Cabrio plus 3 Räder - nichts ist unmöglich :-)

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Cabrio plus 3 Räder - nichts ist unmöglich :-)

Beitragvon Smarty » Dienstag 27. April 2004, 10:01

Hallo, hier mal ein Beitrag um zu zeigen das das Cabrio nicht nur ein Spassauto ist, sondern auch familientauglich genutzt werden kann und trotzdem noch gut
aussehen kann, oder?
War noch nicht mal teuer, habe den ATERA-Träger für 100 Euro bei ebay bekommen. Sehr leicht, praktisch und ohne einen zusätzlichen Halter an dem Kupplungshaken, einfach drauf, Hebel rum und fertig. Verdeck oder Kofferraumdeckel sind beim Öffnen weit entfernt. Man kann den Träger aber auch abkippen (z.B. für Kombis)
Tschöö .. Martin
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Dienstag 27. April 2004, 10:02

jetzt noch ein Foto mit Rädern
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 27. April 2004, 17:32

Ja Klasse das Problem ist sehr gut gelöst :)
Aber wie schaut es mit den Daten aus.
Hersteller Maaße Preis Webseite zum Träger :?:
**Ebay ist oft weit über dem Neupreis vom Hersteller**
Und weil wir alle mit dem Cabriolet 3 oder mehr Räder Tranportieren möchten
wäre ein Link dazu doch nicht zuviel oder?
Wie schauts aus mit dem kippen vom Träger(links/rechts )
Wie hält der sich in der waage ohne weitere Stütze?

Viel Spass beim Radeln :lol:
Zuletzt geändert von Blackeightball am Dienstag 27. April 2004, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Fred67 » Dienstag 27. April 2004, 19:07

Ist zwar Geschmacksache, aber das Ding sieht aus, als hätte man hinten noch ein Stück Bordstein dran hängen :D

Aber im Ernst - wie hält das denn :shock:
Stelle ich mir sehr wackelig vor...
Have Fun...
Fred67
Bild

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 28. April 2004, 07:54

Also erstmal zum aussehen: klar macht das den Wagen nicht schöner, ist ja auch nicht der Zweck - sondern mir geht´s darum das viele Leute meinten das wir als Familie doch lieber einen Kombi fahren sollten. bäh ... ich zeige hier das man mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung mehr vom Auto hat. Wer kann schon mit seinem Familienauto in den Urlaub fahren und hat dort dann ein Cabrio. Ich mache meinen Anhänger dran, bekomme dort mehr rein als jeder Kombi, mache den Hänger am Urlaubsort ab und habe ein Cabrio. Wenn wir am WE radeln gehts mit dem Träger ins Grüne und den Rest der Woche habe ich ein Cabrio, während andere mit ihren leeren Kombis rumgurken.
So, und da ist der ATERA-Träger von allen Anderen die es so gibt noch die "schönste" Lösung. Er kostet im Handel mindestens 288 Euro und wurde in dieser Woche schon 6 mal zwischen 150 - 200 Euro bei ebay verkauft. Ich hatte Glück weil meiner nicht unter ATERA sondern ohne jede Beschreibung versteigert wurde - da hat überhaupt Keiner mitgeboten. Hab ich auch nur aus Zufall gefunden.
So - hier noch ein link zum Hersteller www.atera.de und zum Produkt http://cgi.atera.de/upload/Prospekte/DU ... ospekt.pdf
Ich wollte nur mal zeigen wenn man über seinen Schatten springt und einen kleinen Stilbruch begeht hat man mehr vom Auto - weil am meisten brauche ich den Wagen zum Spaß Spaß und .... Spaß - klaro ?
PS: achja der Träger sitzt wirklich bombenfest - habe vollstes Vertrauen, man fährt ja dann auch etwas anders für die paar Kilometer. Wer noch Zweifel hat kommt nach Duisburg und lässt es sich von mit zeigen, zu einem Treffen werde ich das Ding nämlich nicht mitbringen :oops:
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 28. April 2004, 11:16

Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste