Hat jemand Erfahrungen mit der PHATBOX ?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Hat jemand Erfahrungen mit der PHATBOX ?

Beitragvon Fred67 » Freitag 17. September 2004, 22:08

Da ich möglichst viel Musik ständig verfügbar im Auto haben möchte, ohne dabei die Optik durch Kabelstrippen und herumliegende MP3-Player :wink: zu verunstalten, wäre die PHATBOXwohl eine tolle Lösung.

Bild

Ich frage mich nur, wie die mangels Display gesprochenen Menues so sind und ob dies eine vernünftige Navigation ermöglicht.
Die Stimme basiert wohl auf Microsoft SAM, es gibt wohl auch andere Sprachpacks.

Die PHATBOXist in D. z.Zt. nur mit 20 GB erhältlich, aber in den USA kann man bereits 80 GB-Disks bekommen :twisted:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Teil ?
Have Fun...
Fred67
Bild

Benutzeravatar
VOH
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 12:18
Wohnort: Kerpen (Schumi-Town)
Kontaktdaten:

Ich habe den Dension DH102...

Beitragvon VOH » Samstag 18. September 2004, 12:10

Hi Fred,

ich habe bei mir den DESION DH102 drinne und bin sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil ist, das das Teil nicht komplett sauber mit der Verkleidung abschliesst und ein kleines bisschen aus dem Schacht schaut. Aber man muss wirklich genau hinsehen.

Schau Dir das Teil mal an:

http://www.dension.com/main.php?pageid=49&topid=42

Das schöne daran ist das eine Festplatte drinne ist, die Du rausnehmen kannst und als Stand Alone MP3 Player verwenden kannst. (Oder über USB 2.0 als PC Platte)

Zudem kanst Du das Teil komplett selber Programmieren -> Menüs ; Grafik ; Farben etc.)


Wenn ich später zuhause bin stell' ich mal ein Bild ein ....

Volker
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Fred67 » Samstag 18. September 2004, 16:40

Thanx für die Info.

Aber wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich hierbei um ein Stand-Alone-Radio mit Harddisk.

Ich will auf gar keinen Fall was anderes als mein optisch pefektes Alpha im Radioschacht haben :wink:
Habe extra nicht das Gamma genommen, weil das diesen Old-School-Cassettenschacht hat :lol: (Die CD-Variante gabs in 11/2003 noch nicht).

Ich brauche einfach nur einen "VW-CD-Wechsler" mit Platz für mehrere hundert CDs 8) , den ich mit dem Alpha steuern kann.

Gibt es da noch was anderes ausser der Phatbox ?
Have Fun...

Fred67

Bild

Benutzeravatar
Cihan.Kahraman
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 13:17

Erfahrung mit Phatbox

Beitragvon Cihan.Kahraman » Mittwoch 14. Juni 2006, 13:37

Hallo, wer kann mir empfelen ein Phatbox zu kaufen. Ich überlege mir gerade so eine Box zu kaufen. In meinem Audi A6 habe ich nur einen Kassettendeck mit CD-Wechsler Ansteuerung. Dazu wäre es eigentlich super.

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 20:49
Wohnort: Gottenheim
Kontaktdaten:

Yupp

Beitragvon Nick » Montag 14. August 2006, 16:10

Hi,

habe seit drei Jahren eine Phatbox und das Gerät ist Klasse! Sicher, mit den Umlauten mangelt's ab und an und im Nbc ging's eine Zeit, bis der passende Platz gefunden wurde - aber kenne kein brauchbares Gerät am Markt, wo knapp 5.000 Lieder drauf passen. Auch ist die Bedienung dank der Voice-Sache kinderleicht.

Gruss
Nick

Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Yupp

Beitragvon Fred67 » Montag 14. August 2006, 16:57

Nick hat geschrieben:Hi,

habe seit drei Jahren eine Phatbox und das Gerät ist Klasse! Sicher, mit den Umlauten mangelt's ab und an und im Nbc ging's eine Zeit, bis der passende Platz gefunden wurde - aber kenne kein brauchbares Gerät am Markt, wo knapp 5.000 Lieder drauf passen. Auch ist die Bedienung dank der Voice-Sache kinderleicht.

Gruss
Nick


Hi Nick,

habe das Ding auch seit längerer Zeit, ist einfach super. Wo hast Du die Box eingebaut ? Meine klebt im Fussraum hinter dem Beifahrersitz (nicht schön, aber man sieht es eigentlich nicht).
Wenn Du es besser gemacht hast (vermutlich), mach doch mal Fotos !

Danke+ Gruß,
Fred
Have Fun...

Fred67

Bild

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 20:49
Wohnort: Gottenheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Nick » Montag 14. August 2006, 17:34

hoi ... bist somit über die mittelarmlehne mit dem kabel raus, oder? da hinten habe ich auch erst überlegt wobei hier das ja nen manko mit leuts dann hinten ist, oder? habe mir ein kabel und einen entsprechenden stecker bestellt und werde basteln gehen ... leider ist die kugel morgen und übermorgen beim freundlichen wegen steinschlag ... werde ein bild machen, sobald ich die box endgültig im kofferraum habe :-) gruss nick

Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Fred67 » Montag 14. August 2006, 18:06

Nick hat geschrieben:hoi ... bist somit über die mittelarmlehne mit dem kabel raus, oder?

So ähnlich, habe es hinten unter der Konsole durchgequetscht :wink:

Nick hat geschrieben:da hinten habe ich auch erst überlegt wobei hier das ja nen manko mit leuts dann hinten ist, oder?

Ich lasse das Windschott eigentlich immer drin, auch wenn es runtergeklappt ist. Degradiert den Beetle dann sowieso zum 2-Sitzer.
Wenn man doch mal zu viert unterwegs sein muß, schraube ich das Kabel ab und fahre ohne MP3-Musik :?
Have Fun...

Fred67

Bild

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 20:49
Wohnort: Gottenheim
Kontaktdaten:

Einbau Vollendet :-)

Beitragvon Nick » Sonntag 20. August 2006, 20:18

Hallo,

habe den Einbau nun Vollendet. War ein wenig eine Bauerei: Von der Mittelkonsole her geht`s unterm Teppich entlang in den Kofferraum.

Musste dazu einen Teil der Mittelkonsole sowie die Rückbank inkl. Lehne ausbauen. Weiter habe ich ein CD-Anschlusskabel vom Polo beim Freundlichen geordert und den Stecker entsprechend umgebaut, damit ich ein Verlängerungskabel für das VW-Eigene Wechslerkabel hab`.

Im Kofferraum habe ich die Phatbox auf ein mit Kofferraum-Teppich bezogenes Brett geschraubt welches wiederrum auf einem Metall-Winkel hängt. Somit konnte ich das ganze dann in den vorhandenen Löchern des eigentlichen CD-Wechslers im Kofferaum befestigen.

Qualitätsverluste beim Sound oder Störgeräusche habe ich aufgrund des Verlängerungskabels nicht. Läuft tadellos :-).

So schaut`s nun aus:

Bild

Gruss Nick


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste