kabelbelegung Gamma

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
jörch
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 12:51
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

kabelbelegung Gamma

Beitragvon jörch » Dienstag 28. September 2004, 21:29

hallo da draußen,
nachdem ich jetzt alle teile für den einbau meiner freisprecheinrichtung besorgt (bekommen- danke an piet) hab und mich am wochenende dran machen wollte fehlte mir nur noch die kabelbelegung des gamma´s, da ich die freisprecheinrichtung (für die es genau wissen wollen: Siemens HKC 530 Comfort fürs sx1) per phone-in-adapter direkt ans gamma anschließe um den ton über die lautsprecher zu hören.

ich hatte sowas in den letzten 2 kugeln schon verbaut und war mir sicher die kabelbelegung als jpeg irgendwo aufm rechner dümpeln zu haben, denkste! ich also zu manfred auf die homepage http://www.beetle24.de und den link zu blaupunkt geklickt - aber wieder kein erfolgserlebnis - page not found. ich also völlig verzweifelt :x gegoogelt und siehe da: alles gut. hier mein ergebnis - wäre schön wenn das nochmal jemand verifizieren könnte :oops:

als erstes die belegung des minidinsteckers
Bild
VW (z.B. GAMMA-Radio)
Zusatzbuchse unter ISO-Buchsen
CD-Changer (links blau)
weitere Zusatzsignale: Telefon, Zweitdisplay, Fernbedienung (Mitte grün)
Line-Out-Vorverstärker-Ausgänge (rechts gelb)

dann der ganze rest:
Bild

Stecker A:
Gala... SCV geschw.-abh- Lautstärkeregelung
K-Line: Diagnosebus
Safe: Steuersignal für Diebstahlsicherung, (ab beta/gamma 5/98 )
(bis 4/98 geschalt. Plus für elektr. Dachantenne)
S-Kontakt... Kl. 86 (Schaltplus)
Kl.58B - Beleuchtung

rechts: für Radios mit Anschluß ans Navigationssystem und CAN-Bus ist Stecker D - gibbet im beetle nicht

hoffe ich bin nicht der einzige, den das interessierte :shock:
für die selbst schrauben ist es hoffentlich ausreichend, für die anderen - fragt jemand der sich damit auskennt!!

ach ja, die stecker im minidinformat sind rudimentär vorhanden, soll heißen das gehäuse ist da - man bekommt die einsätze aber einzeln, einfach kabel dran und im steckergehäuse einrasten. man braucht für den anschluß der fse zwei minidineinsätze für das tonsignal und einen großen fürs radiomute. der plan ist auch für alle gut zugebrauchen die mit dem gedanken spielen einen verstärker ans gamma zu montieren, den einsatz des minidinsteckers kann man übrigens teilen, das heißt wenn man sich einen minidinadapter auf cinch kauft und denkt das haut nicht hin, der stecker ist in die drei farben unterteilt und lässt sich "ausclippsen".

gruß jörg
Zuletzt geändert von jörch am Dienstag 28. September 2004, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Historie:
03.2001 - 09.2002 Beetle schwarz 2.0 115 PS
09.2002 - 08.2004 Beetle yellow 1.9 TDI 90(+20) PS
08.2004 - 3.2009 - nbc tdi
3.2009 - heute ja ich fahr einen passat :-(


Bild


social engineering specialist - because there is no patch for human stupidity

Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste