Motor und NAVI

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

Motor und NAVI

Beitragvon Mister MINI » Dienstag 3. August 2004, 18:44

Hallöchen Zusammen

Also ich bin Mal so frech und stelle als noch nicht VW Beetle Fahrer folgende Fragen, da ich evtl. einen kaufe ... im rennen steht noch das MINI CooperS Cabrio Also :

1. Wie ist der 1.8T Motor mit 150 PS und 220 Nm im Cabrio ???
Das ist der einzige Motor der Beetle Palette der ungefähr an die des CooperS herankommt.

2. Wie ist der 2.0L Motor ?? Gibts den wirklich nur mit 6-Gang-Automatik ??

3. Kenn jemand ein gutes NAVI-System was sich in den Beetle integrieren lässt sprich vernetzung mit ABS-Sensoren etc ?

4. Allgemein wie sind die Qualitätseindrücke von Beete Cabrio Besitzer ??

Hier in der Schweiz will man mir erst nach Bestellung eine Probefahrt anbieten... finde das ein bisschen daneben aber was solls, fahre ja nur nen MINI im Alltagsgebrauch ;-)

Also auf viele Antworten gierig Wartend

Mister MINI

Grüsse aus der Schweiz !

Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

Motor und NAVI

Beitragvon Mister MINI » Donnerstag 5. August 2004, 18:59

Hallöchen

Ein tolles Form hier... alles generelle MINI- hasser ??
Wäre wirkllich froh um die eine oder andere Erfahrung reicher zu werden.

Merci und Gruess us de Schwiiz !!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 6. August 2004, 08:47

Hallo Max,

wir sind sicherlich keine MINI-Hasser, das kannst Du uns glauben ;)

Warum auch, haben wir doch einige Mitglieder eines der grössten und besten Seiten für den New-Mini hier als Mitglieder und wir wollen sogar bald mal ein gemeinsames Treffen ausrichten :D


Aber Deine Fragen sind sehr speziell und vielleicht kann sie Dir einfach niemand beantworten.

Und Du möchtest doch fachlich vernünftige Antworten haben, oder?



Aber eine Frage kann ich Dir beantworten
2. Wie ist der 2.0L Motor ?? Gibts den wirklich nur mit 6-Gang-Automatik ??

Laut VW-Konfigurator gibt es in Deutschland den 2.0 auch als 5-Gang Getriebe.


4. Allgemein wie sind die Qualitätseindrücke von Beete Cabrio Besitzer ??

Da gibt es, wie immer, unterschiedliche Aussagen.
Abgenutzte Cabriodächer und Ledersitze sind nicht selten.
Der Rest ist wie beim Coupe auch.
Viel Kunststoff der aber eigentlich gut verarbeitet ist.

Ansonsten ist Beetle (Cabrio) fahren einfach nur Spass pur.
Ist eben kein Sportwagen wie der TTR etc. sondern eine Limo zum cruisen Bild



Hier in der Schweiz will man mir erst nach Bestellung eine Probefahrt anbieten...

Wechsel den Händler.
Ich kenne ein paar Schweizer die von Ihrem VW-Händler (AMAG heissen die glaube ich, oder?) ein Beetle-Cabrio zur Probefahrt bekommen haben.
Wäre ja noch schöner wenn man die Katze im Sack kaufen müsste Bild
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

NBC Motor und Navi

Beitragvon Mister MINI » Freitag 6. August 2004, 09:15

Hallöchen

Besten Dank für Deine Antwort. Aha ok dann bin ich ja beruhigt ;-)

Hm also keine 6-Gang-Schalt version .... schade.

Du ich habe via www.volkswagen.ch 3x ne Anfrage wegen Infomaterial angefordert.... nichts keine Antwort, keine post einfach nichts und das ist AMAG dahinter, finde das ehrlöich gesagt ziemlich schäbig.

Der Erste Freundliche den ich aufsuchte musste alles immer in den Prospekten nachschauen, der wusste weniger wie ich und bei VW kenn ich mich gar nicht aus !

Und eben das mit der Probefahrt.

Beim zweiten ( war ich heute Morgen wegen Probleme mit dem A8 ) der
meinte das selbe Probefahrt erst nach bestellung aber er könne mal ne Ausnahme machen.
Hab Ihm dann erzählt das die bei MINI ( MINI CooperS Cabrio ist auch noch in der Auswahl)
einem die Schlüssel buchstäblich hinterher geworfen werden wenn man en Laden betritt.

Habe in einem Anderen Forum gehört das beim 2005 Beetle das Cockpit geändet wid, so das man ein NAVI Werkseitig ordern kann. Kannst Du das bestätigen ?

Aha.. ähnlich wie beim MINI, nur ich muss sagen beim MINI stimmt für mich der Qualitätseindruck, habe bei meinen noch gar nichts gehabt ;-)

Mittlerweile denke ich kommt eh nur noch der 1,8T in frage... rein wegen den Motorleistungen gegenüber dem Leergewicht ;-)

Danke noch Mals für Deine Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 6. August 2004, 10:09

Hallo Max,

es ist traurig, dass VW in der Schweiz die gleiche "Kundenfreundlichkeit" hat wie in Deutschland.
Achtung, ein Kunde droht mit Auftrag :(

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass BMW die weitaus bessere Verkaufsstrategie hat als VW und das Verkaufspersonal dort weitaus freundlicher, kompetenter und entgegenkommender ist als das von VW. :(


Habe in einem Anderen Forum gehört das beim 2005 Beetle das Cockpit geändet wid, so das man ein NAVI Werkseitig ordern kann. Kannst Du das bestätigen ?



Hmmmm, letztens hatte Manfred folgendes dazu geschrieben, und ich lese da nichts von NAVI. :roll:
Du etwa? :?:

beetle24 hat geschrieben:hallo zusammen...

.. hier die änderungen zum modelljahr 2005 beim new beetle:



new beetle:
- entfall sondermodell "arte"
- neu sondermodell "miami" (s. unten)

- entfall 66kw-tdi automatic (kein diesel mehr)
- entfall "colour concept"
- dafür neu: leder auf sportsitzen

- neu ist "tornadorot"
- entfall "rot-uni"

- entfall 17er "daytona"
- neu 17er "seattle"

- neu 16er "darlington"
- neu polierte ausführung "san diego"

- neu: seitenscheiben hinten und heckscheibe 65% abgedunkelt


sondermodell miami:- 16er lm-räder mit 205/55r16
- easy entry + höhenverstellbarer beifahrersitz
- leder für handbremse, lenkrad, schalthebel
- rücksitzbank mittig geteilt
- cd-wechsler vorbereitung
- elFH - klima - mittelarmlehne
- radio alpha
- zv mit ffb



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

nb cabrio:
- neu ist "tornadorot"
- entfall "rot-uni"
- neu "platinumgrey metallic"
- neu innenausstattung "fly"

- neu sportsitze vorn
- neu "san diego" in polierter ausführung

alles weitere im vw-konfigurator :)

schöne grüsse an alle und ein super schönes, langes wochenende

euer



Hier noch ein Bild vom Konfigurator - kein NAVI zu sehen :(
Bild
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 6. August 2004, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

NBC Motor und Navi

Beitragvon Mister MINI » Freitag 6. August 2004, 15:26

Hallöchen

Man man hab gerade wieder ne Story erlebt!

Hab seit ein paar Tagen nen A8 mit allem drum und dran und wenns Regnet mach das doofe Ding statt die Scheibenwischer an das Dachfenster auf ... toll was ??

Na ja jedenfalls hab ich dann gleich wegen dem NBC gefragt da meinte der doch tatsächlich er stelle doch nicht jedem die neusten Fahrzeuge hin um die Mal eben zu testen.
Fand das echt eine vrechheit ich meine sorry also versteh das nicht VW hats wohl nicht nötig !

Finde das ganz schön kläglich muss ich ehrlich sagen. Und vorhin konnte ich den Herr der Ringe wieder abholen, aber die haben nichts gefunden... glaube den fahr ich nicht lange.

Joop also bei BMW / MINI ist das 1000x besser. Als ich mich zu einer Probefahr verabredete mit dem MINI war das total anders. Nette Leute, alle fragten nach dem Namen man bekam kaffe und Hörnchen und als ich mir den Cooper einige Tage zum auprobieren mietete, bekam ich sogar ein Frühstück spendiert etc.

Auch sonst wenn ich BMW's kaufe oder zum Service bringe, da läuft alles viel Familieärer!
Finde das schade, den langsam komm ich vom NBC ab nicht unbedingt wegen des Fahrzeuges, aber für mich muss das drum herumm auch stimmen will mich nicht jedes Mal ärgern wenn ich in der Garage war!

Aha also ist das nur ein gerücht mit dem NAVI....s chade, denn ich bin viel unterwegs Geschäftlich sowie Privat... und da bin ich auf so ein Ding angewiesen!

Danke für deine Antwort. glaube wenn ich mal nen 1,8T wo stehen sehe warte ich bis der besitzer kommt dann frag ich den nach ner Probefahrt, Ihr Beetlefahrer macht mir den viel seriöseren eindruck als die VW-Händler !!

Du hast doch am anfang geschrieben, das ihr Mal ein Beetle / MINI treffen machen wollt ?? Odr hab ich das falsch verstanden. Da würe ich auch gerne Mal dabei sein

Grüsse aus der Schweiz

pebbi

Beitragvon pebbi » Freitag 6. August 2004, 15:53

Huhu Mister :)

...schön, dass du nun auch hier bist.

Mini-meets-Beetle.... würde ich sehr gern mal machen, aber dann eher hier rund um Hannover und das ist für dich sicher bissel arg weit. Vielleicht bekommt man da aber auch mal was in der Mitte zustande, schauen wir halt mal.

Und wegen einer Probefahrt: schrei doch mal hier laut, da wird sich doch bestimmt jemand finden :D

Viele Grüße, pebbi

Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

NBC

Beitragvon Mister MINI » Freitag 6. August 2004, 17:23

Hallöchen

Na ja Hannover... meine ich bin öfters unterwegs auch in deutschland also würde mir das nichts ausmachen ein verlängertes Wochenende da zu verbringen ;-)

Meine so was würde ich mir nicht entgehen lassen!
Und wenn die richtigen leute da sind, dann wird das ganz cool ;-)

Also das werd ich wohl machen müssen... mindestens Probefahren will ich den NBC, sonst hätte ich ja gleich den CooperS bestellen können!

Hoffe nur ich finde noch nen anständigen Freuntlichen !!

Schönes Wochenende wünsch ich allen

Grüsse aus der Schweiz

Mister MINI
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2004, 15:46

Der Entscheid

Beitragvon Mister MINI » Donnerstag 19. August 2004, 11:15

Hallöchen

Also ich habe mich nun entschieden !!

Für den VW spricht leider nicht ! Soll nict heissen das es kein gutes Auto ist, aber ich habe nun 11 Freundliche abgeklappert und keiner der Herrn und Damen meinte das eine Probefahrt vor Bestellung möglich ist.

Sorry, wie kommt den das wenn ich ein Mal ein Problemchen hätte mit dem Wagen, lässt man mich dann wie bei Audi ( A8- Geschichte ) im Regen stehen ??

Ne danke.

Nervt mich zwar das ich keinen Vergleich habe, aber auch in den anderen Beetle Foren bekam ich leider keine/ oder negative ( in Bezug auf das möglich ) Antworten bezüglich Navi etc. Und die Freundlichen haben mich fast ausgelacht !

Lass ich mir nicht bieten!!

Habe mir nun das CooperS Cabrio bestellt ;-) Werde mit dem wohl viel Freude haben.

Danke für Eure Beiträg eund Euch allen eine frohe Fahrt wünschend

Mister MINI


__________________
****************************
MINI, is it love ?
£$£$£$£$£$£$£$£$£$£$£$£$£$£$

The chance favours the prepared Mind

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 19. August 2004, 12:18

Hallo Max,

ich kann Deinen Frust gut verstehen und das zeigt doch mal wieder dass die Händler anscheinend nicht verkaufen wollen :(

Achtung! Kunde droht mit Auftrag Bild


Viel Spass mit Deinem Mini und allseits gute Fahrt.
Und sollte Dich mal ein Beetlefahrer grüssen, winke einfach freundlich zurück BildBild
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Donnerstag 19. August 2004, 12:34

Wenn man diesen Beitrag liest kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Den VW-Händlern scheint es wirklich noch zu gut zu gehen :cry:
Soweit wie ich weiß, gibt es für das Modelljahr 2006 beim Beetle ein Facelift (lt. AMS):
geänderte Stoßfänger (ähnlich RSI?) und Kotflügel und Armaturenbrett (ähnlich TT?)
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Donnerstag 19. August 2004, 12:43

Hallo Max,

ich kann deine Entscheidung auch sehr gut verstehen und hätte genau so gehandelt.

Viel Spass mit deinem S-Cabrio... Wir sehen uns in ein paar Jahren...

olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Der 1.8T als Limosine

Beitragvon Highlander » Freitag 20. August 2004, 13:24

Hallo Max,

na, VW-Händler mußt du leider immer noch zu ihrem Glück zwingen, jedoch iost das kein Grund für mich, den beetle gekauft zu haben, bin halt "Käfer"- vorbelastet!

Der 1.8T geht ab wie Schmitz's Katze, steht zur nur 8,6sec. von 0-100, aber bei guter
Einfahrphase kann ein 5er Diesel nicht mithalten (520er)
Bisher keine großen Mängel, fährt 210 Spitze......

WAS will man mehr??? UND da wichtigste:

Eine absolut geile Fangemeinde (bei Mini weiss ich's nicht....., soll aber ahnlich sein)

Noch Fragen ?

Nette Beetlegrüße aus Duisburg

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 20. August 2004, 19:48

:cry:
Tja Guido (Highlander), dazu muss der "Freundliche" VW-Händler aber auch erstmal zwingen lassen.

Hört man immer wieder, dass sie es offensichtlich nicht nötig haben !

Schade eigentlich. Finde ich !!!

Aber ein Auto kaufen ohne Probefahrt ? Mal ehrlich Guido: DU würdest das auch nicht machen !!! Also warum, bitte schön, soll man es den "Schweizern" zumuten ???

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

@Uwe

Beitragvon Highlander » Freitag 20. August 2004, 22:27

Yellowbug hat geschrieben::cry:
Tja Guido (Highlander), dazu muss der "Freundliche" VW-Händler aber auch erstmal zwingen lassen.
Hört man immer wieder, dass sie es offensichtlich nicht nötig haben !
Schade eigentlich. Finde ich !!!
Aber ein Auto kaufen ohne Probefahrt ? Mal ehrlich Guido: DU würdest das auch nicht machen !!! Also warum, bitte schön, soll man es den "Schweizern" zumuten ???


Hallo Uwe,

ich meinte natürlich, das es sebstverständlich sein sollte, eine Probefahrt. Doch kann es sich VW wohl in der Schweiz erlauben, mit solchen Äußerungen Kunden zu verschrecken, was mich wiederum erschreckt.
PROBEFAHRT ist ein MUSS, denn das Hobby ist ja teuer genau, der 150er kostete vor 4 Jahren schon über 19000,-€ laut Liste !!!!

Ich hab damals den 2.0 und den TDI probe gefahren, beide waren Klasse. Gut den 1.8T hab ich "blind" gekauft, konnte nur schneller sein :wink:

Für Max ist schon doof. Drücke dir die Daumen, das es gelinkt.


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste