Seitenfenster (Beifahrer) quietschen!!!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Heike_Zora
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 12:20
Wohnort: Marburg

Seitenfenster (Beifahrer) quietschen!!!

Beitragvon Heike_Zora » Mittwoch 31. März 2004, 08:09

Guten Morgen liebes Forum!

Bis jetzt war ich ja mit meiner "Zora" sehr zufrieden. Nun, bei wärmeren Temperaturen, beginnen die Seitenfenster zu quietschen. Und zwar an der Stelle, an der Sie zusammenstoßen. Erst dachten wir, es wäre das Dach, aber nachdem wir das Dach mehrmals geöffnet, geschlossen, geöffnet, geschlossen.... haben, war klar, dass es die Seitenfenster sind :shock:

Erste Überlegung: Da sprühen wir ein wenig Silikon rein :idea:
Aber bei genauem Hinsehen: Da ist ja sowas wie Samt, wo die kleinere Scheibe drauf liegt und macht das Silikon das schöne Material nicht kaputt?

Zweite Überlegung: :?:

Hat das Forum eine Idee :!: :?: :idea:

Danke jetzt schon für Tipps!!!!!!

Eure Heike
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als du dir träumen lässt!

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 31. März 2004, 10:45

Mit dem Silikon hast Du bestimmt immer so einen Schmierfilm auf dem Glas. würde ich nicht machen. Bei mir liegen die vorderen und die hinteren Scheiben, wenn sie mal bei geöffnetem Dach oben sind, nicht zusammen sondern die hinteren Scheiben stehen etwas nach innen. Wenn das Dach zu ist, ist alles ok, also hält das Dach die Fenster zusammen. Das will ich demnächst mal bei meinem VW-Händler einstellen lassen. Ich habe in irgend einem anderen Forum mal gelesen das das Jemand so hat machen lassen.
Mein Tipp ist einfach mal zu Deinem Händler fahren, warum selbst fummeln wenn Du Garantie hast? Vielleicht kann man da an den Scheiben auch noch etwas einstellen. Keine Scheu auch mit Kleinigkeiten zum Händler zu fahren, der hat die Erfahrung und nebenbei lebt der auch davon. Wenns geht dabeibleiben, dann kannst Du beim nächsten Hilferuf eines NBC-Fahrers helfen. Sonst habe ich auch keine Idee Bild
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste