich könnte noch viel erzählen ... das muß der Virus sein ... entweder man hat ihn ... oder nicht, vielleicht reden die "Jüngeren" später auch mal so von ihrem Beetle, wer weiß.
Tschö...


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste