Dieseltuning für 18,90 = Nepper, Schlepper, Bauernfänger ???

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Fred67
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 13:43
Wohnort: LEV bei Kölle am Rhein
Kontaktdaten:

Dieseltuning für 18,90 = Nepper, Schlepper, Bauernfänger ???

Beitragvon Fred67 » Mittwoch 24. November 2004, 11:26

Gesehen bei Ebay: Dieseltuning für 18,90

Wie soll denn der Zwischenstecker funktionieren ?
Ich tippe mal darauf, daß die Luftzufuhr reduziert wird und der Motor dadurch fetter läuft.
Bekommt man so tatsächlich mehr Leistung oder nur mehr Ruß auf der Heckschürze ?

Eigentlich erlischt damit auch die Betriebserlaubnis und es handelt sich ggfs. auch um Versicherungsbetrug (mehr Leistung) und/oder Steuerhinterziehung (höhere Schadstoffwerte), wenn ich das Ding nicht eintagen lasse, eine Eintragung wird mangels Gutachten aber wohl nicht funktionieren.

Also ist das eine "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Auktion, oder nicht ???
Link zur EBAY-AUKTION
Zuletzt geändert von Fred67 am Mittwoch 24. November 2004, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Have Fun...
Fred67
Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Mittwoch 24. November 2004, 11:47

Dieses Tuning Kit funktioniert nur beim Pumpe-Düse TDI !
Die Funktionsweise ist meines Wissens nach wie folgt:
Dem Steuergerät wird duch dieses Teil eine veränderte Gemischtemperatur "vorgegaukelt". Dadurch beding wird das Gemischverhältnis geändert. Wenn es sich hier um das Teil handelt das ich kenne funktioniert das auch.
Mein Bruder hat es in seinem Touran TDI verbaut und hat eine spürbare Leistungsteigerung. Der Vorteil ist, das kein Eintrag im Steuergerät erfolgt. Ein nicht unerheblicher Vorteil bei etwaigen Kulanz- oder Garantiansprüchen.
Das Teil sollte dann natürlich vor einem evtl. Werkstattbesuch ausgebaut werden.
Jetzt kann ich natürlich anhand des Fotos schlecht erkennen ob es sich hierbei um das von mir beschriebene Tuning Kit handelt. Ich meine das Teil was ich meine kostet so c.a. 25€.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste