Lautes Knacken der Fensterheber-Abschaltung?!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Soenke
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 19. September 2003, 23:56
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle

Lautes Knacken der Fensterheber-Abschaltung?!

Beitragvon Soenke » Samstag 28. August 2004, 20:28

Hallo,
seit kurzem (und nur sporadisch) knackt es laut in der Fahrer- bzw. Beifahrertür, wenn das Fenster ganz runter oder ganz hoch gefahren wird, und zwar in dem Moment, wenn der Motor sich abschaltet, also die jeweilige Endstellung unten oder oben erreicht ist.

Hat das schon jemand gehabt? Eine Idee?

Gruß, Soenke
Aquariustitan rules ... !

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Montag 30. August 2004, 07:54

... hatte plötzlich auch so ein knallen in der Beifahrertür beim herabsenken des Fensters am Endpunkt, aber nur manchmal. Mein Händler hat sich das angesehen und den Fensterhebermotor festgezogen (war wohl etwas locker). Jetzt ist alles top ... wenn da nicht ... im Urlaub ... plötzlich wieder ein paar Mal das Geräusch da gewesen wäre. Glücklicherweise hatte ich ´nen Freund (den Meister meiner VW-Werkstatt) zufällig mit im Urlaub und er hat es auch gehört. Dann brauche ich wenigstens keine Angst vor dem Vorführeffekt zu haben. Denn jetzt ist schon wieder seit ca.3 Wochen Ruhe. Naja, habe ja noch lange Garantie ... werde beim nächsten Service die Tütverkleidung nochmal entfernen lassen.
Viel Glück bei Deinem Problem.

Mein Tipp: Reihe einen kompetenten Meister Deines Händlers in Deinen Freundeskreis ein :-) bei uns war es eher Zufall, unsere Töchter sind befreundet, kennen sich aus dem Reitstall.
Zuletzt geändert von Smarty am Montag 30. August 2004, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Paul Beetle
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 19:32
Wohnort: Sauerland

Problem Fensterheber!

Beitragvon Paul Beetle » Freitag 17. September 2004, 18:27

Hallöle,

das Problem mit dem Fensterheber hat ich auch schon. Das Problem wurde durch den Austausch des Fensterhebers behoben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ciao
Paul
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
Jean-Paul Sartre


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste