Halbgarage im Winterurlaub ?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Halbgarage im Winterurlaub ?

Beitragvon Smarty » Donnerstag 25. November 2004, 07:49

Hallo Leute, wir habe jetzt den Winterurlaub über Weihnachten und Silvester gebucht und werden also mit unserem NBC im Schnee sein. Da ich am Ort (Reit im Winkl) den Wagen warscheinlich nicht oft benutzen werde, schließlich wohnen wir im Zentrum und direkt an der Haltestelle für den Skibus, möchte ich den Wagen solange mit einer Halbgarage abdecken. Ihr wisst schon, diese Folie die über das Dach bis zur Türkante runterreicht.
Hat da jemand Erfahrung wegen des Verdecks? Oder ist es besser den Wagen ohne Schutz unter einer hoffendlich frischen Schneeschicht stehen zu lassen. Gibt es Qualitätsunterschiede oder sogar atmungsaktive Folien die keine Feuchtigkeit zwischen Verdeck und Folie einschließen und Stockflecken verursachen?
Muss ich eine universelle nehmen oder gibts etwas in passend für unsere Kugelform?
usw. usw. usw. ...
Ihr seht schon: kann wieder ein komplexes Thema werden, oder?

Bitte schreibt eure Erfahrungen oder auch nur eure Meinungen hier auf, das interessiert sicher auch noch andere Cabriofahrer.
Gruß an Alle, Martin
Zuletzt geändert von Smarty am Donnerstag 25. November 2004, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 25. November 2004, 18:45

Hallo Smarty,
bei Lidl gab es sogenannte Vollgaragen in M/ L / und XL für 15 Euro
Für den Beetle brauchst du di größe M .
Die Haube geht von Stoßfänger bis Stoßfänger

Vorteil : Kein Eiskratzen oder Schneeschippen.
Im Winter ist wohl kein Schwitzwasser zu erwarten.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste