Einige Daten zum Heckklappenträger für Do it your-self

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Sport-Edition
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 16:53
Wohnort: 16552 Schildow

Einige Daten zum Heckklappenträger für Do it your-self

Beitragvon Sport-Edition » Samstag 7. August 2004, 18:15

Hallo Hans-Jürgen, hallo Beetle-Freunde,

mit Jürgen (Batikstone) habe ich mich über einen Heckklappenträger unterhalten und er brachte mich auf die Idee, diesen selbst zu bauen.

Hier die Anleitung:
Grundrahmen:
1 Stange Niro-Rohhr 15 mm x 1,5mm x 2 m, diese muss mit einem Rohrbiegegerät gebogen werden
(Radius von 90 °)
1 Stange Niro-Rohr 15 mm x 1,5mm x ca. 600 mm als Auflage gegen Herabrutschen
2 Stangen Niro-Rohr 10 mm x 1,5mm x 560 mm als Zwischenträger (müssen verschweißt werden)

Befestigung:
Die Befestigung zu bauen ist sehr aufwendig, denn dass 15 mm-Rohr dem exakten Radius der Heckklappe anzupassen ist nicht einfach.
Für die Befestigung werden 2 Niro-Rohre 15 mm benötigt. Die Länge ergibt die Kofferklappe. An diese beiden Stangen müssen oben Befestigungshaken angebracht und unten Gewindestücke eingeschweißt werden, so dass unten zwei Passstücke mit Haken und eine Möglichkeit für eine M 6 mm-Imbusschraube zum Zusammenschrauben der Passtücke mit der Stange geschaffen wird. Dabei ist zu beachten, wenn die Passstücke und die Stangen zusammengefügt werden, muss das Maß zwischen Kofferklappenkante oben und unten eingehalten werden.
Wenn die Grundträger an der Klappe fertig sind, werden diese mit dem Kofferteil zusammengefügt.

Maße vom Kofferträger: 310 mm x 560 mm

Dieser Kofferträger ist mir ohne Anleitung - nur aus dem Kopf heraus - gebaut worden. Die Fotos habe ich erst nach Fertigstellung des Trägers gemacht.

So diese Angaben sind umsonst, weitere sind dann "gebührenpflichtig". :wink:

Viel Spaß beim Bauen
Rainer
Zuletzt geändert von Sport-Edition am Mittwoch 25. August 2004, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sport-Edition
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 16:53
Wohnort: 16552 Schildow

Beitragvon Sport-Edition » Samstag 7. August 2004, 18:38

Bilder vom Heckklappenträger

Benutzeravatar
Beebeetle
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 19. März 2004, 18:55
Wohnort: Franckreich (25)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beebeetle » Sonntag 8. August 2004, 06:41

Das schaffe ich leider nicht alleine :shock:

hmm.. :(
Bild

Benutzeravatar
Beebeetle
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 19. März 2004, 18:55
Wohnort: Franckreich (25)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beebeetle » Dienstag 9. November 2004, 18:18

Hi S.-E :wink:

Kannst Du mir nicht einen nachmachen??

bitte bitte bitte :oops:
Bild

GUY
Beiträge: 84
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 09:51
Wohnort: Limburg

Beitragvon GUY » Donnerstag 13. Januar 2005, 07:53

hier die billigere Alternative

Guy,

We expect to have the NEW BEETLE CABRIO Carrier on the market end January , keep watching our website. www.classic-carriers.nl

The New-Beetle Coupe Carrier does not fit the NBC.

Regards, Erik van Veenen

Christian
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:43
Wohnort: Madrid
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 11. April 2006, 15:47

Hallo an alle,

eins kann ich nur bestaetigen: Der Heckklappentraeger von Rainer fuer das NBC ist einsame spitze und super verarbeitet, wenn er selbst am Werk war!

Bei einem direkten Vergleich beider Traeger, also dem von Rainer und dem anderen aus Holland kann man außerdem feststellen, dass erstgenannter die 3. Bremsleuchte in keinster Weise verdeckt. Schon aus diesem Grund wuerde ich den Gepaecktraeger von Rainer bevorzugen.....

Viele Gruesse an alle aus Madrid

CHRISTIAN
VIELE GRUESSE AUS MADRID

Christian B.

Benutzeravatar
moviestar
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 20:41
Wohnort: 23554 Lübeck

Beitragvon moviestar » Dienstag 11. April 2006, 18:55

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

super teil,kannst ja auf bestellung fertigen ,für 200€uro ,weil handarbeit. :wink: :wink:
Nordisch Cybergreene Grüße Andreas & Familie

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 11. April 2006, 19:07

:lol: :lol: 200 Euro :lol: :lol:

Ich würde auch 350 Euro dafür ausgeben :wink: :wink:

Hoffentlich kann Rainer sich noch für ein Exemplar für mich hinreißen lassen :? :D
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Christian
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:43
Wohnort: Madrid
Kontaktdaten:

Richtigstellung....

Beitragvon Christian » Mittwoch 12. April 2006, 15:26

...ich glaub' in meinem vorherigen Artikel habe ich etwas soooo doof ausgedrueckt, dass man es falsch verstehen koennte - Vielmals Sorry Rainer, das wollte ich nicht!

Mit dem "....wenn er (also Rainer) selbst am Werk war", wollte ich zum Ausdruck bringen, das Schweißnaete und Finish derartig gut und sauber sind, dass man diese Arbeit nur schwerlich in ungeuebte Haende geben kann, wenn Ihr 1a Qualitaet und Paßgenauigkeit haben moechtet.

So wie es da oben in meinem Beitrag steht, koennte man leicht interpretieren, dass ich Zweifel daran habe, dass Rainer diesen Traeger herstellt. Das habe ich im Moment des Schreibens leider nicht bedacht.... zu keinem Zeitpunkt hatte ich da Zweifel.

Rainer nimmst Du meine Entschulding an? Bitte nicht boese sein, das war keine boese Absicht von mir .... ich wollte eigentlich nur Werbung fuer Dich und Deine 1A Arbeit machen und leider ging der Schuß nach hinten los.

Viele herzliche Gruesse aus Madrid

CHRISTIAN
VIELE GRUESSE AUS MADRID



Christian B.

Benutzeravatar
Sport-Edition
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 16:53
Wohnort: 16552 Schildow

Beitragvon Sport-Edition » Donnerstag 13. April 2006, 18:56

Hallo Christian,

natürlich nehme ich die Entschuldigung an, war aber über diesen Satz verwundert !!

Dies nehme ich auch gleich zum Anlass Euch mitzuteilen, dass ich aus zeitlichen Gründen keine Gepräckträger mehr bauen werde.

Viele Grüße aus Berlin
Rainer
Viele Grüße aus Schildow bei Berlin.
Rainer und Lilo


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste