Luftdruck im RR?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Dienstag 29. März 2005, 22:19

@Flo,
mir kann keine was vormachen in Sache
Deutschfehler, da bin ICH Weltmeister ;-)

Frodo

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 30. März 2005, 11:25

Olli hat geschrieben:Da bin ich wohl der einzige der genau weiß wo es ist und wieviel druck drauf ist.

Mein Reserverad liegt im Kofferraum und hat genau 0 Bar... (Frodo, stimmt das?)

Grund für mein genaues wissen ist eine M6 schraube im profil :D

Olli


Klugscheisser-Modus an

Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht? ;-)

Klugscheisser-Modus aus
Frodo hat geschrieben:@Flo,
mir kann keine was vormachen in Sache
Deutschfehler, da bin ICH Weltmeister ;-)

Frodo


Frecher-Hund-Modus an

Da kennst Du meine Frau nicht!

Frecher-Hund-Modus aus, ganz tief duck und ganz schnell weg!!!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 30. März 2005, 11:54

Florian hat geschrieben:
@ whity, ich habe erst mal ein paar jahre ruhe... muß mir erstmal neues zeugs besorgen, das alte ist ja jetzt im reifen... oder kann man das wiederverwenden?? ;) ;)

cu,
florian


Warum fährst du nicht gleich auf Vollgummireifen ?? :lol:

@Frodo

Ich akzeptiere ja deine Nachhilfe in Mathematik, Allgemeinwissen, Logisches ind nicht Logisches denken.....

... und in allen Fremdsprachen AUSSER Deutsch !!!!!!!!!! :wink:

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Ihr seit doch alles Banausen

Beitragvon Highlander » Mittwoch 30. März 2005, 14:16

Whity hat geschrieben:Euch möchte ich mal mit ´nem Platten auf der Autobahn stehen sehen.
Strömender Regen, kein Standstreifen und dann ein plattes Reserverad im Kofferaum
Also, das Reserverad, sofern es ein vollwertiges ist, sollte mit 2,5bar befüllt sein.
Prüfen des Luftdrucks, auch den vom Reserverad, ist übrigens Bestandteil der Jahresinspektion.
Es grüßt euch alle...
... der Klugscheißer

:twisted:


Hi zusammen,
laut Bordbroschüre hatte ich mal 2,5bar gelesen, für die Winter-/Sommerlagerung sollten es 3,0bar sein, da ja der zeitraum begrenzt ist.

Ich hatte mal Pech, da nutzte mir das Reserverad auch NIX, denn ich brachte 2 Reifen :shock:
Ja, o.k., es war nicht beim Beetle, sorry, es war beim Punto :wink:
2mal 7,5x15' waren platt, da ich über einen verlorenen Auspuff fahren mußte!

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Mittwoch 30. März 2005, 17:01

Laubfrosch hat geschrieben:Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht? ;-)


Genau das wollt ich wissen.

Ausserdem ist der reifen jetzt wieder fit. Und das ganze mit einer neuen methode.

Dadurch wird das loch von aussen mit einer art kaltvulkanisierendem dübel gestopft.

Das ganze in weniger als Mettbrötchenzeit und wenn er drauf gewesen wär hätten sie ihn nicht mal abgeschraubt...

Ich hoffe mal, das hält :D

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Mittwoch 30. März 2005, 21:04

Klugscheisser-Modus an

Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?

Klugscheisser-Modus aus


Klugscheißer-Verbesserungsmodus an

0 bar ist richtig ! Gemessen wird bei den Reifen nämlich der athmosphärische ÜBER-Druck.
Nichts anderes hieß auch die damalige Abkürzung ATÜ. Das heißt wenn die Anzeige Null zeigt, herrscht im Reifen der Druck von ca. 1 bar. Je nach Wetter und Höhenlage.

Klugscheißer-Verbesserungsmodus aus
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 31. März 2005, 08:46

hanseat hat geschrieben:
Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus

Klugscheißer-Verbesserungsmodus an
0 bar ist richtig ! Gemessen wird bei den Reifen nämlich der athmosphärische ÜBER-Druck.
Nichts anderes hieß auch die damalige Abkürzung ATÜ. Das heißt wenn die Anzeige Null zeigt, herrscht im Reifen der Druck von ca. 1 bar. Je nach Wetter und Höhenlage.

Klugscheißer-Verbesserungsmodus aus


Nichtwissermodus AN

Soso, dann könnte es passieren, wenn ich an einer Tankstelle auf einer Passtrasse bin, den FALSCHEN Reifendruck einstelle oder prüfe?

Oder sind die Geräte höhenmäßig angepasst???????????????

Nichtwissermodus AUS

NAAAAAAAAAAAAA :?: :?: :?:

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Freitag 1. April 2005, 19:43

:lol:
Keine Ahnung, ich wohne im Flachland.
Gruß Frank



Wo liegt eigentlich München ?



-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-

(Lotto King Karl)

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 1. April 2005, 20:15

Highlander hat geschrieben:Oder sind die Geräte höhenmäßig angepasst???????????????


Ja sind sie selbstverständlich, darum sollte man sich auch immer vor der Kontrolle über das gültige Eichsiegel vergewissern.

Übrigens ist es schön, zu sehen dass auch mal jemand genauer mitliest, wenn ich inmitten meines bekannten Redeschwalls ne "Halbwahrheit" raushaue. ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste