Neu hier - und gleich mit Problem ;-) Felgen 18''

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Pit68

Neu hier - und gleich mit Problem ;-) Felgen 18''

Beitragvon Pit68 » Freitag 24. Dezember 2004, 23:20

Ja "Hallooo" erstmal...

möchte mich kurz vorstellen - heiße Peter, bin aus dem Hessenländchen und werde im Februar mein NBC TDI in WOB abholen. Da ich ein ausgesprochener Ungeduldsbolzen bin, möchte ich schon jetzt ganz gerne meine Wunschfelgen kaufen - bis zur Lieferung des Mexikaners können die wunderbar - als Bistrotisch getarnt - im Wohnzimmer Dienst tun... höhö.
Nun also das Poblem: Der Felgenhändler teilte mir mit, dass es möglicherweise Freigängigkeitsprobleme mit der 18-Zoll-Mille Miglia Evo 5 in Kombination mit einem bestimmten, evtl. verbauten Bremssattel der Firma Lucas kommen könne. Wie sind denn Eure Erfahrungen - muss ich mir beim TDI Sorgen machen, meine Lieblingsfelgen möglicherweise nicht verbauen zu können? Bei Beetle24 habe ich die Felge montiert gesehen - es scheint also möglich zu sein...

Herzlichen Dank für Eure Antworten,

Gruß
Peter

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Samstag 25. Dezember 2004, 19:21

Hallo Pit68.
Ich habe die Mille Miglia Cup 3 Felge auf dem Auto.
18 Zoll und habe eigentlich keine Probleme was das angeht.Und unser Wagen ist noch 40 mm tiefer gelegt!
Allerdings weiß ich nicht ob das bei TDi was anderes ist als beim "Normal Cabriolet"!?!
Und die Evo5 ist eine wirklich schöne Felge.Bloß frag vorher ob es für die Felge ein Gutachten gibt.
Ich habe mir die Cup3 Felge gekauft und durft eigentlich garnicht damit fahren,weil es kein Gutachten für die Felge auf dem NBC gab. Habe eine Übergangserlaubniss vom TÜV bekommen,weil ich am nächsten Tag in den Urlaub gefahren bin.Nach den Holiday´s hieß es erstmal Gutachten schreiben lassen.
Also hör dich erstmal um!!!
Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 26. Dezember 2004, 11:47

Hi Pit68,

hast Du Deine Frage schon mal direkt an beetle24 gestellt ? Er kann Dir bestimmt helfen. Zur Not würde vielleicht auch eine Kopie der Zulassung "mit der Eintragung" reichen, natürlich in Verbindung mit dem entsprechenden Gutachten.

Versuchs einfach mal ! Wenn beetle24 helfen kann, dann macht er das auch !!!

:wink:

Jürgen
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:44
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitragvon Jürgen » Sonntag 26. Dezember 2004, 12:15

Hallo Peter, :wink:

"Beetle24" heißt Manfred und ist unter :

new@beetle24.de zu erreichen.

Dein Großbrief ist schon in der Post. :wink:

Schöne Grüße
Schöne Grüße
Jürgen

Pit68

Beitragvon Pit68 » Sonntag 26. Dezember 2004, 12:22

Hallo zusammen,

danke schon mal für Eure Antworten. Ja, es gibt ein Gutachten - daraus hat mir der Verkäufer von ebendiesem Problem berichtet. Nur war der VW-Teiledienst-Mann auch nicht wirklich in der Lage, mir mitzuteilen, welche Bremsanlage genau in meinem zukünftigen Auto verbaut wird. Eigentlich sollte man das doch irgendwie rauskriegen können. An anderer Stelle hier im Forum (weiß leider nicht mehr wo) hab' ich mal gelesen, dass es bei 1,8T und V5 eine größere Bremsanlage geben soll - vielleicht hat er das gemeint. Dann wäre ich mit dem TDI ja nicht betroffen. Aber genau das hätte ich halt gern absolut zuverlässig bestätigt. Tscha, da muss ich noch ein bißchen forschen...

@blackpearl - Witzig, dass gerade Du schreibst. Dein Auto ziert nämlich momentan meinen Desktop, denn genau so sieht auch meiner aus. Der steht momentan noch in Veracruz und singt "ein Schiff wird kooommen"...

Beetle 24 hab' ich grad' noch direkt angeschrieben - war 'ne prima Idee.
Und Jürgen: Klasse - dann hab' ich gleich was zu basteln, wenn das Auto kommt...

Grüßle
Peter
Zuletzt geändert von Pit68 am Sonntag 26. Dezember 2004, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 26. Dezember 2004, 19:19

Siehste. Wenn wir die eine oder andere Frage nicht gleich beantworten können, kennen wir aber bestimmt jemanden, der weiterhelfen kann.

Halt eine grosse Familie.....


Schöne Restweihnachten noch !


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste