Ist das noch reperabel?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
->Jan
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:11

Ist das noch reperabel?

Beitragvon ->Jan » Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:55

Hallo Jungs und Mädels,

heute bekam ich einen Anruf von nem Bekannten der seinen Beetle heute wohl geschrottet hat... :cry:

Meint ihr, dass abgesehen von Scheinwerfern, Kotflügeln, Stoßstange und Motorhaube, da noch etwas zu retten ist? Das die gerade genannten Karrosserieteile neu angeschafft werden müssen ist klar aber was sagt ihr zum Motor? Ich weiss nicht wie der Beetle Motor normalerweise ausschaut ...

Bild

Bild

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:58

*örgs* ....den Kofferraum kann man sicher noch gebrauchen... auweia... ich bin kein Fachmann und ich hab viel Fantasie... aber wenn das noch reparabel ist, dann würde mich das wirklich erstaunen.... weiaweiaweia....

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 21. Oktober 2004, 22:49

Die Frage, die über Leben oder Tod entscheidet ist: Sind die Airbags offen oder zu :?:

P.S.: Wenn der Motor ernsthaft was abbekommen haben sollte, oder das Getriebe abgebrochen ist, wird es wahrscheinlich auch auf einen "wirtschaftlichen Totalschaden" rauslaufen... :mad:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 21. Oktober 2004, 23:00

Bei uns in Holland nehmen die solche Autos mit Kusshand und in vier Wochen siehst du sie wieder auf der Straße!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

->Jan
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:11

Beitragvon ->Jan » Donnerstag 21. Oktober 2004, 23:46

aber findet ihr denn nicht, dass dieser beetle motor irgendwie nach hinten gedrückt ist... schaut euch mal das obere foto an...

pebbi

Beitragvon pebbi » Freitag 22. Oktober 2004, 08:22

Doch, klar... ziemlich sogar... aber muss das wirklich was heissen? Ich denke, wirklich beurteilen kann das nur ein Fachmann und dann auch nur bei direktem Ansehen... so auf den Fotos schaut das nach "toter Beetle" aus.
Zuletzt geändert von pebbi am Freitag 22. Oktober 2004, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 22. Oktober 2004, 08:31

Hallo,entscheidend ist doch ob tragende Teile (Längsträger) beschädigt sind.Ich würde erstmal die komplette Front zerlegen um die Beschädigungen zu kontr..Möglicherweise hat der Antrieb gar nichts abbekommen.

Trauer um gelbe Kugel.Lalle

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 22. Oktober 2004, 12:30

Lalle hat geschrieben:Hallo,entscheidend ist doch ob tragende Teile (Längsträger) beschädigt sind.Ich würde erstmal die komplette Front zerlegen um die Beschädigungen zu kontr..Möglicherweise hat der Antrieb gar nichts abbekommen.



So wie der Motor steht kann ich mir nicht vorstellen, dass der Antrieb nix abbekommen haben soll.

Ich würde ihn als repariertes Unfallfahrzeug nicht kaufen.

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 22. Oktober 2004, 12:35

Was die Motorabedeckung angeht, so sieht die aus, als hätte die jemand zur Kontrolle des Motors abgeschraubt und anschließend nur lose auf den Motor drauf gelegt. Von daher muss der Antriebsstrang nicht unbedingt was abbekommen haben.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 22. Oktober 2004, 13:25

Hallo Silverbeetle,sehe das genau wie Du.Selbst der Generator,Unterdruckspeicher und Ölfiltermodul scheint noch ganz zu sein.Wenn die Träger nicht geknickt sind auf jeden Fall instandsetzen. :roll:

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Mittwoch 27. Oktober 2004, 12:23

Also, aufgrund der zwei Fotos wird sich wohl niemend zu einem qualifizierten Gutachten hinreißen lassen. :)

Interessant wäre hierbei:

- Was für ein BJ ist das, Tachostand.
- Was ist mit den Airbags.
- Sind im Längsträger Knicke zu erkennen
- Wie ist die Türluft und wie lassen sich die Türen öffnen.
- Was ist mit dem Kühler der Klimaanlage.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Hanny333
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 00:07
Wohnort: Inntal

Beitragvon Hanny333 » Samstag 29. Januar 2005, 11:32

Ich würd das Ding in die Tschechei fahren, dort reparieren lassen und anschließend einem Italiener verkaufen. Erstens ist er dann billig repariert und zweitens reißen dir die Italiender die Kugeln aus der Hand.


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste